Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchreihe: Liebe auf Schwedisch
BeitragVerfasst: 14.12.2022, 23:14 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1839
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich bin durch Zufall über eines der Bücher bei der Buchhandlung meines Vertrauens gestolpert und habe es im Nu verschlungen. In ihrer Liebe auf Schwedisch-Reihe entführen uns Emma Wagner, Mela Wagner, Saskia Louis, Emily Ferguson und Ellen McCoy in das idyllische Lillaström in Schweden. Jede Autorin hat sich einem Einwohner dieses kleinen Örtchens angenommen und erzählt uns mit viel Gefühl und auch einigem Humor, wie diese über einige Umwege die Liebe finden.

Scheinbar spielen alle fünf Bücher zeitlich parallel zueinander, so dass man auch einige Ereignisse in dem jeweils anderen Buch findet. Ob das bei allen so ist, kann ich jedoch nur vermuten, da ich gerade erst zwei Bücher kenne.

Wer die Virgin River Reihe liebt, wird hier sicherlich auch gut unterhalten.

Band 1:

Liebe auf Glatteis
- Emma Wagner -

Schnee und Elche in Lillaström, statt Strandurlaub. Schlimmer kann es nicht werden. Oder doch? Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herzklopf-Garantie und knisternden Gefühlen.

Der schlimmste Tag in Svens Leben liegt fünf Jahre zurück. Seit damals kommt ihm keine Frau für mehr als eine gemeinsame Nacht ins Haus. Erst recht keine Touristin mit Kind, die ihn mitten im Winter in den eiskalten See schubst, ununterbrochen quasselt und plötzlich seine Hilfe benötigt. Dumm nur, dass er einfach nicht "Nein" sagen kann. Und dass diese Jule, wenn sie ihm nicht gerade den letzten Nerv raubt, seltsame Dinge mit seinem Herzen anstellt. Für Jule ist dieser Tag der schlimmste seit ihrer Scheidung, immerhin wollte sie im sonnigen Süden am Strand liegen. Stattdessen findet sie sich im verschneiten Schweden im Haus eines äußerst schlecht gelaunten Parkrangers wieder. Wieso nur muss dieser knurrige Kerl, mit dem sie fortwährend aneinandergerät, dermaßen sexy sein? Und so liebevoll mit ihrer kleinen Tochter umgehen? Schon bald machen die Funken, die zwischen Jule und Sven fliegen, jedes Kaminfeuer unnötig...

Band 2:

Träume im Winterland
- Mela Wagner -

Die Folgen eines One-Night-Stands? Ein Babybauch und eine Huskyfarm in Schweden...

Ein winterlicher Wohlfühlroman mit prickelnden Gefühlen inmitten eines Schneesturms.

Hanna wuchs im Waisenhaus auf und träumt seit jeher von der perfekten Familie. Doch es kommt anders als geplant: Hochschwanger, ohne Job und Wohnung beschließt sie nach Schweden zu reisen, um nach dem Kindsvater und Womanizer Ole zu suchen. Stattdessen landet sie vor Andres Tür – dem Bruder ihrer Kurzaffäre. Von Ole fehlt jede Spur und Andres scheint über Hannas Auftauchen nicht erfreut zu sein. Bei den finanziellen Schwierigkeiten ist eine Hochschwangere, die womöglich Geld einfordern könnte, das Letzte, womit sich Andres beschäftigen will. Gewissenlos hat ihn sein Bruder mit all den Sorgen alleingelassen und nun soll er sich um seine Angelegenheiten kümmern? Doch obwohl Andres es nicht zugeben will, fühlt sich das Leben mit Hanna plötzlich wieder leicht an und die harte Fassade des Huskyfarmbesitzers beginnt zu bröckeln. Sehnsüchte erwachen, mit denen keiner gerechnet hätte...

Band 3:

Knistern im Schneesturm
- Saskia Louis -

Gibt es etwas katastrophaleres als seinen Verlobten vor dem Altar stehen zu lassen? Vielleicht... Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herz, Humor und ein paar Gläsern Glögg in Lillaström. Lovisa ist klar, dass es nicht die feine Art war, ihren Verlobten vor fünf Jahren vor dem Altar stehen zu lassen. Sie wünschte nur, ihre Heimatstadt würde endlich aufhören, sie deswegen zu hassen. Als ihre Schwester dringend Hilfe braucht, kehrt sie gezwungenermaßen nach Lillaström zurück, bereit ihren Ruf zu retten. Das einzige Problem: Dafür muss sie mit Jan, dem besten Freund ihres Ex zusammenarbeiten. Jan ist mittlerweile Polizist, aber noch immer ein unverschämt gut aussehender Womanizer. Und einer der Gründe, warum sie die Hochzeit damals abblies... Jan hat weder Zeit noch Lust dazu, der Frau zu helfen, die seinem besten Freund das Herz brach. Er hat genug damit zu tun, sich um seine Teenager-Schwester und das schneebedingte Stadtchaos zu kümmern. Ganz abgesehen davon ist es einfach keine gute Idee, mehr Zeit als nötig mit Lovisa zu verbringen, die ihm schon seit Schulzeiten den letzten Nerv raubt... und Schneestürme in seinem Inneren lostritt. Dabei wäre es eine absolute Katastrophe, etwas mit der Ex-Verlobten seines besten Freundes anzufangen. Oder?

Band 4:

Küsse in der Polarnacht
- Emily Ferguson -

Ein Wiedersehen so aufregend wie eine Polarnacht im Örtchen Lillaström in Schweden.

Der winterliche Wohlfühlroman über zweite Chancen und den Mut zu träumen!

Elina hat mit dem Sundberghus, dem Bed and Breakfast der Familie, alle Hände voll zu tun. Das Haus ist marode und bedarf einiger Renovierungen. Dass gerade jetzt ein Wellnesshotel im Dorf eröffnet, dessen Besitzer kein Geringerer ist als Elinas Ex-Freund Niklas, erschwert das Ringen nach Gästen, die sie dringend braucht. Niklas hat sich seine Rückkehr nach Lillaström problemloser vorgestellt. Denn auch wenn sein Wellnesshotel alle Erwartungen übertrifft, sind es die Dorfbewohner, die es ihm schwer machen. Allen voran Elina, seine Jugendliebe. Eine eingeschneite Nacht mit Elina bei IKEA weckt Gefühle, die Niklas längst vergessen glaubte. Er macht es sich zur Aufgabe, Elinas Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt Elina zu erzählen, dass eine weitere Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt? Wahrscheinlich nicht nach der ersten, perfekten Datenacht, oder?

Band 5:

Glück unter Sternschnuppen
- Ellen McCoy -

Können Sternschnuppen wirklich Herzenswünsche erfüllen?

Ein winterlicher Wohlfühlroman vor der traumhaften Kulisse Schwedens.

Leas sehnlichster Wunsch ist es, dass ihre Karriere endlich an Fahrt aufnimmt. Seit Jahren ackert sie sich für ihren Chef ab, in der Hoffnung, eine Chance als Eventmanagerin zu bekommen. Bjorn hingegen ist mit seinem ruhigen Leben als Möbelbauer vollauf zufrieden. Um Frauen und die damit verbundenen Dramen macht er wohlweislich einen großen Bogen. Ganz unverhofft prallen die beiden in einem eingeschneiten Möbelhaus aufeinander, damit ist es für Bjorn mit der Ruhe vorbei. Er ergreift seine Chance auf ein Abenteuer, als er Lea aller Vernunft zum Trotz in den tobenden Schneesturm folgt. Beiden ist klar, dass der heiße Flirt, der zwischen ihnen entbrennt, keine Zukunft hat. Aber vielleicht gehen manche Sternschnuppenträume doch in Erfüllung – wenn auch ganz anders als gedacht...

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchreihe: Liebe auf Schwedisch
BeitragVerfasst: 18.12.2022, 17:42 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1839
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Auch das Lesen von Liebesromanen bildet. Ich zumindest wusste das nicht.

»Also beides das, was man im Allgemeinen unter Sehenswürdigkeiten versteht?« »Unter Umständen«, gebe ich gequält zu. »Aber hier gibt es auch welche.« Ich wedele mit der Hand nach links. Sie verschränkt die Arme vor der Brust. »Zum Beispiel?« ........

»Die … Farben der Häuser?« »Die meisten sind rot.« »Ja …« Ich räuspere mich.

»Aber weißt du auch, warum? Weil die schwedischen Kaufleute früherer Zeiten mit den roten Backsteingebäuden Lübecker Kaufleute mithalten wollten. Sie verbanden diese Gebäude mit Erfolg. Doch Steingebäude waren teuer, also strichen sie einfach kurzerhand ihre Häuser rot, um den Eindruck von Reichtum zu erwecken.«

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich glaub an dich und deine Liebe / Denk an unsere Liebe
Forum: Einzelbände
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0

Tags

Auto, Baby, Bau, Bücher, Erde, Essen, Familie, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz