Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christin-Marie Below
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 09:42 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Christin-Marie Below ist die Tochter von Andrea Russo und das wird auch ganz heftig so beworben.
Ich finde das unmöglich - entweder ich kann schreiben oder ich kann es nicht, ich muss dazu nicht Tochter von sein. So etwas macht mich immer rasend. Egal ob als Autor/Autorin oder in jedem anderen Beruf. Meinen Weg muss ich allein gehen. Es mag ja sein, dass man durch Tochter/Sohn von einen Türöffner hat, doch mehr sollte es nicht sein, den Weg durch die Tür sollte jedes Kind allein gehen und sich nicht mit Tochter von bewerben lassen.

Das erst mal vorab :ggg und gleich hinterher: Christin-Marie Below hat diese Art von Werbung nicht nötig! Sie hätte auch ohne den Titel Tochter von ihr Buch veröffentlichen können.

Pension Herzschmerz

Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen, drei Freundinnen – und der Plan, eine Inselpension zu eröffnen
Der Alltag ist grau, und das Leben ist kurz. Louise muss einfach mal raus. Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna bricht sie auf nach Norderney zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Beistand braucht. Gleich am ersten Abend auf der Insel hat Louise bei viel Sekt und Pralinen einen Geistesblitz: Sie tauft die gemütliche Gartenlaube, in der die drei übernachten, »Pension Herzschmerz«, denn gerade leiden mindestens zwei von ihnen an Liebeskummer. Und daraus entsteht der perfekte Plan. Eine Pension für alle mit gebrochenen Herzen – darauf hat Norderney gewartet


Die drei Freundinnen Louise, Anne und Kim sind ein eingespieltes Team. Sie kennen ihre Schwächen und Stärken und helfen und unterstützen sich gegenseitig. Zuerst aus einer Laune heraus, beschließen die drei, dass sie gern auf Norderney eine Pension eröffnen würden und als sich tatsächlich eine Möglichkeit auftut, setzen sich sich zusammen und gehen den Plan richtig an und überzeugen auch ihr Umfeld.

Wer den Titel und den Kladdentext liest erwartet eigentlich erstmal eine Lovestory, doch dies ist nicht so. Es geht um Freundschaft - um neue Ideen und um Neues wagen.

Die Hauptprotagonisten dieses Romans ist Lou. Sie kommt am Anfang sehr spröde und abegeklärt rüber. Die Trennung von ihrem Freund scheint sie kalt zu lassen und im Laufe des Buches erfährt man dann auch, warum das so ist und kann ihr Verhalten besser verstehen und einordnen und hofft am Ende des Buches auch mit ihr, dass ihr persönliches Happy End beständig sein wird.

Ein schönes Wohlfühlbuch für einen verregneten Sonntag - und ich hoffe, dass wir - nach Lous Geschichte - auch noch die von Kim und Anne lesen dürfen - und natürlich von der Pension Herzschmerz und den ganzen anderen liebevollen Einwohnern Norderneys.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christin-Marie Below
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 21:12 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3540
Wohnort: Hannover
Ende April erschienen:
Cafe MEERBLICK

Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin Sophie. Auf der Suche nach Trost reist Mona nach Norderney, Sophies Lieblingsort. Die schöne Nordseeinsel hält einige Überraschungen bereit: Erst findet Mona bunt bemalte Steine am Strand und durch diese eine neue Freundin. Von ihr erfährt Mona von einem leerstehenden Café.

Die gelernte Konditorin möchte einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Aber sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? Und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karen-Marie Moning
Forum: Vampires are still alive & Paranormal Romance
Autor: Irina
Antworten: 1
Marie-Sabine Roger
Forum: Philosophie unterhaltsam
Autor: Rabea
Antworten: 1
Marie Desplechin
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Inka
Antworten: 0
Marie Louise Fischer
Forum: Internat & Landschulheim
Autor: Rabea
Antworten: 55
Marie Force
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 6

Tags

Auto, Bücher, Liebe, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz