Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:10 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Landliebe

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...


Als alter Bauer sucht Frau Fan hat mich der Klappentext natürlich sofort angesprochen und dann spielt das Buch auch noch auf einem Weingut! Keine Frage also es durfte mit beim letzten Stöbern in der Buchhandlung :grins

Die beiden Hauptcharaktere Tom & Ellie sind einfach super sympathisch und auch alle Nebendarsteller (die Fernsehcrew & Toms Familie) passen einfach super und alles ist so schön locker geschrieben das ich das Buch beim letzten Forentreffen in einem Tag durchgelesen habe. Also falls euch nach ein paar Stunden lockerer und guter Unterhaltung zu Mute ist kann ich das Buch vorbehaltlos empfehlen!

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:32 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich hatte das auch schon öfter in der Hand :ggg . Mal gucken, ob ich noch schwach werde :lesen .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:57 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Im Moment haben es Dani & Uli, danach kannst du es gerne leihen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 22:08 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
sehr gern :yes

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 18:34 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 607
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich bin heute damit fertig geworden. War sehr nett zu lesen!

Ob es bei "Bauer sucht Frau" auch Drehbücher gibt?!?

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:54 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Also ich glaub schon. :yes So ein paar Regieanweisungen und Dinge die gescriptet sind wird es da auch geben.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 08:37 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Herz & Tal

Emilia Jonasson braucht einen Neuanfang. Einen, der sie so weit von Bremen wegbringt, wie möglich. Doch ihr neuer Lebensabschnitt im wunderschönen Chiemgau beginnt mit einer mittleren Katastrophe: Ihre zukünftige Wohnung steht unter Wasser und sie muss vorübergehend in den Kastanienhof ziehen. Dort lernt sie nicht nur die sympathische Wirtin Theresa Leitner kennen, sondern auch deren faszinierenden Zwillingsbruder Max. Emilias Herz stolpert, wenn Max sie ansieht, ihre Finger kribbeln, wenn sie sich berühren. Als ihr jedoch bewusst wird, dass Max so seine Geheimnisse hat, beschließt sie, auf Abstand zu gehen. Nicht noch einmal wird sie sich das Herz von einem Mann brechen lassen. Doch für manche Dinge lohnt es sich vielleicht, über seinen Schatten zu springen ...

Wieder ein schöner locker leichter Roman. Mit netten Charakteren und was mir hier auch wieder gut gefallen hat das die Gegend in der der Roman spielt wieder so schön dargestellt ist das ich am liebsten jetzt einen Urlaub im Chiemgau machen würde :yes

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 16:54 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich bin auch durch mit dem Buch und mir hat es sehr gut gefallen :yes . Wobei mir die Geschichte zwischen Theresa und Hannes fast besser gefallen hat als die zwischen Emilia und Max :ggg . Das Beste sind die alten Leutchen :laughing ... und die Einleitungen der Kapitel :lachen . Ich war immer gespannt, wie die Autorin den "Notruf" dann auflöst :ggg .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 12:03 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6533
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Gabriella Engelmann "Zauberblütenzeit"
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Am Anfang dachte ich "Rosenheim-Cops" und habe erwartet das jeden Moment Frau Stockl um die Ecke kommt. :ggg Die Einleitungen waren klasse und auch die Senioren waren sehr unterhaltsam.
Die Paare Emilia und Max und Theresa und Johannes haben mir gut gefallen.
Diese "besondere" Verbindung der Zwillinge fand ich allerdings reichlich übertrieben und die durchgeknallte Viktoria hätte ich auch nicht gebraucht.

Das Buch gehört Irina und soll als Wanderbuch auf die Reise gehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wer möchte es nun lesen?

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 21:34 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
im Juni erscheint ein neuer Roman von Jana Lukas

Windstärke Liebe
Claras Leben ist aus den Fugen geraten. Sie verliert ihren Job als Goldschmiedin und wird von ihrem Freund verlassen. Für einen Sommer müsste das Drama genug sein. Doch dann zwingen die Umstände Clara, die Ferien gemeinsam mit ihrer pubertierenden Schwester Sophie im Haus ihrer Großmutter am Bodensee zu verbringen. Der spektakuläre Blick über das Wasser und der alte Bootssteg, von dem man die Füße baumeln lassen kann, helfen da wenig. Bootsbauer Justus scheint in diesem Chaos die einzige angenehme Abwechslung zu sein. Das Kribbeln, das seine Blicke in ihrem Bauch auslösen, kommt einem Feuerwerk gleich. Kann er Clara helfen, zu sich selbst zurückzufinden?

Ich freue mich schon auf das Buch. In den beiden letzten Büchern hat ja die Gegend bzw. die Landschaft auch immer eine besondere Rolle gespielt und war so schön beschrieben das ich da unbedingt auch hingefahren wollte. Und alles was Urlaub am/auf dem Wasser angeht mag ich sowieso gerne. :yes

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 13:05 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Ich habe Windstärke Liebe gelesen und finde es ein absolut bezauberndes Buch! Von Anfang an hatte ich des öfteren Tränen in den Augen :zuck und auch das Lachen kam nicht zu kurz!

Clara fährt mit ihrer Schwester Sophie an den Bodensee in das Haus ihrer Großmutter Charlotte. Charlotte ist ein Unikum und absolut liebenswert. Außerdem gibt es noch Lena, die älteste der drei Ritter-Schwestern. Am Anfang kommt sie nicht so wirklich gut weg, doch ihre Beweggründe werden zum Ende hin klarer und ich habe auch Lena in mein Herz geschlossen und hoffe, dass sie ihr Glück wirklich gefunden hat (zumindest behauptet sie das).

Neben Clara spielt auch Sophie eine große Rolle. Sophie ist ein Teenager mit Ecken und Kanten. Mit Trotzanfällen und Wut und Angst im Bauch. Im Laufe des Buches erfährt man auch warum und es löst sich nach und nach alles auf und mit Sophie Rückkehr zu einem normalen Mädchen geht es auch Clara besser.

Clara, die eigentliche Hauptprotagonisten des Buches. Clara, die sich selbst klein macht und irgendwie den Glauben an sich selbst verloren hat. Clara, die nicht nur versucht sich als Goldschmiedin selbständig zu machen, sondern auch eine Clara, die mit der Liebe auch ihre Wohnung aufgeben musste und doch tapfer versucht ihr Leben zu meistern. Nach und nach kommt Clara zur Ruhe, was auch daran liegt, dass Justus (Charlottes Nachbar) sie zum Nachdenken animiert und ihr dabei hilft ihr Selbstwertgefühl wieder richtig einzuloten. Dabei hat auch Justus sein Päckchen zu tragen und seine eigenen Probleme und Kämpfe.

Ich finde es gut, dass man die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen bekommt und sich so in die Personen viel besser reindenken und mitfühlen kann.

Für mich ist Windstärke Liebe das bisher beste Buch von Jana Lukas :genau .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 21:25 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich kann Rabea nur zustimmen. So ein schönes Buch, wirklich das bisher beste von Jana Lukas und die ersten beiden haben mir jeweils auch schon sehr gut gefallen.

Ich fand auch die Entwicklung der Figuren im Buch so toll und habe so mitgefiebert. :meinherz

Auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 17:27 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6533
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Gabriella Engelmann "Zauberblütenzeit"
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. anfangs hatte ich etwas Mühe reinzukommen, aber heute habe ich dann 3/4 des Buches am Stück gelesen. Es leben faule Sonntage :ggg
Alle Protagonisten, na ja fast alle, sind durchweg liebenswert. Besonders gut haben mir, neben Clara, Sophie und Charlotte gefallen.
Ich musste aber erstmal schauen, wo Bodman liegt. Das hatte ich noch nie gehört.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 22:16 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 831
Wohnort: Kronshagen
Ich habe mir das Buch am Freitag morgen im Bahnhof gekauft als Lektüre für den Kurzurlaub und war begeistert! War ja klar, dass ich mit Schlafmangel aus dem Urlaub komme, oder?

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 20:56 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
ab nächstes Jahr gibt es eine neue Reihe von Jana Lukas:

Die Mühlenschwestern- Die Liebe kennt den Weg zurück (März 2020)
Als Fotografin um die Welt reisen! Das war immer Hannahs Traum. Und so ließ sie die Heimat hinter sich, um das Leben durch ihr Kameraobjektiv zu entdecken. Doch nun, mit Ende Zwanzig, kehrt Hannah traumatisiert nach Sternmoos zurück. Ihre Welt ist nach einem tragischen Unfall in Südamerika nicht mehr dieselbe. Sie hofft, in der alten Mühle ihrer Tante Lou, bei ihren beiden Schwestern Rosa und Antonia, Trost zu finden. Doch kaum Zuhause angekommen, trifft sie auf Jakob, ihre erste große Liebe. Und Hannah wird klar, dass sie ihre Vergangenheit noch lange nicht hinter sich gelassen hat ...

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden (Juli 2020)
Schon als kleines Mädchen hat Rosa ihre Zeit am liebsten mit ihren Schwestern Hannah und Antonia in der alten Mühle am Sternsee verbracht. Jetzt, mit Anfang Dreißig, betreibt sie die Mühle mit ihrer Tante Lou – und könnte glücklicher nicht sein. Wenn da nicht ihr Freund Julian wäre … Als Rosa erfährt, dass er eine Affäre hat, setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür. Doch wenig später taucht Julians attraktiver Bruder David im Mühlenladen auf und wirbelt ihr Leben kräftig durcheinander. Was Rosa jedoch nicht ahnt: David spielt nicht mit offenen Karten …

Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich (November 2020)
Antonia, die älteste der drei Mühlenschwestern, ist der Wirbelwind der Familie. Nachdem vor vielen Jahren ihre erste Beziehung traumatisch endete, lässt sie sich nur noch auf oberflächliche Affären ein. Dafür geht sie ganz in ihrem Beruf als Hebamme auf – und neuerdings in der Aufgabe als Treuzeugin für ihre beste Freundin Anna, die in der Mühle am Sternsee eine große Hochzeit plant. Doch als Antonia erkennt, dass ausgerechnet Xander, arroganter Sohn eines skrupellosen Hoteliers, den Trauzeugen gibt, möchte sie am liebsten davonrennen. Wenn Xander nur nicht so entsetzlich attraktiv wäre …



Ich muss ja sagen die Titel schrecken mich doch etwas ab, und die finde ich auch reichlich kitschig. Triologien scheinen ja aber im Moment groß in Mode zu sein, gerade bei Liebesromanen. Ich werde mir das erste Buch auf jeden Fall vorbestellen und hoffe es ist so gut wie Ihre letzten Veröffentlichungen, trotz der kitschigen Titel & Cover :grins

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 22:25 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6786
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Die Cover haben mich auch schon abgeschreckt :rotwerd .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 16:03 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Also ich habe jetzt den ersten Teil der Mühlenschwestern beendet und kann erleichtert berichten das es mir gefallen hat.

Die Charaktere Hannah & Jakob und Ihre Geschichte hat mir gut gefallen und war nicht so kitschig wie das Cover befürchten lies. Auch die Familie rund um Hannah, ihre Mutter & Tante sowie die Schwestern sind sympatisch und nett und ich bin gespannt wie es im nächsten Buch weitergeht ein paar Geschichten wurden im ersten Band schon begonnen und angedeutet.

Auch ist es Jana Lukas wieder gut gelungen die Landschaft und die Orte so schön zu beschreiben und einzubinden wie in den Büchern zuvor. :daumen

Den 2. Band werde ich mir jetzt gleich mal vorbestellen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 21:51 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Es gibt eine Lesung mit Jana Lukas zu den Mühlenschwestern. :daumen

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jana Lukas
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 20:26 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1636
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Den erste Teil der gibt es im Moment als ebook für 4,99 EUR.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jana Fuchs
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 0

Tags

Familie, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz