Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Isrun Lorenz / Elsa Pettersson
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 14:53 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Eine Liebe auf Gotland
erschienen unter Elsa Petterson

Die Insel, auf der sich Schicksale kreuzen.
Einsame Sandstrände, windgepeitschte Landschaften, Kalksteinklippen ... Normalerweise wäre die rothaarige Restauratorin Lisa kaum nach Gotland gereist. Aber als sie Abstand von einem Mann braucht, kommt ihr eine Kunsthistorikertagung auf der schwedischen Insel gerade recht.
Gleich nach der Ankunft rasselt sie mit dem Inselführer Malte zusammen, der sie barsch auf die Regeln im Naturschutzgebiet hinweist. Dann taucht er auch noch bei dem Reiterhof auf, in dem sie sich einquartiert hat. Doch irgendwie fühlt sich Lisa von dem ungehobelten Kerl angezogen. Bei der Mittelalterwoche in Visby zeigt sich: Malte kämpft nicht nur um den Sieg beim Ritterturnier. Und Lisa träumt nicht nur von einem Ritter ...


Huch, den Kladdentext lese ich eben zum ersten Mal, hätte ich das vorher gemacht, hätte ich das Buch eher nicht gelesen :ggg .

Lisa macht Urlaub auf Gotland, wobei bei ihr Urlaub nicht einfach Erholung und Seele baumeln lassen ist, sondern sie braucht ein geistiges Programm und so hat sie sich eine Bildungsreise ausgesucht, die sich mit ihrem Beruf als Kunsthistorikerin verknüpfen lässt. Auf Gotland angekommen rasselt sie direkt mit Malte zusammen, dem sie dann auch prompt wieder über den Weg läuft.

Was sich hinter Malte verbirgt, wie sich die Geschichte zwischen Lisa und Malte entwickelt ist lesenswert. Kurzweilig geschrieben und genau mein Beuteschema, wenn mein Kopf einfach leichte Unterhaltung braucht! Nebenbei hat mit der Roman Lust gemacht, Gotland mal persönlich zu bereisen und meine Liste, welche Orte ich noch sehen will, um einen weiteren bereichert.

Elsa Pettersson ist ein Pseudonym der Autorin Isrun Lorenz: http://www.isrun-lorenz.de/rahmen.php?&id=1

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isrun Lorenz / Elsa Pettersson
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 09:11 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Von Isrun Lorenz hielt ich am Samstag "Ein Sommer in Smaland" in den Händen - als ich Bücher aussortierte. Vorerst habe ich es behalten, mal sehen, ob ich es aber auch mal lese.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Bild, Programm, Reise, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz