Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 30.09.2022, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanna Holmgren
BeitragVerfasst: 19.09.2022, 11:02 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7795
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Gansett Island
Der Nordseehof
Hanna Holmgren habe ich vor einiger Zeit entdeckt und ihre Bücher fallen genau in meine Leseschema für Sonntage auf der Couch!

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Pinienduft, Weinberge und ein urromantisches Gutshaus – Willkommen im Hotel Toscana Mare!

Nach einigen beruflichen und privaten Rückschlägen erhält Emilia die Chance, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen. Sie träumt von gutem italienischen Essen, romantischen Weinbergen und temperamentvollen, liebenswerten Menschen. Voller Vorfreude startet sie in ihren neuen Lebensabschnitt.

Doch vor Ort muss sie feststellen, dass das Hotelmanagement in Deutschland den Zustand des Anwesens in Italien völlig falsch dargestellt hat. Sie steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe, die nicht nur durch ihren grummeligen Nachbarn Gianni erschwert wird, der das Hotelprojekt um jeden Preis verhindern will, sondern auch durch den charmanten Musiker Aurelio, der Emilia bis in ihre Träume verfolgt ...

Der neue Italien- und Toskana-Liebesroman von Hanna Holmgren - voller Gefühle, Romantik, Sehnsucht und Urlaubsflair. Ein wundervoller Spätsommer-Roman zum Träumen ...


Die Bücher von Hanna Holmgren habe ich in diesem Jahr neu entdeckt. Nach Schottland und Rügen ging es dieses Mal in die Toskana - und auch hier ist es Hanna Holmgren gelungen mich zu verzaubern. Sowohl von der Gegend als auch von der Geschichte, die zwar etwas realitätsfern ist, doch trotzdem eine schöne Auszeit aus dem Alltag bietet.

Emilia flieht mehr oder weniger Hals über Kopf in die Toskana und möchte dort nicht nur den beruflichen Neuanfang wagen, sondern auch privat. Bei beiden stolpert sie über einige Hürden, die sie nach und nach meistert und auch endlich lernt zu sich selbst und ihren Fähigkeiten zu stehen.

Besonders gut gefallen haben mir die Nebenfiguren Giampaolo und Letizia, die beide der Geschichte die nötige Würze verleihen.

Mein Fazit: Ein schönes Wohlfühlbuch zum Wegträumen - auch wenn es nicht immer wirklich realistisch ist. besonderes Schmankerl gibt es am Ende des Buches einige Rezepte, die im Buch vorkommen.

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Willkommen in Fallbury, dem romantischen Fischerdörfchen an der schottischen Küste.

Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante vor dem Ruin steht, reist sie Hals über Kopf zurück nach Fallbury – in das Fischerdorf direkt neben den Klippen. Fest entschlossen, das Bed & Breakfast zu retten, stürzt Ellie sich in die Arbeit und wird dabei von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Eine von ihnen trägt den Namen Graham Flynt und hat Ellies Herz schon einmal im Sturm erobert …

Der neue Schottland-Liebesroman von Hanna Holmgren - voller Gefühle, Romantik, Sehnsucht und Urlaubsflair ...


Von den drei Büchern, die ich von Hanna Holmgren gelesen habe, ist das für mich bisher das schwächste. Trotzdem fand ich es gut zu lesen und liebenswert geschrieben.

Immer der Liebe entgegen

Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!

Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, ungläubig in Empfang genommen—denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit …

Der neue Rügen-Liebesroman von Hanna Holmgren—voller Gefühle, Romantik, Sehnsucht und Urlaubsflair. Ein wunderschöner Sommer-Roman zum Träumen ...


Die Geschichte von Maja, Bent und Bents Tante Fine hat mir richtig gut gefallen. Auch das Setting Rügen fand ich klasse. Die Geschichte ist rund und gelungen hat von mir 4,5 Sterne bekommen.

Über die Homepage von Hanna Holmgren kann man Kurzgeschichte als pdf bekommen.

Eine Nacht am Meer (Kurzgeschichte)

Ein romantisches Hotel am Meer, die unendliche Weite der Ostsee und eine unerwartete Liebe…

Als Lisa ihrem besten Freund Lennart eine vergessene Weinlieferung in sein traumhaftes Strandhotel an der Ostsee bringt, ahnt sie nicht, welches Abenteuer sie dort erwartet. Denn gleich am ersten Nachmittag lernt sie am Strand Johannes kennen, der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Wie es der Zufall will, trifft sie ihn ein zweites und auch noch ein drittes Mal, allerdings auf gänzlich andere Weise als erwartet. Die beiden kommen sich näher, und sie verbringen einen wunderschönen Abend miteinander, einen Abend, der sich nach mehr anfühlt: Das Rauschen der See, der helle Mond und Johannes' blaue Augen lassen Lisas Herz schneller schlagen. Doch als die gemeinsame Zeit auf Rügen sich dem Ende zuneigt, macht Johannes ihr ein Geständnis, und Lisa muss sich entscheiden, ob sie ihn wiedersehen will oder ihn lieber ganz schnell wieder vergessen sollte …

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hanna Caspian - Gut Greifenau
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Christiane
Antworten: 1

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz