Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenda Joyce
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 17:24 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Erstellt von Daniela am Freitag, Juni 10, 2005 @ 11:17:04:

Kates Geheimnis

Jill Gallagher, von Beruf Tänzerin am Broadway, ist mit ihrem Verlobten Hal Sheldon, Sohn eines englischen Lords, zu einem Wochenendausflug außerhalb New Yorks unterwegs. Während der Autofahrt verliert Jill plötzlich die Kontrolle über den Wagen und sie schleudern an einen Baum. Hal stirbt in ihren Armen und seine letzten Worte lauten: "Ich liebe Dich ... Kate!"
Jill ist völlig verwirrt und verzweifelt. Wer ist Kate?


Kennt jemand von Euch das Buch? Schon auf den ersten paar Seiten hat es mich total fasziniert und ich muß mich echt anstrengen, es zwischendurch mal zur Seite zu legen und z.B. das Abendbrot fertig zu machen.
Ich hab es zwar noch nicht zu Ende gelesen, aber das kann nicht mehr lange dauern!
Ist wirklich empfehlenswert!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Freitag, Juni 10, 2005 @ 12:50:50:

Sieh zu, dass du dir viiiiel Zeit nimmst, Daniela. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Spannend von Anfang bis zum Ende!

Ich lese Bücher gerne, die in zwei Zeitebenen spielen und gerade bei Kates Geheimnis möchte man die Autorin schütteln, weil sie in den spannensten Momenten entweder in die Gegenwart oder in die Vergangenheit eintaucht.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Montag, Juni 13, 2005 @ 09:43:51:

@all: Viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich wirklich!

Ich würde gern noch mehr Bücher von Brenda Joyce lesen, welche könnt Ihr mir empfehlen?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Montag, Juni 13, 2005 @ 11:21:31:

Hihi Daniela, frag mich das noch einmal in etwa 3-4 Wochen . Ich habe auf meinem Stapel Bücher für den Urlaub das Buch "Lanas Schuld" liegen.

Lanas Schuld

Lana und Kait sind nicht nur Zwillingsschwestern, sie gleichen sich auch tatsächlich wie ein Ei dem anderen. Vor Jahren ist Lana spurlos verschwunden. Doch jetzt taucht sie plötzlich wieder auf und richtet eine ungewöhnliche Bitte an ihre Schwester: Da Lana das herrschaftliche Anwesen Fox Hollow unbemerkt verlassen muss, soll Kait für eine Weile ihre Identität annehmen. Eine gefährliche Sache - zumal Lana offensichtlich nicht nur jede Menge Geheimnisse hat, sondern auch Feinde, die ihr nach dem Leben trachten...


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Biene am Freitag, Juli 8, 2005 @ 18:37:01:

Ich habe jetzt auch Kates Geheimnis gelesen und konnte ebenfalls nicht mehr damit aufhören. Leider mußte ich ab und zu noch zur Arbeit und schlafen. Doch die letzten 200 Seiten habe ich abends noch gelesen und meinen Mann mit der brennenden Nachttischlampe genervt, die erst um 01:30 Uhr nachts gelöscht wurde.

Tja, der Wecker war dann auch wenig schonend um 06:00 Uhr morgens. Rabea, ich warte auf Deinen Bericht über Lanas Schuld, hoffentlich ist es so gut wie Kates Geheimnis!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Sonntag, Juli 10, 2005 @ 13:57:44:

Wer Kates Geheimnis gelesen hat, der wird von Lanas Schuld etwas enttäuscht sein. Das Buch ist gut und spannend geschrieben - keine Frage. Ich habe es verschlungen und ich kann es euch empfehlen, aber es fehlt das gewisse Etwas. Die zwei Zeitebenen bei Kates Geheimnis sind das i-Tüpfelchen, dass bei Lanas Schuld fehlt.
Im Urlaub habe ich jetzt noch ein drittes Buch von Brenda Joyce gefunden Isabells Fluch (aber noch nicht gelesen).

Als Cassandra de Warenne dem schönen Spanier Antonio de la Barca begegnet, ahnt sie noch nichts von der schrecklichen Vergangenheit, die die beiden Familien seit Jahrhunderten verfemt. Das lang gehütete Geheimnis droht die Adelsfamilien nun beinahe zu zerstören, als dämonische Kräfte Besitz von Cassandra ergreifen, um endlich Rache zu üben...

Warum in aller Welt nimmt man für die deutschen Titel eigentlich solche "bescheuerten" Titel???
Kates Geheimnis = The Third Heiress (Die dritte Erbin)
Lanas Schuld = Double Take (im Slang heißt es Spätzündung - wäre sehr passend der Titel , aber ich nehme an, dass es eher Die Doppelgängerin heißen soll)
Isabells Fluch = House of Dreams (Haus der Träume)

Ich weiß, dass Autoren oft keinen Einfluss auf die Titel haben und im Fall von Brenda Joyce nehme ich an, dass der Knaur-Verlag auf den Wiedererkennungseffekt hofft, nachdem Kates Geheimnis ein Erfolg war.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Brina am Sonntag, Juli 31, 2005 @ 17:11:12:

Ich habs dieses WE gelesen und konnte auch nicht mehr aufhören!! Super spannend und romantisch !
Danke für die Empfehlung!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Sonntag, Juli 31, 2005 @ 18:11:12:

Ich hatte es mit im Urlaub und ruckzuck durch.
Ich fand es total klasse geschrieben, spannend und romantisch.

Eure Tipps sind wirklich immer gut.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Sonntag, Juli 31, 2005 @ 20:14:32:

@Brina + Urlike: Redet ihr von Kates Geheimnis?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Sonntag, Juli 31, 2005 @ 20:18:56:

Ja, ich zumindest. Ich bin mal davon ausgegangen, dass Brina es auch meint.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Brina am Sonntag, Juli 31, 2005 @ 22:11:03:

Jepp!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Dienstag, Januar 3, 2006 @ 16:50:01:

Habe mir vor Weihnachten Isabels Fluch gebuchticket und im Weihnachtsurlaub gelesen. Zuerst kam ich nicht so ganz rein, weil mir auch dieser spanische Liebhaber nicht gefiel, es erinnerte mich etwas an MLF.
Kann das Buch aber ebenfalls empfehlen, es wird genauso spannend wie "Kates Geheimnis" und sogar richtig gruselig!!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Shirley am Mittwoch, Januar 4, 2006 @ 18:49:58:

Ich fand das Buch auch sehr gut, aber nicht so gut, als dass mich mehr Bücher von der Autorin gereizt hätten. Bei manchen muss ich einfach dann alle Bücher haben! Das nicht alle gut sind, das nicht alle unseren Hoffnungen gerecht werden, ist klar, aber bei manchen reizt es mich, bei anderen nicht. Joyce hat mich nicht gereizt.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Samstag, Januar 14, 2006 @ 17:53:37:

Soooo, ich habe jetzt seit gestern Kates Geheimnis durch. Ein superspannendes Buch, das mir gut gefallen hat. Allerdings hätte ich auf die sehr graphisch geschilderten Sexszenen auch verzichten können.
Aber ansonsten ein gutes Buch!

Ich denke aber, ich werde es wieder bei Buchticket einstellen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Montag, Januar 16, 2006 @ 17:27:23:

@Julchen: Witzig, hab heute morgen vorm Bücherregal gestanden und genau dasselbe gedacht "nee, das tausche ich wieder ein - nochmal will ich das mit der ganzen Popperei nicht lesen!"

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Biene am Montag, Januar 16, 2006 @ 19:13:17:

Ich habe Kates Geheimnis auch gelesen und es jedoch zur Zeit gerade verliehen. Doch jetzt so im Nachhinein kann ich mich gar nicht mehr an erotische Szenen erinnern *schäm*. Habe ich die etwa überlesen oder ist man schon so abgebrüht????


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Dienstag, Januar 17, 2006 @ 02:28:10:

Grade mal eine Frage: Ich fand die Rolle von Hal in der ganzen Geschichte irgendwie etwas nebulös. Warum hat er denn jetzt "Kate" gesagt? War er so benebelt, während er starb, dass er Jill für Kate gehalten hat? Aber warum sagt er dann "Ich liebe dich" vorher? Hat er das "Ich liebe dich" zu Jill gesagt und das "Kate" als Hinweis gemeint?
Irgendwie hab ich das nicht ganz gerafft.

@Biene: Sie haben sage und schreibe dreimal Sex und jedesmal ist genau beschrieben, wer bestimmte Körperteile wo hat und was sie grade machen. Das artet schon fast in Aerobic aus.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julia am Freitag, Januar 20, 2006 @ 17:25:11:

Ich habe gestern mit Claires Erbe angefangen.

Als ihr Ehemann David ermordet wird und Claire auf eine merkwürdige Fotografie aus dem Zweiten Weltkrieg sowie ein Dossier über den spurlos verschwundenen Offizier Lord Elgin stößt, überkommt sie plötzlich ein schrecklicher Verdacht. Entsetzt macht sich Claire zusammen mit Detective Ian daran, die Fäden der Vergangenheit zu entwirren, und begibt sich dabei nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch in einen Strudel leidenschaftlicher Gefühle.

Ist total spannend, und ich kann es kaum aus der Hand legen. Werde es heute auf jeden Fall noch fertig lesen (statt zu lernen).
Auch dieses Buch ist übrigens in 2 Zeitebenen geschrieben. Und wechselt die Zeitebene immer an ganz fiesen Stellen, bevorzugt nach Schüssen oder ähnlichen Mordanschlägen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Shirley am Donnerstag, Oktober 12, 2006 @ 08:47:34:

Ich habe gestern Der Rivale von ihr angefangen.
Als ich das gekauft hatte (war im Angebot), habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ja schon mal eins von ihr gelesen habe. Ist mir erst hier wieder aufgefallen
Der Anfang ist schon ganz okay, weiß nur noch nicht, wohin alles führen soll, aber erstmal abwarten.
Hat es eine von euch schon gelesen?

Mehr als zehn Jahre nach Garrick De Vere im Exil verbracht, als er nach England zurückkehrt - aber die Gerüchte um seine angebliche Schuld am Verschwinden seines Bruders Lionel sind noch immer nicht verstummt. Doch neben den Schatten der Vergangenheit verdunkelt auch Garricks Affäre mit der schönen Olivia Grey sein Geschick. Denn Olivia ist die Frau eines anderen - und ihr für seine Skrupellosigkeit bekannter Gatte Arlen, Earl of Ashburn, ein gefährlicher Rivale! Gegen ihren Willen verbannt er Olivia aufs Land, wo er sie gefangen hält. Wird es Garrick jemals gelingen, den verhassten Rivalen zu besiegen, seine Ehre zu retten und die Frau seines Herzens ganz für sich zu gewinnen?

Das Buch war sehr nett, zwar war ich zwischendurch ein wenig verwirrt, aber zum Ende hin wurde alles klar. Natürlich sind da auch wieder ausführlich beschriebene Bettszenen, wie auch bei Kates Geheimnis.
Lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man auf Intrigen, Leidenschaft und Geheimnisse steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rachel Joyce
Forum: Philosophie unterhaltsam
Autor: Julia
Antworten: 0
Joyce und Jim Lavene - Renaissance Faire Mystery
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julia
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz