Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:14 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Hummeln im Herzen

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist.

Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat ..

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:22 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los -

Der Roman war mein erster von Petra Hülsmann und ich freue mich wirklich diese Autorin für mich entdeckt zu haben. Ein Frauenroman der im Fußballgenre spielt ist ja jetzt eher nicht so häufig, aber da ich auch Fußball Fan bin und schon verfolge was sich in der Bundesliga so tut finde ich das natürlich gut. Aber ich denke auch wenn man mit Fußball nicht so viel Anfangen kann wird einem der Roman trotzdem gefallen. Petra Hülsmann schreibt tolle Charaktere mit Ecken und Kanten die Interessant sind. Karo als Charakter hat mir gut gefallen. Sie ist kein einfacher Charakter aber Interessant und auch Patrick Weidinger ist nicht nur ein reicher Fußballspieler sondern ein richtig sympathischer Charakter in den ich mich auch verlieben könnte :grins

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:29 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Das Leben fällt wohin es will

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...



Durch die Erkrankung der Schwester hat dieser Roman auch eine sehr ernste Komponente und ich hatte auch das ein oder andere Tränchen im Auge glitzern während des Lesens, aber auf jeden Fall auch ein sehr tolles Buch mit tollen Charakteren die eine glaubwürdige Entwicklung nehmen. Sehr gut gelungen finde ich in diesem Buch auch das Hamburg, wie in allen Romanen von Petra Hülsmann, eine große Rolle spielt! Hamburg ist einfach eine schöne Stadt.

Und schon wie in Hummeln im Herzen & Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen spielt auch hier der Taxifahrer Knut eine Nebenrolle. Das ist auch etwas was mit gut gefällt, wenn Charaktere aus anderen Romanen der Autorin in spätere Büchern nochmal vorkommen und gerade Knut ist ein echtes Hamburger Original der mich auch gerne mal durch Hamburg kutschieren dürfte.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:33 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Glück ist wenn man trotzdem liebt

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben ...

Am einfachsten könnte ich hier schreiben siehe oben :grins Alles was mir an den anderen Romanen von Petra Hülsmann gefällt findet sich auch hier bei Glück ist wenn man trotzdem liebt wieder. Die Bücher von Petra Hülsmann stehen bei mir auf jeden Fall künftig auf der "Sofort Kaufen" Liste.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:52 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Glück ist, wenn man trotzdem liebt, fand ich eigentlich auch ganz nett, meine Freundin hatte mir das empfohlen und beim Lesen, wusste ich auch, warum - nämlich weil Isabelle ein Wochenende in SPO verbringt. :)

Deswegen habe ich mir in der Bücherei "Hummeln im Herzen" aber das Buch fand ich nur mäßig gut. Lt. Buchbeschreibung ist Lena von Ben genervt. Das bringt sie auch ziemlich deutlich zum Ausdruck, denn ca. 70 % des Buches bestehen darin, dass die zwei sich gegenseitig anzicken, so dass ich letztlich die Genervte war. :(

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Zuletzt geändert von Iris am 04.10.2017, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:55 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Hummeln im Herzen ist das Buch das mir noch fehlt, das werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 22:28 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Iris hat geschrieben:
Deswegen habe ich mir in der Bücherei[b] "Hummeln im Herzen" aber das Buch fand ich nur mäßig gut. Lt. Buchbeschreibung ist Lena von Ben genervt. Das bringt sie auch ziemlich deutlich zum Ausdruck, denn ca. 70 % des Buches bestehen darin, dass die zwei sich gegenseitig anzicken, so dass ich letztlich die Genervte war. :(

Genauso ging es mir auch. :ggg

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 23:11 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Im September habe ich im Urlaub "Das Leben fällt, wohin es will" gelesen. Dies hat mich sehr gut unterhalten und positiv überrascht. Aufgrund der Cover vermutete ich früher eine seichte Schublade. Wer Interesse hat, es auch lesen zu wollen, ich lasse es gern wandern.

Zitat:
Klappentext: Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe


"Hummeln im Herzen" habe ich seit zehn Tagen auch zuhause, mal sehen wann ich das mal lesen werde.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 07:33 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Ich habe letztens “Wenn's einfach wär würd's jeder machen“gehört, meine erste Geschichte von Petra Hülsmann. Mir war sie etwas zu klischeebeladen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 23:35 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Petra Hülsmann - "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" ist für Ende Mai 2019 angekündigt.

Pechvogel Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie Nele bald herausfindet. Ausgerechnet jetzt beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. In dieser turbulenten Zeit stellt sich gerade Claas als große Hilfe heraus. Aber soll Nele sich wirklich von der Liebe einen Strich durch ihre Pläne machen lassen?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 13:02 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich bin mit Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen fertig und muss leider sagen das Buch hat mir von allen Petra Hülsmann Büchern leider am wenigsten gefallen. Die Klischees mit denen im ganze Buch nur so um sich geworfen wird sind mir doch viel zu dick aufgetragen. Und ein Teil des Plots ist eindeutig bei Fack ju Goehte geklaut würde ich sagen. Annika ist tatsächlich ein schwieriger Charakter und ich habe lange gebraucht bis ich mir Ihr warm geworden bin, ihre Jammerei war doch gerade am Anfang echt nervig. Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht überzeugt obwohl Sebastian wohl mein Lieblingscharakter im Buch ist.

Ich werde dem nächsten Buch bestimmt nochmal eine Chance geben aber dieses hat mir nicht gefallen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 20:44 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Vor 2 Wochen war ich ganz kurzfristig auf einer Lesung von Petra Hülsmann in einer Buchhandlung bei uns in der Nähe und habe mir bei der Gelegenheit natürlich auch gleich den neuen Roman Meistens kommt es anders, wenn man denkt mitgenommen und signieren lassen.

Die Lesung war sehr Interessant und echt kurzweilig Sie hat viel davon erzählt wie Sie schreibt und das ihr Ihre Charaktere sehr ans Herz wachsen. Wenn´s einfach wäre würd´s jeder machen hatte z.B. in der ersten Fassung über 1000 Seiten und das meiste was Sie streichen musste war wohl die Geschichte von Nele und daher hat Sie beschlossen das Sie eine eigenes Buch bekommt. :yes

Die Geschichte von Nele & Claas hat mir auch richtig Spaß gemacht und die beiden sind so sympatische Charakter die muss man einfach gerne haben. Dazu noch Sally der Hund von Claas & Neles Bruder kleiner Bruder Lenny die beide eine große Rolle in der Geschichte spielen. Auch Anni & Sebastian aus dem letzten Buch sind natürlich wieder mit dabei, spielen aber eher eine kleine Nebenrolle - was mich nicht gestört hat, schließlich hat mir das Buch der beiden nicht so gut gefallen :wimpernklimpern .

Also wenn euch der letzte Roman auch nicht so gefallen hat, diesen kann ich empfehlen :daumen

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 23:08 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Irina hat geschrieben:
Hummeln im Herzen ist das Buch das mir noch fehlt, das werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen.


Fehlt es Dir weiterhin? Hab es heute begonnen und kann es Dir gern zum Forentreffen mitbringen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 07:36 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
:yes Gerne, danke für das Angebot.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 22:24 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Habe es gerade beendet und hoffe es in sechs Wochen nicht beim Einpacken zu übersehen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 14:47 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
nächstes Jahr gibt es was neues von Petra Hülsmann :yes

Morgen mach ich bessere Fehler (Mai 2020)
Eigentlich ist Elli auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu, zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter Paula und dem griesgrämigen Onkel Heinz. Doch als ihr an einer Tankstelle der schnieke Wirtschaftsanwalt Cano 500 Euro bietet, wenn sie ihn umgehend nach München bringt, greift die chronisch blanke Elli zu. Die Fahrt erweist sich als Horrortrip für das ungleiche Quartett, und als sie ihr Ziel endlich erreichen und wieder getrennter Wege gehen können, sind alle erleichtert. Oder etwa nicht?

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 10:41 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Mein erstes Buch von Petra Hülsmann war "Hummeln im Herzen", und das hat mir gar nicht gefallen. Es war einfach zu absehbar, was passieren würde.

Dann habe ich "Das Leben fällt, wohin es will" gelesen, und fand es wieder nicht besonders doll. Marie war mir unglaublich unsympathisch, und auch wenn am Ende herauskommt, warum sie so handelt, wie sie handelt, hat mir doch das Verständnis für sie vollkommen gefehlt. Allerdings fand ich die Geschichte um ihre Schwester sehr realistisch und einfühlsam beschrieben.

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen"
hingegen mochte ich dann gerne. Da waren dann mal ausnahmslos alle Hauptfiguren sympathisch, und mir gefällt gut, wie die Autorin auch den Nebefiguren eine Geschichte gibt und diese dann auch begleitet. Außerdem fand ich es interessant, hinter die Kulissen eines Fußballvereins zu schauen :fg

Daher habe ich dann auch "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" gelesen. Das hat mir sogar noch besser gefallen - auch wenn eigentlich von Anfang an klar ist, worauf es hinausläuft. :genau Aber die handelnden Personen sind einfach so sympathisch - Isabelle, Jens, Merle, aber auch Brigitte - und selbst Alex, der merkwürdige Anwalt. Daher werde ich in der Bücherei sicherlich auch weitere Bücher von Petra Hülsmann ausleihen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 00:13 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Irina hat geschrieben:
nächstes Jahr gibt es was neues von Petra Hülsmann :yes

Morgen mach ich bessere Fehler (Mai 2020)
Eigentlich ist Elli auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu, zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter Paula und dem griesgrämigen Onkel Heinz. Doch als ihr an einer Tankstelle der schnieke Wirtschaftsanwalt Cano 500 Euro bietet, wenn sie ihn umgehend nach München bringt, greift die chronisch blanke Elli zu. Die Fahrt erweist sich als Horrortrip für das ungleiche Quartett, und als sie ihr Ziel endlich erreichen und wieder getrennter Wege gehen können, sind alle erleichtert. Oder etwa nicht?


Angekündigt inzwischen für 27. August 2021

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Hülsmann
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 17:41 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2021, 21:15
Beiträge: 65
Glück ist, wenn man trotzdem liebt war für mich wie ein Autounfall - eigentlich fand ich Isabelle unmöglich, aber irgendwie war es so fesselnd geschrieben, dass ich es regelrecht verschlungen habe. Und Isabelle wurde dann ja auch etwas sympathischer :ggg

_________________
I am, what I am


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Petra Durst-Benning
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Shirley
Antworten: 16
Petra Hartlieb - Meine wundervolle Buchhandlung
Forum: Biografien & Autobiografien
Autor: Christiane
Antworten: 3
Petra Hammesfahr
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Petra Durst-Benning (Gegenwartsromane)
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Christiane
Antworten: 5
Petra Oelker
Forum: Krimis & Thriller - historisch
Autor: Susanne
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz