Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kitty Ray
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 14:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7689
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Erstellt von Daniela am Donnerstag, Juni 29, 2006 @ 04:47:57:

Nells geheimer Garten

Ellis Jones führt als erfolgreiche Literaturdozentin an einer Londoner Universität ein zurückgezogenes Leben. Affären und Ausschweifungen ist sie immer aus dem Weg gegangen. Umso ungewöhnlicher ist es, daß sie sich zu Semesterbeginn Hals über Kopf in den Studenten Joe verliebt. Sie genießt die Unbeschwertheit, mit der Joe ihr Herz erobert, bis sie feststellt, daß sie ein Kind erwartet. Um sich Klarheit über ihr zukünftiges Leben zu verschaffen, zieht sie nach Suffolk in das Malletts Cottage, das sie von ihrer Großtante Nell geerbt hat.

Während ihrer einsamen Stunden im Haus entdeckt Ellis das Tagebuch ihrer Großtante. Gebannt vertieft sie sich in die Aufzeichnungen und erfährt so von dem Liebesdrama, das sich während des Krieges zwischen Nell, ihrer Schwester Violet und deren Mann abgespielt hat.

Ergriffen von dem Schicksal ihrer Großtante stellt Ellis nun selbst Nachforschungen an. Ihre Recherchen enthüllen die wahre Geschichte ihrer Familie und plötzlich weiß sie, daß es nur eine Möglichkeit für ihre eigene Zukunft geben kann.


-------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Iris am Donnerstag, Juni 29, 2006 @ 05:59:54:

Ein superschönes Buch, Daniela - ich habs auch im Bücherschrank stehen!!!

Sehr empfehlenswert ist von Kitty Ray auch Rückkehr nach Manor Hall

Innenarchitektin Clementine hat sich nach einer schmerzvollen Liebesbeziehung in ihr Heimatdorf nach Norfolk zurückgezogen und arbeitet als Aushilfe beim etwas kauzigen Antiquariatsbesitzer Rufus. Langsam kommen sich Rufus und Clem näher - doch beide sind unglaublich schüchtern. Und Clem muss feststellen, das sie nicht die Einzige ist, die ihre Vergangenheit vergessen möchte.

Ich habe es gleich zweimal hintereinander gelesen :super


-------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Montag, August 28, 2006 @ 11:54:20:

Hab in unserer Bücherei Orchideenpfad von Kitty Ray gefunden und gestern abend angefangen.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. :)

Kitty Ray taucht erneut in die Vergangenheit ein und schildert zwei Schicksale, die sich schliesslich berühren. Zum einen ist es die Geschichte von Axel, dem Sohn eines deutschen Vaters und einer englischen Mutter, der als Knabe nach dem Tod seiner Eltern mit seiner fünf Monate alten Schwester zu seinen Grosseltern reisen will. Obwohl er seiner Mutter auf dem Sterbebett versprochen hat, dass er seine Schwester behüten wird, wird sie auf der Reise von einer jungen Frau entführt. Der verzweifelte und mit der Situation überforderte Axel verschweigt seiner Grossmutter das Drama um die Schwester, kann sich aber von den Schuldgefühlen nicht lösen.

Ein schweres Schicksal trifft auch die junge Engländerin Lila und deren Töchterchen. Lila verliert in Afrika nicht nur die Liebe ihres Lebens, sie muss auch die Farm aufgeben und mit ihrer (wenig geliebten) Tochter nach Italien flüchten. Dort lebt sie bis zum Ausbruch des Krieges, lernt aber einen jungen Engländer kennen und folgt ihm zurück nach England. Doch das Glück, das sie zu finden hoffte, bleibt aus. Schliesslich verweben sich die beiden Schicksale ineinander.


-------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Mittwoch, Oktober 11, 2006 @ 21:50:55:

Zu meiner Urlaublektüre gehörten auch Die Gabe einer Liebe

Emma ist schüchtern und einsam, als sie im London der Swinging Sixties beginnt, Kunst zu studieren. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie den Bruder ihrer besten Freundin kennen lernt. Emma und der ebenfalls eher zurückhaltende Ricky scheinen füreinander bestimmt zu sein. Doch plötzlich verschwindet Ricky. Und dann ist es der eher kühle Jay, der Emma den Rückhalt gibt, den sie braucht, als ihre beste Freundin Selbstmord begeht. Doch eines Tages steht Ricky wieder vor der Tür...

und

Himmel über Waterslain

Kurz nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges lernt Rose den polnischen Flüchtling Reuben kennen und lieben. Die beiden verleben einen glücklichen Sommer miteinander, müssen jedoch ihre Liebe geheim halten. Denn Rose ist ihrem Jugendfreund Henry versprochen. Der Hochzeitstermin steht längst fest, und Rose gibt Henry das Jawort. Aber nie mehr kann sie Reuben vergessen, niemals kommt sie über ihren Verrat hinweg.

Ich fand sie beide toll.
Die Gabe einer Liebe hat mir sogar von allen 4 Büchern, die ich von Kitty Ray gelesen habe, am besten gefallen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 10:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7757
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Mitlerweile habe ich auch 4 Bücher von Kitty Ray gelesen:

Nells geheimer Garten
Rückkehr nach Manor Hall
Die Gabe einer Liebe
Himmel über Waterslain

Was mich fasziniert, ist die Tatsache, dass alle 4 Bücher total unterschiedlich sind. Oft ist es ja so, dass man als Autor/Autorin schnell auf eine bestimmte Schiene geschoben wird und dann Bücher mit meist ähnlicher Struktur schreibt. Bei Kitty Ray konnte ich das noch nicht feststellen - außer dass es um Frauen und um Liebe geht :fg.

Die Gabe einer Liebe hat mir bisher am allerwenigsten gefallen. Da war mir eindeutig zu viel Sex drin. Ich bin ja nicht prüde, aber zu lesen, wie man ständig mit einander ins Bett steigt... Nee, das ist nichts für mich.

Welches von den anderen 3 Büchern mir am besten gefallen hat, kann ich gar nicht sagen, da jedes etwas besonders hat. Sei es die zwei Zeitschienen bei Nells geheimer Garten oder die Unfähigkeit die Liebe zu erkennen bei Rückkehr nach Manor Hall oder auch das, was der Krieg anstellen kann bei Himmel über Waterslain.

Jetzt fehlt mir nur noch Orchideenpfad und ich bin leider durch mit den Büchern von Kitty Ray :( .
Weiß jemand von euch, ob es weitere Bücher von ihr geben wird?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:41 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7757
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Orchideenpfad habe ich jetzt auch gelesen.
Wieder ein ganz anderes Buch von Kitty Ray. Diesesmal geht es um das Thema Freundschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit und wie wichtig diese ist.

Orchideenpfad wird nicht gerade eines meiner Lieblingsbücher geben, aber ich werde es bestimmt nochmal lesen, da es mich sehr zum Nachdenken und Hinterfragen angeregt hat.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Zuletzt geändert von Rabea am 15.06.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:44 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7689
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
"Orchideenpfad" habe ich mittlerweile auch gelesen.
Ich war auch total begeistert.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz