Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sarah Lark
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 19:07 
Heute möchte ich euch die Romane von Sarah Lark empfehlen:

Band 1: Im Land der weißen Wolke
London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.

Band 2: Das Lied der Maori
Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Die temperamentvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt. Der zweite Teil der farbenprächtigen Neuseeland-Saga.

Band 3: Der Ruf des Kiwis
Neuseeland, Canterbury Plains 1908: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt ... Das Schicksal nimmt seinen Lauf und einmal mehr zeigt sich, wie tiefe Gefühle die Menschen verzweifeln lassen können oder sie stark machen. Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maori. Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie.

Die Bücher sind toll geschrieben, spannend, leichte Unterhaltung, ideal für Urlaub etc.

Liebe Grüße

Rieke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Lark- Neuseeland Romane
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 19:06 
Offline
belesenes Buschbaby
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007, 20:27
Beiträge: 7
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Ich habe vor kurzem den ersten Band gelesen und war wirklich begeistert. Das Buch liest sich so gut dahin, man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem habe ich für alle Geschichten etwas übrig, in denen starke Frauen ihren Weg gehen. Und ich hier ist das noch kombiniert mit den wundervollen Beschreibungen der Neuseeländischen Landschaft! Ein echter Tipp!

Bei den beiden Fortsetzungen scheinen die Meinungen zum Teil auseinander zu gehen, ich lasse mich überraschen. Band II wartet nur darauf nach den Prüfungen verschlungen zu werden :yes

_________________


Mina? Im Wirklichen Leben bin ich Elisa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Lark
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 20:27 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Von Sarah Lark gibt es mittlerweile zwei weitere Bücher einer neuen Triologie:

Das Gold der Maori

Kathleen und Michael wollen Irland verlassen. Das heimlich verlobte Paar schmiedet Pläne von einem besseren Leben in der neuen Welt. Aber all ihre Träume finden ein jähes Ende: Michael wird als Rebell verurteilt und nach Australien verbannt. Die schwangere Kathleen muss gegen ihren Willen einen Viehhändler heiraten und mit ihm nach Neuseeland auswandern...
Michael gelingt schließlich mit Hilfe der einfallsreichen Lizzie die Flucht aus der Strafkolonie, und das Schicksal verschlägt die beiden ebenfalls nach Neuseeland. Seine große Liebe Kathleen kann er allerdings nicht vergessen


Das Buch beschreibt die Jahre 1846 - 1864. Es beschreibt die Verhältnisse im Irland der Hungersnot, die Leibeigenschaft der englischen Besatzer und auf den britischen Gefängnisschiffen. Ich kann es nur empfehlen. Das zweite Buch der Triologie habe ich mir schon bei E*BAy ersteigert und erwarte es jeden Tag:

Im Schatten des Kauribaumes

Neuseeland, 1875: Lizzie und Michael Drury haben sich den Traum von einer großen Schaffarm erfüllt, vor ihnen liegt eine verheißungsvolle Zukunft. Doch ihr Leben gerät jäh aus den Fugen, als ihre älteste Tochter Matariki entführt wird - von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling Kahu Heke...
Während die Drurys um ihre Tochter bangen, steht der Familie Burton ein scheinbar glückliches Ereignis bevor: Kathleens Sohn Colin kehrt nach Neuseeland zurück. Noch ahnt niemand, was der junge Mann heraufbeschwören wird...
Zwei Familien sind auf Schicksalhafte Weise miteinander verbunden, denn die Vergangenheit lebt in der Gegenwart weiter.


Dieses Buch beschreibt die Jahre 1875 bis 1893. Die Geschichte Neuseelands bis zum erkämpften Frauenwahlrecht!

Die Tränen der Maori-Göttin

Neuseeland, 1899: Kevin Drury zieht als Stabsarzt nach Südafrika in den Burenkrieg. Für Roberta bricht damit eine Welt zusammen, sie ist seit Jahren heimlich in Kevin verliebt. sie ist entschlossen, für ihr gemeinsames Glück zu kämpfen - und ihr Wagemut ist dabei grenzenlos.
Auch Robertas Freundin Atamarie stellt sich einer großen Herausforderung: Sie schreibt sich als einziges Mädchen an der Universität von Canterbury für Ingenieurwissenschaften ein. Schon seit ihrer Kindheit faszinieren sie die Lenkdrachen der Maori. das bringt sie mit dem Flugpioniere Richard Pearse zusammen - und verlangt von ihr eine folgenschwere Entscheidung...


Hier werden die Jahre 1899-1904 beschrieben. Mir hat es wieder sehr gefallen.

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Zuletzt geändert von Tani am 28.04.2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Lark
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 20:45 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Das dritte Buch der Kauritriologie habe ich oben eingefügt.

Von Sarah Lark gibt es nun auch einen Karibikroman:

Die Insel der tausend Quellen

London 1732: Nach dem Tod ihrer ersten großen Liebe geht die Kaufmannstochter Nora eine Vernunftehe mit einem verwitweten Zuckerrohrpflanzer auf Jamaika ein. Aber das Leben in der Karibik gestaltet sich nicht so, wie Nora es sich erträumt hat. Der Umgang der Plantagenbesitzer mit den Sklaven schockiert sie zutiefst, und sie entschließt sich, auf ihrer Zuckerrohrfarm manches zum Besseren zu wenden. Überraschend unterstützt sie dabei ihr erwachsener Stiefsohn Doug, als er aus Europa anreist. Allerdings versetzt seine Rückkehr manches in Aufruhr - vor allem Noras Gefühle. Doch dann verliert Nora durch ein tragisches Ereignis plötzlich alles, bis auf ihr Leben...

Ich habe schonmal etwas quergelesen und es hat mich gefesselt, wenn ich auch wieder nur den Kopf schütteln kann darüber, wie unmöglich sich die sogenannte "Weiße Rasse" ihren dunkelhäutigen Mitmenschen gegenüber verhalten hat.

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Lark
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 22:05 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Sarah Lark ist das Pseudonym von Christiane Gohl, erfolgreiche Jugend-/ Pferdebuchautorin auch unter Pseudonym Elisabeth Rotenberg
(nach meiner Fanzeit :kringeln ) Unter Ricarda Jordan schreibt sie historische Romane.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sarah Morgan
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Julia
Antworten: 31
Sarah Addison Allen
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Julchen
Antworten: 2
Sarah Pekkanen
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Sarah Dessen
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Bianca
Antworten: 10

Tags

Bild, Bücher, Englisch, Erde, Familie, Frauen, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz