Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 15:21 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Hope's Crossing

Bild Bild Bild Bild

Band 1: Hope's Crossing - Zauber der Hoffnung (Blackberry Summer)

Für die Liebe hat Claire keine Zeit. Ihr Glasperlenladen und ihre beiden Kinder halten die Single-Mom schon genug auf Trab. Energisch wehrt sie die Flirtversuche von Riley McKnight ab. Auch wenn ihr der kleine Bruder ihrer besten Freundin, der kürzlich als Polizeichef nach Hope's Crossing zurückgekehrt ist, überraschenderweise nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch erst als ein schwerer Unfall Claire zum Innehalten zwingt, erkennt sie, dass sich die Dinge in ihrem Leben ändern müssen. Widerstrebend erlaubt sie Riley, sich um sie zu kümmern. Und bald kann auch sie das Knistern zwischen ihnen nicht mehr ignorieren.

Band 2: Hope's Crossing - Nur die Liebe heilt (Woodrose Mountain)

Das idyllische Hope's Crossing scheint Evie der perfekte Ort für einen Neubeginn. In der Ruhe und Abgeschiedenheit der Berge hofft sie, das schmerzliche Ereignis zu vergessen, welches ihre Karriere als Physiotherapeutin in L.A. beendete. Das Letzte, was sie da braucht, sind ein attraktiver Mann wie Brodie Thorne und seine schwerverletzte Tochter Taryn. Denn Brodie lässt nichts unversucht, um Evie zu überzeugen, Taryns Pflegerin zu werden. Zwar schwört sie sich verzweifelt, diesmal emotionale Distanz zu wahren. Doch Taryns Tapferkeit berührt sie bald ebenso tief wie Brodies Entschlossenheit, ihre Hilfe - und ihr Herz - zu gewinnen. Aber um frei zu sein für ein neues Glück, muss Evie sich erst den Schatten der Vergangenheit stellen.

"'Hope’s Crossing - Nur die Liebe heilt' ist ein Buch voller Träume – manche zerstört und wiederaufgebaut – und Traurigkeit gespickt mit Hoffnung. Denn eine allumfassende Liebe und Freundschaft kann alle Wunden heilen." Romance Junkies


Band 3: Hope's Crossing - Zurück zum Glück (Sweet Laurel Falls)

Der dritte Band der berührenden Hope's-Crossing-Serie von RaeAnne Thayne: Soll Maura einen Neuanfang mit ihrer Jugendliebe wagen?

Nach einem tragischen Verlust will Maura nur noch nach vorn blicken. Stattdessen wird sie schlagartig von der Vergangenheit eingeholt: Jackson Lange, ihre erste große Liebe, kehrt nach Hope`s Crossing zurück. Zwanzig Jahre zuvor war Jackson plötzlich ohne ein Wort des Abschieds verschwunden - ohne dass sie ihm sagen konnte, dass sie bereits schwanger mit ihrer gemeinsamen Tochter war. Jetzt scheint er fest entschlossen, seine Familie zurückzugewinnen. Aber Maura könnte es nicht verkraften, dass Jackson ihr noch einmal das Herz bricht! Verzweifelt versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Bis ein schockierendes Geständnis ihrer Tochter sie zwingt, wieder näher mit ihm zusammenzurücken ...


Band 4: Hope's Crossing - Wo Träume wohnen (Currant Creek Valley) – erscheint 10. März 2015

Eine feste Beziehung kommt für Alexandra nicht infrage, zu oft im Leben wurde sie enttäuscht. Ihre langen Arbeitstage als Köchin im Skiresort von Hope’s Crossing würzt sie ab und zu durch eine kurze, ungefährliche Affäre mit einem Gast, mehr nicht. Bis sie ihren Traumjob als Chefköchin des neuen Luxusrestaurants ergattert und dabei Sam Delgado trifft. Auf den ersten Blick passt der Bauleiter aus Denver perfekt in ihr Beuteschema: Er ist groß, stark, gut aussehend und nur vorübergehend in der Stadt. Doch dann entpuppt er sich wider Erwarten als treusorgender Singledad, der ein neues Zuhause für sich und seinen Sohn sucht. Plötzlich muss Alex fürchten, dass Sam mehr von ihr will, als sie zu geben bereit ist …

Im amerikanischen hat diese Serie bereits 6 Bände:

Band 1: Blackberry Summer
Band 2: Woodrose Mountain
Band 3: Sweet Laurel Falls
Band 4: Currant Creek Valley
Band 5: Willowleaf Lane
Band 6: Christmas in Snowflake Canyon


Weitere Infos über Raeanne Thayne auf ihrer Homepage: http://www.raeannethayne.com/
und auch beim

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raeanne Thayne
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 16:48 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Band 1 habe ich letzten Herbst gelesen, hat mir gut gefallen. Band 2 liegt zu Hause bereit, da muss ich nur mal die zeit finden.

Der erste Roman rund um das Dorf Hope’s Crossing hat mich überrascht. Ich hatte einen Wohlfühlroman erwartet, voller Kleinstadtidylle mit etwas Klatsch und Tratsch, ein paar Skandalen und ganz viel Liebe. Und im Prinzip erfüllt das Buch diese Erwartungen auch. Gleichzeitig ist es aber doch ganz anders. Es ist viel ernster, als ich erwartet hatte. Zum einen liegt das natürlich an dem schweren Unfall, der ganz am Anfang des Buches passiert und der die ganze Stadt beeinflusst. Aber auch abgesehen von den aktuellen tragischen Ereignissen in Hope’s Crossing war die Geschichte der Protagonisten viel problembeladener, als ich zuerst vermutet hatte. Schwere Kindheiten, große Verluste, all das lässt immer mal wieder eine traurige oder auch wütende Stimmung aufkommen. Gleichzeitig macht es die Figuren unglaublich greifbar und menschlich. Beim Lesen wird schnell klar, dass Hope’s Crossing kein total idyllischer Ort ist, dass viele Konflikte unter der Oberfläche schwelen. Nun könnte man glauben, dass das Buch dadurch zu einem recht negativen Roman wird, aber dem ist nicht so. Es ist ein Buch zum darin versinken, zum mitfiebern und mitschmachten, aber eben auch zum mitleiden. Sämtliche Figuren sind nicht perfekt, und von einigen erfährt man ein wenig über die Hintergründe, über die Vergangenheit. Ich bin schon gespannt darauf, was man in den nächsten Bänden der Reihe noch erfahren wird und wie es in Hope’s Crossing weitergeht.
Die Stadt hat auf jeden Fall Potential, sie ist ein wunderschöner Schauplatz. Gelegen in den Bergen Colorados, überschaubar klein, dank Touristen aber auch immer wieder voll von Unbekannten, gibt es viele Möglichkeiten für weitere Geschichten. Die Geschäfte, die man in diesem ersten Band kennen lernt, klingen total gemütlich und so, als ob man am liebsten selbst einmal dort einkaufen möchte. Allen voran in Claires Glasperlenladen, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man mit so einem Laden genug verdient, um seine Familie zu ernähren und mehrere Angestellte zu bezahlen. Aber auch das Café und die Buchhandlung klingen einfach nur gemütlich. Und trotz aller Probleme und Unstimmigkeiten in dem Ort, in Hope’s Crossing hält man im Notfall zusammen. Da werden Kranke bekocht, Schwachen wird geholfen, keiner muss mit seiner Trauer allein bleiben. Und besonders schön finde ich die Idee des Hoffnungsengels, den es in dieser Stadt gibt. Niemand weiß, wer das ist, aber immer, wenn es jemanden schlecht geht, wird ihm geholfen. Mal sind die Geschenke größer, mal sind sie kleiner, aber immer stehen sie einfach vor der Tür und immer ist es genau das, was derjenige braucht bzw. was ihm eine Freude bereitet. So einen Hoffnungsengel sollte jede Stadt haben, es würde die Welt so viel besser machen!

„Zauber der Hoffnung“ ist ein herzerwärmender Roman, der zwar passagenweise etwas zu negativ erscheint, der aber definitiv Lust auf mehr aus diesem zauberhaften und absolut nicht perfekten Ort macht.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raeanne Thayne
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 17:24 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe "Zauber der Hoffnung" auch bereits im letzten Jahr gelesen.
Ich dachte, ich hätte es auch schon vorgestellt, aber das muss wohl im Jubiläumswahnsinn untergegangen sein. :ggg
Mir hat es unheimlich gut gefallen und ich freu mich nun auf die Fortsetzung.
Ich mag ja Reihen, die sich um eine Stadt ranken, unheimlich gern, denn das bietet so viel Potential für völlig unterschiedliche Charaktere, viel mehr als es bei Familiengeschichten möglich ist.
Problembeladener als andere Reihen fand ich es jetzt nicht. Da finde ich die vom Krieg traumatisierten Marines in Virgin River viel schlimmer.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raeanne Thayne
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 17:28 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Virgin River habe ich ja noch nicht gelesen :chen

Mich fasziniert ja immer noch die Vorstellung eines Glasperlenladens. Kann man damit wirklich Geld verdienen?

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raeanne Thayne
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 17:47 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ja, das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. :ggg
Ich kenne einige Frauen, die richtig tolle Schmuckstücke aus Perlen herstellen und auch verkaufen, zu Hause, über Mundpropaganda oder auf Basaren. Und einmal im Jahr machen sie gemeinsam eine sehr schöne Ausstellung, auf der man Schmuck aussuchen und bestellen kann.
Aber für diese Frauen ist das nur ein Hobby, leben könnten sie davon nicht.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raeanne Thayne
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 18:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Band 1 hat mir auch schon unheimlich gut gefallen. Gerade für uns Reihen-Leserinnen ist das etwas! Das lässt mein kleines Serien-Junkie-Herz echt höher schlagen :genau.

Claires Geschichte und die Verknüpfung des Unfalls und die Auswirkungen, die es auf die ganze Stadt hat, fand ich faszinierend.

Ich habe den 2. Band fast fertig :ggg und hoffe darauf, dass ich den morgen dann rezensieren kann.
Die Frage mit dem Glasperlenladen habe ich mir auch schon gestellt - auch aktuell wieder. Band 2 ist ja über Evie und sie wohnt über dem Laden und ist Claires Angestellte. Allerdings macht sie auch Schmuck, deren Erlös zu 100% in den Fond fliessen, da frage ich mich dann noch mehr, wie Evie ihren Lebensunterhalt finanziert!

Was ich übrigens ganz toll finde ist, dass man in dem Glasperlenladen auch selbst etwas machen kann, dass dort Workshops und Kurse angeboten werden. So etwas gab es ja auch schon mit einem Kochkurs in einem Susan-Mallery-Buch. Bei uns ist das so ganz ganz ganz langsam auch im Kommen, dass kleine Spezial-Läden auch Kurse anbieten, die eben auf das Material aus ihrem Laden angeboten sind.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 13:40 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Fertig :hach .

In diesem Band spielt Evie die Protagonisten, doch auch auf die anderen Bewohner von Hope's Crossing wrid eingangen und so erfährt man z.B. wie es mit Claire weitergeht.

Hier geht es also um Evie - aber auch um Brodie und Taryn - und um Charlie.
Taryn hatte einen schweren Unfall und muss sich nun langsam ins Leben zurückkämpfen. Ihr Vater, Brodie, würde alles dafür geben, dass seine Tochter wieder gesund wird und so schafft er es, dass Evie sich Taryn annimmt und dem Mädchen die bestmögliche Physiotherapie verschafft, die sie ihr geben kann. Dass es Verwicklungen um Brodie und Evie geben wird, ist klar - aber das muss auch so sein und Evies Vergangenheit kommt auch nach und nach ans Licht. Ebenso wie ihre Ängste, Wünsche und Hoffnungen. RaeAnne Thayne hat dies sehr einfühlsam dargestellt und auch, wie sich Brodie und Evie nähern, finde ich einfach nur passend :genau .

Besonders einfühlsam finde ich den Part, wie Charlie mit eingebunden wird. Der Junge, der am Steuer des Unfallautos saß und der - genauso wie Taryn - damit Leben muss, dass Layla bei dem Unfall gestorben ist und dass Taryn immer wieder Probleme mit ihrer Krankheit konfrontiert wird.

Ein wunderbares Buch über die Liebe und die Hoffnung - über Vergebung, nicht nur gegenüber anderen, sondern auch gegenüber sich selbst. Eben Hope's Crossing!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 17:25 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe Hope's Crossing - Nur die Liebe heilt nun auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich dachte, es läuft nach einem etwas platten Schema ab, Physiotherapeutin nimmt den Job nur widerwillig an und vollbringt dann 'das' Wunder an der schwerkranken Patientin. Aber so flach war es dann zum Glück doch nicht, obwohl ich Taryns Genesung immer noch etwas zu schnell und zu gut empfinde. Aber gut, es ist ja ein Geschichte, da sei es erlaubt.
Brodie ist ein wundervoller Vater und ich fand es sehr gut, wie er sich Evies Therapievorstellungen gebeugt hat, auch wenn er dabei beide Fäuste in den Taschen geballt hatte. Und Evie hat einfach nur ein gutes Herz.
Allerdings musste ich bei diesem Buch auch ziemlich viel :zuck

Ich würde gern noch ein bisschen in Hope's Crossing bleiben und hoffe sehr, dass die weiteren Bände ebenfalls übersetzt werden.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 12:47 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Der dritte Band Hope's Crossing - Zurück zum Glück ist nun erschienen

Nach einem tragischen Verlust will Maura nur noch nach vorn blicken. Stattdessen wird sie schlagartig von der Vergangenheit eingeholt: Jackson Lange, ihre erste große Liebe, kehrt nach Hope`s Crossing zurück. Zwanzig Jahre zuvor war Jackson plötzlich ohne ein Wort des Abschieds verschwunden - ohne dass sie ihm sagen konnte, dass sie bereits schwanger mit ihrer gemeinsamen Tochter war. Jetzt scheint er fest entschlossen, seine Familie zurückzugewinnen. Aber Maura könnte es nicht verkraften, dass Jackson ihr noch einmal das Herz bricht! Verzweifelt versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Bis ein schockierendes Geständnis ihrer Tochter sie zwingt, wieder näher mit ihm zusammenzurücken ...

Maura kennen wir schon aus den beiden ersten Bänden. Sie ist die Schwägerin von Claire und ihr gehört der Buchladen in Hope's Crossing. Bei dem schweren Autounfall hat sie damals ihre Tochter Layla verloren und leidet zutiefst unter dem Tod iher Jüngsten. Ihre älteste Tochter Sage studiert auswärts und als sie vor Weihnachten nach Hope's Crossing zurückkehrt, hat sie eine faustdicke Überraschng für Maura.An der Uni hat sie den Architekten Jackson Lange kennengelernt und herausgefunden, dass er ihr Vater ist.
Auf eine wohltuend unspektakuläre Art erzählt das Buch nun vom Wiedersehen von Maura und Jack und ihrer erneuten Annäherung nach 20 Jahren. Doch Tochter Sage lässt ihnen nicht viel Zeit, sondern benötigt sofort die volle elterliche Untertstützung.

Es war schön, wieder nach Hope's Crossing zurückzukehren. Die Bewohner sind ebenso nett wie die von Virgin River oder Grace Valley.
Bisher sind noch keine weiteren Bände angekündigt, aber ich hoffe einfach, dass wir auch noch die Bände 4-6 lesen können.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 14:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Auch aus Hope's Crossing gibt es in 2015 Neuigkeiten:
Band 4: Hope's Crossing - Wo Träume wohnen (Currant Creek Valley) – erscheint 10. März 2015

Eine feste Beziehung kommt für Alexandra nicht infrage, zu oft im Leben wurde sie enttäuscht. Ihre langen Arbeitstage als Köchin im Skiresort von Hope’s Crossing würzt sie ab und zu durch eine kurze, ungefährliche Affäre mit einem Gast, mehr nicht. Bis sie ihren Traumjob als Chefköchin des neuen Luxusrestaurants ergattert und dabei Sam Delgado trifft. Auf den ersten Blick passt der Bauleiter aus Denver perfekt in ihr Beuteschema: Er ist groß, stark, gut aussehend und nur vorübergehend in der Stadt. Doch dann entpuppt er sich wider Erwarten als treusorgender Singledad, der ein neues Zuhause für sich und seinen Sohn sucht. Plötzlich muss Alex fürchten, dass Sam mehr von ihr will, als sie zu geben bereit ist …

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 13:04 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Mich hat Eure Beschreibung der Serie sehr angesprochen (außerdem mag ich die Virgin-River-Serie), so dass ich vor einigen Tagen den ersten Band "Blackberry Summer" auf Englisch gelesen habe. Allerdings bin ich mit dem Buch leider nicht ganz warm geworden. Viele der eigentlich sympathischen Personen fand ich einfach nicht besonders sympathisch; nur Claires Sohn ist wirklich genial. Wenn Ihr findet, dass die Serie besser wird, dann wage ich mich noch an Band 2. Ansonsten habe ich - was RaeAnne Thayne angeht - vielleicht einfach einen anderen Geschmack, was auch okay ist.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 13:29 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Schwer zu sagen, wenn du Band 1 schon nicht unbedingt mochtest.
Ich habe ja nur die deutschen Ausgaben, aber wenn du magst, dann leihe ich sie dir gern.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RaeAnne Thayne
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 15:50 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Danke für das Angebot, Ulrike! Ich melde mich bei Bedarf.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz