Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 08:33 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 06:58
Beiträge: 1826
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Erstellt von Biene am Dienstag, März 1, 2005 @ 10:42:44:

"P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine.
Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert - und Holly feiert. Holly weint - und Holly lacht.

Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens - und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.


Wer ein romantisches, trauriges, schmunzelndes und auch leicht kritisches Buch lesen möchte, der ist mit dem Buch "P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern gut beraten.
Es ist ein Buch über romantische Liebe, Trauer und Freundschaft. Ich habe es fast in einem Stück verschlungen. Es ist leichte Lektüre, die allerdings sehr bewegt und ich habe meinen Schatz Zuhause danach erst einmal ganz kräftig in den Arm genommen und bin so froh, dass ich ihn habe!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Dienstag, März 1, 2005 @ 14:58:02:

Im April erscheint es als Taschenbuch.
Ich glaube, ich werde bis dahin noch warten.
Es gibt auch schon ein neues Buch von Cecilia Ahern. Es heißt "Für immer vielleicht" und handelt von einem Paar, dass sich seit seiner Kindheit kennt, aber irgendwie nicht zusammen kommt.
Ich habe gerade bei Karstadt eine Leseprobe mitgenommen.

Für immer vielleicht

Ein wunderbarer Liebesroman der jungen Bestsellerautorin Cecilia Ahern: romantisch, witzig, spannend und voller Gefühle. Lesen Sie einen Textauszug (pdf)!

Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julia am Dienstag, März 1, 2005 @ 15:30:19:

Ich habe das Original "P.S. I love you" gelesen, und kann es wirklich jedem empfehlen! Es ist total bewegend, super traurig, aber immer wieder auch lustig!
Hat das neue buch von Cecelia Ahern schon wer von Euch gelesen? Ist es genauso gut?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Donnerstag, März 3, 2005 @ 08:57:17:

Die Leseprobe von "Für immer vielleicht" hat mir gutgefallen.
Ich würde nun doch gerne wissen. wie es ausgeht.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Freitag, März 4, 2005 @ 15:38:20:

"Für immer vielleicht" hat zwar eine etwas ungewohnte Form, aber das Buch ist wirklich gut und ich kann es nur empfehlen! Ich hab es vor ca. 2 Monaten bekommen und hab es schon 3mal gelesen!
Bin zwar sonst nicht so ein Fan von Liebesgeschichten, aber sie macht ihre Sache wirklich gut!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julia am Samstag, März 5, 2005 @ 13:47:54:

Ich habe mir heute die Leseprobe von "Für immer vielleicht" mitgenommen, und ich muss sagen, ich bin noch etwas skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein ganzes Buch in diesem Gemisch aus E-Mail, Briefen und Chat lesen will. Eigentlich mag ich Bücher in dieser Form nicht so.
Und ich weiß nicht, ob das Buch überhaupt eine Chance hat, mit "P.S. I love you" mitzuhalten...


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Samstag, März 5, 2005 @ 13:57:51:

Ich war am Anfang auch skeptisch und wollte net weiterlesen, aber wenn du durchhältst, lohnt sichs...

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Nadja am Samstag, März 5, 2005 @ 20:34:40:

Ich habe mir "P.S. Ich liebe Dich" nicht gekauft, weil ich Angst hatte, es könnte zu traurig sein. Ist es das? Falls es noch auszuhalten ist, kaufe ich es mir vielleicht als Taschenbuch.
Dafür habe ich letzte Woche "Für immer vielleicht" angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut, leider bin ich noch nicht richtig weit gekommen...


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julia am Sonntag, März 6, 2005 @ 10:49:52:

@Nadja: Na ja, traurig ist es schon. Aber ich würde es mir an Deiner Stelle trotzdem kaufen. Es ist ja nicht nur traurig, sondern auch immer wieder sehr lustig! Obwohl ich zugeben muss, dass es eines der wenigen Bücher ist, bei denen ich beim lesen geweint habe...
Aber das Buch ist so toll, und so bewegend, das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Nadja am Montag, März 7, 2005 @ 21:22:51:

Aber wenn Biene schon schreibt, dass sie anschließend erst einmal ihren Schatz knuddeln musste, und Du schreibst, dass Du geweint hast ... - ich weiß nicht, ob ich das lesen kann!
Dafür habe ich "Für immer vielleicht" ausgelesen! Es ist ein ganz tolles Buch! Liest sich ganz locker runter, ist sehr romantisch, aber auch ein bisschen traurig!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Freitag, März 11, 2005 @ 08:18:26:

Gestern kam "P.S. Ich liebe Dich" und ich MUSSTE sofort anfangen zu lesen. Hätte schon bei den ersten Seiten heulen können, es ist wirklich wunderschön geschrieben.
Was mich echt erstaunt hat, ist daß die Autorin 1981 geboren wurde und damit ja das Buch mit Anfang 20 geschrieben hat. Ich finde es klasse, daß man in diesem Alter schon eine positive Einstellung zu einer "Liebe fürs ganze Leben" hat, da in diesem Alter ja meistens noch die Partner häufiger wechseln. Kenne zumindest einige Leute, bei denen das so ist.
Ich hätte Cecilia auf jeden Fall zwischen 30 und 40 eingeschätzt.

Jetzt hab ich gestern "P.S. Ich liebe Dich" zuende gelesen. Ich kann nur wiederholen: Ein wunderwunderschönes Buch, wirklich lesens- und empfehlenswert! Hab noch nie beim Lesen so geheult!!
Aber wo ich wirklich gemeckert habe: Der Schluß gefällt mir ÜBERHAUPT nicht!

Achtung Spoiler hat geschrieben:
Natürlich wäre es ziemlich unrealistisch, wenn Holly sich so kurz nach dem Tod ihres Mannes wieder verliebt,
ABER: es wäre viiieeel schöner gewesen, wenn sie mit Daniel zusammengekommen wäre
und er nicht wieder auf die alte Zicke Laura reingefallen wäre!
Mit dem Happy End hätte das Buch einen richtig schönen Abschluß gehabt - aber nee!
Wie seht Ihr das?


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Sonntag, Mai 8, 2005 @ 20:20:58:

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen. Danach wurde mir bewusst, wie gut es uns geht und ich habe die Urlaubstage gleich noch viel mehr genießen können.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von kasi1979 am Sonntag, Mai 15, 2005 @ 17:34:11:

Habe gerade PS I love you gelesen.
Habe lange nicht mehr so gelacht (O-Ton mein Freund: "Vergiß nicht zu atmen" - habe dicke Tränen geweint und mitgefiebert. Ein tolles Buch, dass man nur vielleicht micht an diesen Tagen im Monat lesen sollte, an denen man eh so gefühlsmäßig daneben ist.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Inka am Freitag, Mai 20, 2005 @ 19:48:03:

Ich habe gerade "Auf immer, vielleicht" fertiggelesen und ganz viel :tempo gebraucht. *seufz* Das war echt schön :love, wenn ich mich bei solchen Büchern auch immer etwas über die ganze "verschenkte" Zeit ärgere.
Am Anfang fand ich die Schreibform mit den Nachrichten, Emails etc. auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran und bekommt so die Geschichte immer wieder aus verschiedemem Perspektiven erzählt.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julia am Montag, Mai 23, 2005 @ 15:48:43:

Ich habe vorhin Für immer, vielleicht fertig gelesen. Ich war ja vorher sehr skeptisch und wollte es mir wegen der Briefform nicht kaufen. Habe ich auch nicht, aber unsere Bücherei hatte es jetzt. Und ich muss sagen, es hat mich kein bisschen gestört, dass das buch nur aus briefen, Mails, Chatgesprächen... besteht. Nicht mal am Anfang. Es ist ein echt tolles Buch!!! Ich kann es nur jedem empfehlen. Obwohl mir P.S. ich liebe Dich etwas besser gefällt.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Mina am Donnerstag, Juni 16, 2005 @ 14:22:21:

Ich habe zwar das Buch noch nicht, dafür aber einen Bericht über Cecelia Ahern in einer Frauenzeitschrift gelesen.
Wusstet ihr, dass sie erst 24, die Tochter des irischen Ministerpräsidenten (oder so ähnlich) und ihre Schwester mit einem der Jungs von Westlife verheiratet ist?

Sehr berühmte Familie, ich war auch wegen ihres Alters beeindruckt. Schon zwei Bestseller!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Sonntag, Juli 3, 2005 @ 19:30:45:

Habe jetzt auch "Für immer - vielleicht" gelesen. Zu Anfang ging es mir wie Euch, die Brief-, Notizzettel-, E-Mailform etc. fand ich echt anstrengend zu lesen und ich wollte es schon wieder weglegen - aber dann ... hab ich es in einem Rutsch durchgelesen. (und heute nacht echt wenig geschlafen )
Und es hat mir supergut gefallen, zwar ganz anders als "P.S. Ich liebe Dich", aber trotzdem richtig gut.
Am besten fand ich den Überfall ...

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Sabine81 am Dienstag, Juni 13, 2006 @ 09:58:54:

Habe erst jetzt dieses Buch entdeckt in unserer Bibliothek. Ich habe es als englisches Hörbuch ausgeliehen und bin vollkommen begeistert davon. Das Hörbuch ist einfach toll. Die Sprecherin spricht ein sehr schönes und deutliches Englisch und bringt die Stimmung toll rüber. Ich habe es im Auto gehört und musste einige Male weinen. Das muss eigentlich voll bescheuert ausgesehen haben. Ich weinend im Auto.
Kann dieses Buch auch als Hörbuch jedem empfehlen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Mina am Freitag, August 18, 2006 @ 10:15:20:

Mittlerweile ist P.S. Ich liebe Dich in meinem Besitz und ich kann mich auch nur anschließen, dass es auf jeden fall empfehlenswert, schön und rührend ist. Vor allem da mein onkel vor einiger Zeit an Krebs gestorben ist musste ich bei einigen Szenen sehr weinen.
Trotzdem merkt man meiner Meinung nach sehr, dass die Autorin erst Anfang 20 ist. Manches war ein bisschen unrealistisch (wogegen durchaus nichts einzuwenden ist), aber eine Frau, deren Mann tatsächlich gestorben ist würde wohl nicht so reagieren oder fühlen. Ich weiß nicht genau wie ich's ausdrücken soll, es ist halt doch ein Roman und keine Biographie.
Ich muss euch beipflichten, dass ich's total schön finde, welche Einstellung Ahern zur Liebe hat. Und auch die Grundidee des Buches ist wundervoll. Bei einige Briefen musste ich schon sehr schlucken...und dann hab ich mich meinem Schatz an den hals geworfen und war dankbar, dass wir beide am Leben sind und uns gefunden haben *rotwerd*

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Iris am Sonntag, August 27, 2006 @ 20:06:54:

Hätte ich gewußt, wie schön dieses Buch ist, hätte ich es direkt nach dem Forentreffen angefangen (:huhu Rabea).
Aber wie das mit dem Stapel ungelesener Bücher ist...

Ich finde das Buch wirklich wundervoll und könnte gerne noch eine Fortsetzung davon lesen. Gerrys Idee, Holly mit den Briefen wieder "ins Leben" zurückzuschubsen finde ich so schön und so warmherzig.

Einmal angefangen, konnte ich es kaum aus der Hand legen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Dienstag, Oktober 3, 2006 @ 00:03:42:

Es gibt übrigens neue Infos über Cecelia Aherns neues Buch (ich übersetze das mal für die, die evtl. nicht so gut Englisch können)

Seit Sandy Shortts Kindheitsfreundin vor rund zwanzig Jahren spurlos verschwand, ist Sandy davon besessen, vermisste Dinge wiederzufinden. Das Aufspüren von Verlorenem wird zu ihrem Lebensziel- ob es sich nun um Socken handelt, die sich im Waschmaschinen-Nirvana verlieren, die in morgendlicher Eile verlegten Autoschlüssel oder auch um etwas sehr viel Schlimmeres- Leute, die vom einen Tag auf den anderen einfach verschwinden.
Sandy widmet ihr Leben der Aufgabe, eben diese verschwundenen Menschen wieder aufzuspüren und gibt mit ihrer Arbeit vielen verzweifelten Familien wieder ein wenig Hoffnung. Einer dieser Verzweifelten ist Jack Ruttle, dessen Bruder Donal vor rund einem Jahr spurlos verschwand und ihn als schlafloses Nervenbündel zurücklässt. Als er von Sandy erfährt, schöpft er wieder Hoffnung und macht sich auf die Suche nach ihr.
Aber Sandy verschwindet ebenfalls und gerät dabei unverhofft an einen Ort, an sie dem alle Vermissten, deren Suche sie ihr Leben gewidmet hat, schließlich findet. Weit weit weg von ihren Lieben und dem Zuhause, vor dem sie Leben lang geflüchtet ist, besinnt Sandy sich auf ihre alte Stärke- das Suchen und Finden. Doch sucht sie dieses Mal verzweifelt nach dem Weg nach Hause!



Hier das Ganze noch mal im Original:
The magical new novel from the number 1 bestselling author of "PS, I Love You" and "Where Rainbows End". Since Sandy Shortt's childhood schoolmate disappeared twenty years ago, Sandy has been obsessed with missing things. Finding becomes her goal - whether it's the odd sock that vanished in the washing machine, the car keys she misplaced in her rush to get to work or the graver issue of finding the people who vanish from their lives. Sandy dedicates her life to finding these missing people, offering devastated families a flicker of hope. Jack Ruttle is one of those desperate people. It's been a year since his brother, Donal vanished into thin air and the sleepless nights and frantic days aren't getting any easier. Thinking Sandy Shortt could well be the answer to his prayers, he embarks on a quest to find her. But, when Sandy goes missing too, her search ends when she stumbles upon the place - and people - she's been looking for all of her life. A world away from her loved ones and the home she ran from for so long, Sandy soon resorts to her old habit again, searching. Though this time, she is desperately trying to find her way home!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Mittwoch, Oktober 11, 2006 @ 21:43:14:

Ich habe im Urlaub jetzt "Für immer vielleicht" gelesen.
Und ich fand es einfach traumhaft schön.
Das war genawu das richtige für einen verregneten Herbsttag auf Texel.
Ich hatte es mir ausgeliehen, aber ich denke, ich werde es mir wohl auch noch selbst zulegen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julia am Dienstag, November 14, 2006 @ 14:21:05:

Ich habe ihr neuesw Buch jetzt gelesen. Es ist einfach nur schön. Vor allem, weil es aus 2 Perspektiven erzählt ist. Einmal erfährt man (in der ich-Form) was Sandy erlebt, zum anderen erfährt man, was Jack, der sich auf der Suche nach Sandy befindet, erlebt und erfährt. Diese beiden Sichten ergänzen sich total gut, da sie zum Teil die gleichen Dinge erfahren bzw. sich an sie erinnern, auch wenn sie an komplett verschiedenen Orten, ja sogar in verschiedenen Welten sind. Und zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke auf Sandys Kindheit, und man erfährt, warum sie so geworden ist wie sie ist.
Das ganze Buch nimmt einen gefangen und entführt einen in die Welt der verlorenen Dinge und Menschen. Eigentlich eine schöne Vorstellung, dass es irgendwo einen Ort gibt, wo sich alles sammelt, was spurlos verschwindet..

Allen, denen das Buch Zwischen Himmel und Liebe gefallen hat, kann ich nur raten, auch dieses Buch zu lesen!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Donnerstag, November 23, 2006 @ 01:25:31:

Ich habe das Buch jetzt fertig und bin immer noch sehr beeindruckt. WIeJulia auch schon sagte- die Geschichte ist auch dadurch gut gemacht, dass sie von zwei verschiedenen Personen und Sichtpunkten aus erzählt wird. Ein "typischer" Ahern-Roman ist es sicher nicht, es ist ja eigentlich keine Liebesgeschichte. Aber trotzdem ein schön zu lesender Roman über den Glauben ans Wiederfinden (um es mal so auszudrücken) mit einem sehr überraschenden Ende.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Sabine81 am Dienstag, Dezember 12, 2006 @ 09:31:58:

Ich habe jetzt gerade "If you could see me now" gelesen. War nicht schlecht, aber im Vergleich zu "P.S. I love you" nichts. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie es auf Deutsch heisst.

In dem Buch geht es um Elizabeth, welche aus schwierigen Familienverhaeltnissen kommt. Sie zieht den Sohn, Luke, ihrer Schwester gross, weil diese mehr trinkt als man sollte. Die Geschichte beginnt, als Luke anfaengt einen unsichtbaren Freund zu haben, Ivan. Vieles wird aus der Sicht von Ivan erzahlt, der nur fuer solche Kinder sichtbar ist, die seine Hilfe brauchen. Die Wirrungen fangen erst an, als auch Elizabeth anfaengt ihn zu sehen und sie sich verlieben.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Nadja am Samstag, Januar 27, 2007 @ 15:00:21:

Das hab ich jetzt auch gelesen, und ich fand es super. Habe es ziemlich schnell ausgelesen, es ist total schön! Allerdings auch ein bisschen traurig, aber wirklich nur ein bisschen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Samstag, Februar 17, 2007 @ 00:02:29:

Das neue Buch von Cecelia Ahern (engl.: A Place Called Here)wird übrigens im April auf Deutsch erscheinen und Vermiss mein nicht heißen.
Ich habe mir ein Leseexemplar gesichert, werde es aber vermutlich nicht sofort lesen, da ich es ja auf englisch schon kenne. Also einfach PM an mich, wenn ihr es haben/leihen wollt.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Zuletzt geändert von Biene am 28.09.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 09:19 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe jetzt "Zwischen Himmel und Liebe" als Hörbuch gehört.
Am Anfang dachte ich echt, was ist denn das für ein Käse! Und wenn ich es gelesen hätte, dann wäre das Buch nach dem 1. Kapitel ins Eck geflogen. So habe ich aber gehört und einfach weitergehört und muss sagen, das Buch ist echt schön.
Es regt zum Nachdenken an und man lernt wieder an das zu Glauben, woran man früher geglaubt hat. Man lernt auf seine Gefühle vertrauen.

Spoiler hat geschrieben:
Interessant finde ich übrigens das Ende! Denn es ist durchaus offen, da ja nicht 100% klar hervorgeht, dass Elisabeth und Benjamin ein Paar werden.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 10:49 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Im November erscheint ein neues Buch von ihr :freu

Desire Lines
A stunning new love story from Cecelia Ahern about two people who share something they know nothing about. The book opens with a terrible fall -- Joyce loses her baby and nearly her own life. As she recovers in hospital, she sees the futility of her marriage and vows to start afresh. Meanwhile, Jeremy, a visiting US lecturer in Dublin, whose own marriage is over and who is wrestling his own demons, is persuaded to give blood by a beautiful doctor he hopes to take out on a date. Jeremy and Joyce's paths cross only days later. But their fates are more entangled than they think. Another poignant, uplifting love story from this unique voice.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:04 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
heute bin ich mit "Vermiss mein nicht" fertig geworden und immer noch ganz gefangen von dem Buch, mit Abstand das beste Buch das ich seit einer Weile gelesen habe :super Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet war aber gleich nach ein paar Seiten begeistert von den Geschichten über Sandy und Jack.

Gerade habe ich auch mal nachgeschaut, auf der übrigens schön gestalteten Hompage von Cecelia Ahern konnnte aber nichts über eine neues Buch finden von dem Julia oben Berichtet hat :kopfkratz

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 17:01 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Die Deutsche Ausgabe des neues Buches:



Ich hab Dich im Gefühl
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt.
Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...
Erscheinungsdatum lt. Amazon 14. Juli 2008

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 23:50 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Potzblitz, da habe ich doch glatt vergessen, was dazu zu schreiben....ich habe das Buch vor 3 Wochen gelesen und ich finde es von der Story her schon sehr interessant, allerdings sieht man irgendwo schon relativ am Anfang der Story, worauf das Ende hinausläuft.
Es ist natürlich ein gutes Buch, aber ihre anderen Titel mag ich ehrlich gesagt lieber- Thanks for thememories ist meiner Ansicht nach bei weitem nicht ihr bestes Buch!

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 16:36 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
habe bei Amazon etwas neues gefunden:



The Gift
Step into the magical world of Cecelia Ahern If you could wish for one gift this Christmas, what would it be? Everyday Lou Suffern battled with the clock. He always had two places to be at the same time. He always had two things to do at once. When asleep he dreamed. In between dreams, he ran through the events of the day while making plans for the next. When at home with his wife and family, his mind was always someplace else. On his way into work one early winter morning, Lou meets Gabe, a homeless man sitting outside the office building. Intrigued by him and on discovering that he could also be very useful to have around, Lou gets Gabe a job in the post room. But soon Lou begins to regret helping Gabe. His very presence unsettles Lou and how does Gabe appear to be in two places at the same time? As Christmas draws closer, Lou starts to understand the value of time. He sees what is truly important in life yet at the same time he learns the harshest lesson of all. This is a story about people who not unlike parcels, hide secrets.They cover themselves in layers until the right person unwraps them and discovers what's inside.Sometimes you have to be unravelled in order to find out who you really are.

For Lou Suffern, that took time.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:54 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
"Ich hab Dich im Gefühl" hab ich gelesen, während ich mit Grippe flachgelegen habe und konnte es nicht aus der Hand legen! :yes
Auf jeden Fall lesen, wenn Ihr "Für immer vielleicht" mochtet!

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 14:51 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
am 09.September gibt es eine neues Buch von Cecelia Ahern. Das Cover ist diesmal nicht blau :fg


_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 07:15 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Wollte ich ja auch noch berichten: Am WE habe ich von Cecelia Ahern "Vermiss mein nicht" (A place called here) "aus"gelesen, hatte erst Schwierigkeiten hineinzukommen, doch dann war ich doch so ungeduldig, so daß ich die Übersetzung zuende gelesen habe. Wobei das Original wirklich auch gut verständlich war und sicher auch noch zuende gelesen wird. Dank meinem "öffentlichen Bücherschrank" hatte ich die Auswahl, beide standen innerhalb kurzer Zeit drin.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 00:16 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Bin grade in der Mitte von "Zeit deines Lebens" und finde es bisher ein einmal wieder absolut gelungenes Buch. Allerdings ist es im Prinzip eine Weihnachtsgeschichte, da darf man sich halt nicht dran stören...oder man muss das Buch erst in 2 Monaten lesen! :chen

Ich habe übrigens schon wieder was neues von Miss Ahern entdeckt (& gleich vorbestellt), das kommt jetzt im Oktober. Noch gibt es das Buch übrigens zum günstigen Vorbestellpreis von €13,95 bei Amazon!



Aus dem Inhalt:
Tamara Goodwin has always got everything she’s ever wanted. Born into a family of wealth, she grew up in a mansion with its own private beach, a wardrobe full of designer clothes and all that a girl could ever wish for. She’s always lived in the here and now, never giving a second thought to tomorrow. But then suddenly her dad is gone and life for Tamara and her mother changes forever. Left with a mountain of debt, they have no choice but to sell everything they own and move to the country. Nestled next to Kilsaney Castle, their gatehouse is a world away from Tamara’s childhood. With her mother shut away with grief, and her aunt busy tending to her, Tamara is lonely and bored and longs to return to Dublin. When a travelling library passes through Kilsaney Demesne, Tamara is intrigued. Her eyes rest on a mysterious large leather bound tome locked with a gold clasp and padlock. What she discovers within the pages takes her breath away and shakes her world to its’ core.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 00:07 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
So, ich habe The Book of Tomorrow heute fertiggelesen... Mensch war das spannend!! Man vermutet es am Anfang kaum, aber Tamara kommt im Laufe der Geschichte (u.a. mit Hilfe des Buches) einem Geheimnis auf die Spur, das sich natürlich erst fast ganz am Ende langsam entwirrt.
Ein richtig gutes, lesenswertes Buch!

Theoretisch könnte ich es zur Buchmesse mitbringen und verleihen, es müsste nur jemand "hier!" schreien! :chen

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 22:08 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich bin gerade mit Zeit deines Lebens fertig geworden und bin noch ganz ergriffen :gerührt Ein wunderschönes Buch.
Auf dem Umschlag steht ein Zitat von Marian Keyes zum Buch und ich finde das trifft es ziemlich gut: "Wenn wir genau hinhören, was dieser Roman uns zu sagen hat, dann können wir uns retten" Eine unbedingte Leseempfehlung von mir!

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 17:31 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Mir haben es in diesem Jahr immer wieder Briefromane angetan. So war endlich "Für immer vielleicht" dran. Hach, war das Buch schön und ich verstehe nicht, daß ich vor Jahren nach dem Lesen der Leseprobe kein Interesse an dem Buchkauf hatte. Es hat mir sehr gut gefallen und ich war ungeduldig beim weiterlesen. Denn trotz Urlaub gibt es auf Städtereise auch so viele andere Informationen zu lesen. Es ist eine schöne romantische Vorstellung, daß man soviele Jahre sich kennt und über alles wichtige austauscht, ohne das Wichtige zu erkennen und sich zu gestehen. :verliebt

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 13:12 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Nun habe ich auch „Ich hab Dich im Gefühl“ gelesen. Es hat mir schon gefallen, aber nicht so gut wie „Für immer vielleicht“. Doch mit dem Thema/Stoff kam ich besser zurecht, als bei „Vergiss mein nicht“. Werde also weiter gern, Aherns lesen und bin gespannt, welches mir als nächste ins Auge fällt. Gibt ja noch einige…. :yes

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 15:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Ich habe inzwischen "Ich schreib dir morgen wieder" gelesen.

Tamara ist ein ganz schön verwöhntes junges Mädchen, das sich nicht besonders viele Gedanken macht. Doch als ihr Vater Selbstmord begeht und sie auf einmal arm ist und zu ihrer Tante und ihren Onkel aufs Land ziehen muss, da beginnt Tamara nachzudenken und sich zu ändern. Sie freundet sich mit einer alten Nonne an, sie macht sich Sorgen um ihre Mutter und versucht ihr zu helfen, und sie versucht herauszubekommen, warum ihre Tante sich so seltsam benimmt. Tamara versucht, Verantwortung zu übernehmen, aber das ist gar nicht so einfach und gelingt ihr längst nicht immer. Zum Glück hat sie besondere Hilfe in Form eines Tagebuches, in dem schon immer ein Tag zuvor steht, was passieren wird.

Cecelia Ahern ist bekannt für besondere Geschichte, Geschichten, mit einem kleinen übernatürlichen Anteil, Geschichten rund um Liebe, Freundschaft und Trauer. So eine Geschichte ist auch Tamaras Geschichte. Eine wirklich schöne Geschichte, die die Entwicklung Tamaras gut zeigt, die aber trotz allem irgendwie nicht ganz an Cecelia Aherns anderen Bücher herankommt. So ganz hat mich der Zauber nicht erfasst.
Ein gutes Buch, aber nicht überragend.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 09:22 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich bin am Wochenende auch mit "Ich schreib dir morgen wieder" fertig geworden und eigentlich nicht sonderlich begeistert. Das Buch war nicht schlecht, aber auch nicht gut! Die Geschichte ist so vor sich hingeplätschert und ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um in die Story reinzukommen. Auch das große "Geheimnis" fand ich nicht wirklich spannend. Alles in allem habe ich schon wesentlich bessere Bücher von Ihr gelesen.

Meine Favoriten sind immer noch "Für immer vielleicht" und Zeit deines Lebens"

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 19:40 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Und mir hat "Zeit deines Lebens" gar nicht gefallen! (Eigentlich dachte ich, dass ich das schon geschrieben hätte :gruebel) Natürlich ist die Botschaft darin wichtig, aber mir gefiel der Stil nicht - und vor allem auch das Ende. Zumal ich zuerst gar nicht verstanden hatte, was los war :verlegen Ich glaube, es war mir ein bisschen zu "esoterisch".

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 11:59 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:29
Beiträge: 14
Wohnort: Husum/Nordsee
Ich lese gerade: "Hängepartie" von Gaby Hauptmann
Ich habe "Zeit Deines Lebens" auch gerade beendet und es hat mir (genau wie Dir, Nadja) überhaupt nicht gefallen. Habe mich durchgequält... Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich es nicht abgebrochen habe.

_________________
LG Kirsty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 22:41 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Ein Moment fürs Leben soll am 26. Oktober 2011 erscheinen

Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin? Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben. Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt – von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen …

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 20:21 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Nadja hat geschrieben:
Und mir hat "Zeit deines Lebens" gar nicht gefallen! (Eigentlich dachte ich, dass ich das schon geschrieben hätte :gruebel) Natürlich ist die Botschaft darin wichtig, aber mir gefiel der Stil nicht - und vor allem auch das Ende. Zumal ich zuerst gar nicht verstanden hatte, was los war :verlegen Ich glaube, es war mir ein bisschen zu "esoterisch".


Kirsty hat geschrieben:
Ich habe "Zeit Deines Lebens" auch gerade beendet und es hat mir (genau wie Dir, Nadja) überhaupt nicht gefallen. Habe mich durchgequält... Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich es nicht abgebrochen habe.


Ich muss mich leider anschliessen, mir hat es auch nicht gut gefallen. Ich hatte auch Probleme mich in das Buch hineinzufinden und bin jetzt sogar froh es mir nur ausgeliehen zu haben. Stand es eigentlich auf meiner Wunschliste und sollte neben den anderen Ahern-Büchern, die mir besser gefallen haben, im Regal stehen. Das Buch war schon interessant, die Story hat mich aber nicht so in das Buch mit hineingezogen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 09:41 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 23:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Also mir hat das Buch "Zeit deines Lebens" sehr gut gefallen. Ich habe es allerdings auf Englisch gelesen und da ist der Titel ganz anders. Auf Englisch heisst es "The gift" und ist eher eine Weihnachtsgeschicht. (Ist in Englisch auch vor Weihnachten erschienen).

Ich habe unter Weihnachtsliteratur schon was dazu geschrieben.

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:55 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
habe ich gerade gefunden:

ZDF verpflichtet Cecelia Ahern für neue Sonntagsfilm-Reihe
Neben Rosamunde Pilcher und Inga Lindström wird in Zukunft eine weitere Bestsellerautorin im ZDF eine Reihe am Sonntagabend erhalten: Die irische Schriftstellerin Cecelia Ahern, die seit ihrem Erstlingswerk "PS. Ich liebe Dich" weltbekannt wurde und mit ihren Romanen regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten ist. Sie wird für den ZDF-Sonntagsfilm eine eigene Fernsehreihe entwickeln, die voraussichtlich Ende 2012 gedreht werden soll.

Birte Dronsek, stellvertretende Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort und Sonntagsfilm-Koordinatorin, zu dem Engagement der Autorin: "Cecelia Ahern schreibt Kino fürs Herz. Mit ihrer unverwechselbaren Sprache und einer einzigartigen Komposition aus Romantik, Mystik und tiefer Emotionalität gelingt es ihr immer wieder, ihre Leserinnen und Leser zu fesseln. Darüber hinaus vermittelt jedes ihrer Bücher neben dem Lesevergnügen eine wichtige Botschaft, die den Leser zur Selbstreflexion anregt. Das macht sie besonders auf dem Buchmarkt, und das macht sie zu etwas ganz Besonderem für uns!"
Quelle: www.cinefacts.de

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 18:42 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Blättere gerade durch den "Buchmarkt-Juni" und entdecke die Ankündigung zum 10. Buch:
"Hundert Namen", lieferbar ab 25. Oktober 2012, gebunden mit SU, ISBN 978-3-8105-0148-6, ca. € 16,99

Aus dem Buchmarkt-Brief an die Buchhändler: Sie haben für meine bisher neun Bücher so unglaublich viel getan - dafür möchte ich mich bei Ihnen hier einmal mehr sehr, sehr herzlich bedanken. Darf ich Sie bei meinem zehnten Buch sogar um einen noch etwas größeren Vertrauensvorschuss als sonst bitten? Ich bin nämlich noch nicht ganz fertig mit dem Schreiben und habe meinen Verlag deshalb gebeten, mit Cover und einer ausführlichen Inhaltangabe noch zu warten. ...

Kurzbeschreibung: Liebe Leserinnen und Leser, ›Hundert Namen‹ heißt mein neuer Roman, der mir besonders am Herzen liegt. Denn er handelt auf ganz eigene Weise vom Schreiben: von einer jungen Journalistin nämlich, die den schwierigsten Auftrag ihres Lebens erhält. Sie soll einen großen Artikel verfassen, doch die einzige Information, die sie hat, ist eine Liste – eine Liste mit hundert Namen … Ich hoffe natürlich sehr, dass Sie die Geschichte der ›Hundert Namen‹ genauso spannend finden werden wie ich! Mit vielen herzlichen Grüßen aus Dublin Cecelia Ahern


Nachsatz: Das Taschenbuch von "Ein Moment fürs Leben" erscheint am 9. Oktober2012.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 13:12 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 23:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Ich habe jetzt auch noch "einen Moment fürs Leben" gelesen. Auf Englisch ist der Titel "The time of my Life". Es war gut, aber nicht überragend. Es regt zum Nachdenken an, aber irgendwie hat mir was gefehlt. Ich kann nicht recht sagen was.

Hat es jemand von euch auch gelesen?

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 14:24 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Ich habe mir aus der Bücherei das HC ausgeliehen und es liegt neben dem Bett...überlege allerdings, ob ich nicht mal mit der Regel breche und gleich das Hörbuch höre. Die Ahern-Bücher gelesen mag ich nämlich sehr. Allerdings höre ich HB eigentlich erst, nachdem ich das Buch gelesen habe. Vorausgesetzt, ich besitze das Buch gedruckt. Das Thema von diesem Titel spricht mich weniger an.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 22:15 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Ich habe in den letzten Tagen endlich „Ein Moment fürs Leben“ gelesen. Lag es immerhin seit Sommer bei mir rum.

Klappentext: Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt – von ihrem eigenen Leben!
Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen …

Mein Kommentar: Lucy lügt sich selbst vor mit ihrem Leben glücklich zu sein. Seit Jahren verstrickt sie sich durch immer mehr Lügen, wird unglücklicher und hält ihre Freunde so auf Abstand, dass sie über sich kaum spricht. Zu ihren Eltern hat sie auch kein herzliches Verhältnis, besonders der Vater zeigt ihr viel Missbeachtung. Ihr Leben droht aus den Fugen zu geraten und es kann so nicht weitergehen. Als ihr Leben als Person ihr begegnet, versucht der Mensch sie so zu lenken und zu begleiten, dass es ihm und ihr besser geht. Um glücklich und ausgeglichen zu werden, muss gewaltig aufgeräumt werden und nach Lügen Wahrheit gesprochen werden.

Es las sich etwas zäh. Erst auf den letzten 200 Seiten nimmt das Buch etwas an Fahrt auf und weil man mir dies gesagt hatte, habe ich durchgehalten. Bin froh, dass das Lesen doch noch Spaß machen konnte. Jetzt im Anschluss höre ich nun gleich noch das Hörbuch...
Die ersten Aherns habe ich mit Begeisterung gelesen, dieses hat mir ähnlich wie „Zeit Deines Lebens“ nicht so gut gefallen. Ich hoffe, wenn ich irgendwann „Ich schreib Dir morgen wieder“ lese, dass dies mir wieder besser gefällt. Reingehört habe ich in das Hörbuch schon, doch möchte wirklich erst einmal das Buch lesen. Doch nun ist erstmal Ahernpause und vielleicht 2013 der Titel dann an der Reihe.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 23:26 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Der nächste Ahern ist ab 22. Mai 2014 lieferbar: Novelle "Der Ghostwriter" mit 160 Seiten, HC für 12,99 €

Zitat:
Unglaublich spannend, dicht und faszinierend: Die erste Novelle der Weltbestsellerautorin.

Herman Banks hat es vom armen Farmersjungen zum Multimillionär gebracht. Nur ein Wunsch treibt ihn noch um: Er möchte ein Buch schreiben, den großen, vollendeten Roman – und bezieht deshalb mit seiner jungen Frau das abgelegene Anwesen eines verstorbenen Autors in Südengland. Doch statt Inspiration zu finden, gerät Herman in eine mächtige Schreibblockade. Bis er im Zimmer mit der Kollektion alter Schreibmaschinen etwas Unheimliches vorfindet: das erste Kapitel seines geplanten Buchs ›Der Erlöste‹, von Geisterhand verfasst. Gleichzeitig beginnen Gegenstände aus dem Haus zu verschwinden … Ist Herman bereit, für seinen Lebenstraum alles zu opfern – wirklich alles?

Cecelia Aherns atmosphärische Novelle zieht uns tief in eine faszinierende Geschichte von Liebe, Sühne und der unheimlichen Macht der Phantasie.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Zuletzt geändert von Christiane am 01.07.2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 21:40 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Zur Buchmesse Frankfurt folgt der nächste Roman als HC: "Die Liebe deines Lebens"

Zitat:
LIEBE IST … ZU LEBEN!
Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert.

Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt …

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 15:56 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Für immer vielleicht wird übrigens gerade mit Lily Collins in der Hauptrolle verfilmt und kommt 2014 in die Kinos! :) Die Verfilmung läuft unter dem englischen Titel Love, Rosie. :dancingqueen
Regisseur ist (der Deutsche) Christian Ditters, der unter anderem bei den Serien Türkisch für Anfänger und Doctor's Diary schon Regie geführt hat.


_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 17:27 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier
Sonntag 09.02.2014
, 20:15 - 21:45 Uhr im ZDF


Zitat:
Kurz vor dem Tod ihrer Mutter erfährt Amelia, dass sie adoptiert und in Irland geboren wurde. Statt sich um den geerbten Buchladen zu kümmern und ihre Hochzeit zu planen, bricht sie Hals über Kopf auf, um sich auf die Spur ihrer leiblichen Eltern zu begeben. In Irland angekommen sieht sie sich mit dem Wirken magischer Kräfte konfrontiert: Die Blumen eines geheimnisvollen Fremden weisen Amelia den Weg, das Rätsel um ihre Herkunft zu lösen.

Der erste Hinweis führt sie zu Privatdetektiv Bobby, den sie engagiert. Amelia ist zunächst wenig begeistert. Weder von den Iren, noch von ihren Bräuchen - und erst recht nicht von Bobby. Je mehr Amelia sich allerdings ihrer Herkunft öffnet, desto mehr findet sie zu sich selbst. Und so entdeckt Amelia in Irland nicht nur ihre Vergangenheit, sondern findet auch ihre Zukunft.


"Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben" wird am Sonntag, 2. März 2014, 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt.

Making of:

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 22:58 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Jetzt im Kino: LOVE ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT


_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 18:18 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Ich habe vor einigen Wochen mal die Novelle gelesen: "Der Ghostwriter"

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten, Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 2 (19. Mai 2014), ISBN-13: 978-3810501547, inzw. auch als Taschenbuch da

Inhaltsangabe:
Herman Banks hat es vom armen Farmersjungen zum Multimillionär gebracht. Nur ein Wunsch treibt ihn noch um: Er möchte ein Buch schreiben, den großen, vollendeten Roman – und bezieht deshalb mit seiner jungen Frau das abgelegene Anwesen eines verstorbenen Autors in Südengland. Doch statt Inspiration zu finden, gerät Herman in eine mächtige Schreibblockade. Bis er im Zimmer mit der Kollektion alter Schreibmaschinen etwas Unheimliches vorfindet: das erste Kapitel seines geplanten Buchs ›Der Erlöste‹, von Geisterhand verfasst. Gleichzeitig beginnen Gegenstände aus dem Haus zu verschwinden … Ist Herman bereit, für seinen Lebenstraum alles zu opfern – wirklich alles?


Meine Meinung:

Titel: Cecelia Ahern mal ganz anders...
Ich hatte schon länger keinen Roman der Autorin gelesen und war mir nicht mehr sicher, ob ihre Schreibe noch etwas für mich ist. Doch die Novelle mit dem ominösen Titel "Der Ghostwriter" fiel mir in die Hände.

Nun ja und je mehr ich las, desto mehr wurde ich überrascht, kannte ich die Autorin doch bisher nur als Könnerin feiner Liebesgeschichten, doch hier erwartet einen etwas völlig anderes. Als Leser lernen wir Herman Banks und seine Frau Amber kennen, die in das frühere Haus eines Schriftstellers ziehen, Hermans großes Vorbild. Mr. Banks hat alles im Leben erreicht, nun will er nur noch ein Buch schreiben. Doch schnell merkt seine Ehefrau, dass etwas nicht stimmt. Im Haus verschwinden Gegenstände und es passieren mysteriöse Dinge. Ob das gut gehen wird?

Diese Geschichte wird uns über die dritte Person vermittelt und wir bekommen einen Einblick in alle handelnden Personen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch ganz klar auf Herman und seiner Frau. Während ich mich in Amber sehr gut hineinversetzen konnte, machte mir ihr Mann doch ganz schön Angst.

"Der Ghostwriter" kommt ein wenig wie eine Art Thriller daher und übte daher auf mich eine Sogwirkung aus. Die 160 Seiten waren schnell beendet.

Mit dieser Novelle beweist die Autorin, dass sie mehr kann als nur Liebesromane zu schreiben.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cecelia Ahern
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 12:22 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Die überraschende Fortsetzung des Millionen-Bestsellers »P.S. Ich liebe Dich« erscheint am 23. Oktober 2019 (englisch 19.9.19)



​​​​​»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«

Vor sieben Jahren ist Holly Kennedys geliebter Mann Gerry viel zu jung an Krebs gestorben. Er hat ihr ein wunderbares Geschenk hinterlassen: eine Reihe von Briefen, die sie durch die Trauer begleitet haben. Holly ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut hat. Da wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen angesprochen, die alle unheilbar krank sind. Inspiriert von Gerrys Geschichte, möchten sie ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen.

Holly will nicht in die Vergangenheit zurückgezogen werden. Doch als sie beginnt, den Mitgliedern des »P.S. Ich liebe Dich«-Clubs zu helfen, wird klar: Jeder von uns kann seinen ganz eigenen Lebenssinn finden. Und die Liebe weitertragen. Wenn wir uns nur auf die Frage einlassen: Was will ich heute noch sagen und tun, falls ich morgen nicht mehr da bin?

»Postscript« ist ein eigenständiger, tief berührender Roman über die essentiellen Lebensfragen: Wie können wir sinnvoll und glücklich leben, obwohl wir einmal sterben müssen? Was können wir unseren Liebsten mitgeben? Und was bleibt von uns?

Ergreifend, humorvoll und inspirierend schreibt Cecelia Ahern über das Leben und den Tod; über Schmerz, Liebe und Glück; über das Hier und Jetzt und die Zukunft.​

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cecilia Ahern - Zeit deines Lebens
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Sabine81
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz