Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marcia Willett
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 14:11 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe vorhin einmal gestöbert, ob es nach dem "Orchideenpfad" endlich ein weiteres Buch von Kitty Ray gibt. Dabei bin ich über das Buch "Das Haus in Cornwall" von Marcia Willett gestoßen. Es hat supertolle Bewertungen bei Amazon bekommen und bevor ich es mir zulege, wollte ich hier erst einmal fragen, ob jemand von Euch dieses Buch kennt.

Ich muß dazu sagen, daß ich sowohl Kitty Ray als auch Rosamunde Pilcher gerne lese und somit durchaus für Cornwall-Romane zu haben bin :fg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 14:22 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe schon mal eine Trilogie von Marcia Willett gelesen.

"Zeit der Verheißung"


Auf dem malerisch gelegenen Anwesen The Keep im südenglischen Devon führt die 63-jährige Frederica Chadwick ein beschauliches Leben. Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ihre drei kleinen Enkel dort eintreffen, die nach dem tragischen Tod der Eltern fortan bei ihrer Großmutter zu Hause sein sollen. Schon nach kurzer Zeit füllt sich das Haus mit Trubel, denn Frederica lässt sich einiges einfallen, um den Kindern ihre Lebensfreude wiederzugeben ...

"Jahre der Sehnsucht"

Nach Jahren der Geborgenheit auf dem Anwesen The Keep kommen die drei Waisen Felicity, Sam und Susanna nun offensichtlich auch gut ohne die Fürsorge ihrer Großmutter Frederica zurecht: Felicity geht für zwei Jahre mit ihrem Ehemann ins Ausland, Sam beginnt seine Ausbildung bei der Marine, und Susanna schwebt verliebt auf Wolke sieben. Freddy betrachtet wehmütig, wie ihre Schützlinge flügge werden, doch ihre Sorgen sind unbegründet, denn ihre Enkel scheinen sie mehr zu brauchen denn je ...

und

"Stunden des Glücks"

The Keep, das idyllisch im südenglischen Devon gelegene Anwesen der Chadwicks, ist und bleibt beliebter Treffpunkt der gesamten Familie. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die drei Geschwister Felicity, Sam und Susanna längst ihr eigenes Leben führen. Aber in schwierigen Lebensphasen wirkt The Keep offensichtlich nach wie vor Wunder ...


Diese Bücher haben mir sehr gut gefallen.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:24 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:29
Beiträge: 14
Wohnort: Husum/Nordsee
Ich lese gerade: "Hängepartie" von Gaby Hauptmann
Ich habe sowohl die Triologie als auch "Das Haus in Cornwall" gelesen
und mir haben alle Bände gefallen, "Das Haus in Cornwall" jedoch am besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:28 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
@ Iris
Von Marcia Willett habe ich "Kommt ein Vogel geflogen" gelesen und fand es sehr gut. Ich kann es dir gerne ausleihen. Sag einfach Bescheid, dann schicke ich es Dir per Büchersendung.

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcia Willett
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 23:02 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Wo die Liebe wohnt
Isobel ist verzweifelt, glaubt sie doch, nach einem Fehltritt alles verloren zu haben. Ihr Mann trennt sich von ihr, und auch ihre Tochter begegnet ihr mit Unverständnis und wendet sich von ihr ab. Doch Isobel gibt nicht so schnell auf und schmiedet neue Lebenspläne. In der wunderschönen, an der südenglischen Küste gelegenen Pension der warmherzigen und lebensweisen Mathilda findet sie eine neue Heimat und lernt dort ganz unterschiedliche Menschen kennen, die ihrem Leben schließlich eine neue Perspektive geben.

Isobel krempelt ihr Leben nach dem Fehltritt um und versucht mit ihrer Entscheidung - zuerst mehr schlecht als recht zu leben.
Dank Mathilda findet sie neuen Lebensmut und schafft es ihren Fehltritt als Neustart zu nutzen.


Das Spiel der Wellen
Für die junge Lydia und ihre Kinder ist Ottercombe House an der Südküste Englands eine Insel des Glücks. Eines Glücks, das durch die Ankunft eines Fremden erst vollkommen, aber auch sehr zerbrechlich wird ...
Mit unvergesslichen Charakteren erzählt Marcia Willett von den Geheimnissen der Kindheit und den Tragödien des Lebens - und entführt ihre Leser mitten in den Kontinent des Herzens.


Am Anfang zog sich dieses Buch ziemlich in die Länge.
Aber nach den ersten 100 Seiten hat es mich dann doch gepackt und ich war gespannt, wie es ausgehen würde ... und war sehr überrascht, welche Wendung dieses Buch noch genommen hat.
Allerdings ist der Kladdentext nicht sehr zuverlässig, denn Lydia spielt nicht die Hauptrolle, sondern Lyddie, die Enkelin von Lydia, und ihre Tanten (also die Töchter von Lydia).

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcia Willett
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 09:04 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Iris hat geschrieben:
Dabei bin ich über das Buch "Das Haus in Cornwall" von Marcia Willett gestoßen. Es hat supertolle Bewertungen bei Amazon bekommen und bevor ich es mir zulege, wollte ich hier erst einmal fragen, ob jemand von Euch dieses Buch kennt. :fg


Habe gerade durch Zufall hier hinein gelesen und so gesehen, dass Du, Iris nach dem „Haus in Cornwall“ fragst. Ich habe das HC, mir hat es auch sehr gut gefallen und ich kann es Dir gern zum lesen ausleihen. Auch ein anderes Cornwallbuch hat mir sehr gut gefallen, komme aber gerade nicht auf den Titel…schaue nach, dann würde ich das evtl. mitschicken.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz