Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audrey Niffenegger
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 12:27 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3871
Wohnort: Wuppertal
Erstellt von Joana am Sonntag, Dezember 4, 2005 @ 15:31:24:

"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegge

Hat jemand von euch dieses Buch gelesen?
Ich habe es bei Amazon gesehen und fand den Klappentext ganz interessant:

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

Ist das Buch zu empfehlen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Inka am Sonntag, Dezember 4, 2005 @ 16:24:18:

Also, ich habe es gelesen und war ganz begesitert, ebenso wie alle Leute, denen ich es bis jetzt aufgedrängt habe.
Wenn man erst mal einigermaßen das mit den Zeitreisen verstanden hat (und das hört sich auf dem Klappentext echt viel komplizierter an, als es dann ist), ist es wirklich spannend und gut und auch eine schöne Liebesgeschichte!
Prädikat: empfehlenswert!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Tanja am Mittwoch, Dezember 28, 2005 @ 12:15:36:

Ich hab's mir selbst geschenkt und das schon vor Weihnachten (bol-Gutschein sei Dank )
Ich bin jetzt gut über die Hälfte und bis auf gaaaaaaanz wenig Kritik gefällt es mir ausgesprochen gut.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Joana am Donnerstag, Dezember 29, 2005 @ 13:10:52:

Vielleicht sollten wir mit den Verlagen ab einer gewissen Anzahl Provisionen vereinbaren...

Ich bin jetzt auf Seite 179, und mittlerweile habe ich glaube ich das Prinzip halbwegs verstanden .
Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, auch wenn die Zusammenhänge wahrscheinlich erst am Ende vollständig sichtbar werden.
Ich finde die Idee mit den Zeitreisen genial, das war für Audrey Niffenegger bestimmt nicht einfach, da nicht durcheinander zu kommen!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anna am Donnerstag, Januar 26, 2006 @ 19:15:36:

Hab's jetzt auch endlich gelesen und fand es ganz, ganz toll, wenn auch völlig anders war als ich dachte - das aber eher im positiven Sinne. Hab's mir viel, viel kitschiger vorgestellt, und das war's ja nun überhaupt nicht. Aber sehr, sehr berührend - vor allem zum Schluß hin. Wie ging's euch denn damit?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Biene am Mittwoch, März 1, 2006 @ 10:43:56:

Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und nun auch endlich gelesen.

Es ist sooooo schön. Allerdings hätte etwas weniger Sex auch gereicht. Und das letzte Drittel des Buches habe ich nur noch geheult!

(Tanja, Du hättest mich ruhig einmal vorwarnen können, als ich Dir erzählte, dass ich mit dem Buch angefangen habe.)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Tanja am Mittwoch, März 1, 2006 @ 11:18:39:

Wovor hätte ich warnen sollen? Vor dem vielen Sex oder dem vielen Weinen? (ich hab nur einen Kloss im Hals gehabt und keine Tränen in den Augen )

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Donnerstag, September 28, 2006 @ 07:04:21:

Ich habe beim letzten Drittel auch nur noch geheult, Biene. Das Buch hat mich schon ziemlich mitgenommen, aber trotzdem fand ich es sehr gut und kann es nur empfehlen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Shirley am Mittwoch, Oktober 4, 2006 @ 09:00:38:

Ich hatte das Buch angefangen, aber ganz schnell wieder beiseite gelegt. Ich kam damit gar nicht klar und es hat mir von Anfang an nicht gefallen. Vielleicht wäre es besser geworden, wenn ich dabei geblieben wäre, aber ich habe mich nur gelangweilt und hatte gar keine Lust mehr, weiterzulesen. Hmm..

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Mittwoch, Oktober 4, 2006 @ 09:12:50:

Shirley, dann lass es. Ich habe es aufgegeben Bücher zu Ende zu lesen, dir mir nicht gefallen und wenn sie von manch anderen noch so hoch gelobt werden. Dazu ist mir einfach die Zeit zu schade.
Und ich finde es gerade hier im Forum so schön, dass wir bei manchen Bücher so unterschiedliche Meinungen haben und diese akzeptieren und respektieren und niemanden von irgendetwas überzeugen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audrey Niffenegger
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 19:09 
Offline
belesenes Buschbaby
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007, 20:27
Beiträge: 7
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Während ich das Buch gefressen und ehrlich tagelang geweint habe, kommt es bei den beiden Mädels, denen ich es aufgedrängt habe, auch nur mittelmäßig bis schlecht an. Schon komisch, mich hat es unglaublich berührt, ich habe sogar angefangen von den Charakteren zu träumen. Jetzt freue ich mich auf alle Fälle auf den Film, ich finde die Schauspieler sehr gut gewählt!

_________________


Mina? Im Wirklichen Leben bin ich Elisa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audrey Niffenegger
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 08:49 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 14:07
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Ich war am Freitag im Film und muss sagen, dass er sehr gut verfilmt ist.

Es fehlen ein paar unwesentliche Details, und er ist an manchen Stellen weniger eklig als ich es im Buch empfunden habe. Ihr wisst schon die Geschichte mit dem zeitreisenden Baby, die Erfrierungen und so.

_________________
Liebe Grüße, Diana

"People come, people go – they’ll drift in and out of your life, almost like characters in a favorite book. When you finally close the cover, the characters have told their story and you start up again with another book, complete with new characters and adventures. Then you find yourself focusing on the new ones, not the ones from the past." (Nicholas Sparks: The Rescue)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audrey Niffenegger
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 09:11 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Ich hab das Buch (dank "meines" öffentlichen Bücherschranks, wie inzw. fast alle meine Bücher) im Urlaub angefangen zu lesen, doch nach 30 Seiten zur Seite erstmal gelegt. Ich gebe aber noch nicht auf, denn um richtig hineinzufinden, ob ich es lesen will, werde ich ihm noch mal ne Chance geben. Das Leseempfinden ist ja auch von Stimmung und Umgebung abhängig. Daher schaue ich mir auch den Film vorerst nicht an.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audrey Niffenegger
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 20:08 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1868
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich frage mich gerade, warum das Buch eigentlich bei Happy End-Büchern einsortiert wurde. Es gab doch gar kein Happy End oder erinnere ich mich da nicht mehr richtig?

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sophie Kinsella - Schau mir in die Augen, Audrey
Forum: Sonstige Mädchenbücher
Autor: Irina
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz