Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emily Griffin
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 20:32 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 00:06
Beiträge: 315
Wohnort: München
Vor ein, oder zwei Jahren fiel mir zufällig Fremd fischen vom Emily Grifiin in die Hände.

Fremd fischen

Warum sind die besten Männer immer schon vergeben? Rachels Leben als Rechtsanwältin in New York könnte so schön sein. Gerade hat sie gut erhalten die magische Dreißig erreicht und ihre Freunde haben sie gefeiert. Warum nur muss sie danach ausgerechnet mit dem zukünftigen Ehemann ihrer besten Freundin im Bett landen und sich auch noch in ihn verlieben? In wenigen Wochen ist der Hochzeitstermin. Aber Dex scheint Rachels Gefühle zu erwidern.

Als ich diesen Klappentext gelesen hatte, dachte ich erst: Naja, halt wieder so ein Frauenbuch! Aber als ich dann angefangen hatte, konnte ich das Buch nciht mehr aus der Hand legen. Es ist gut geschrieben und wirklich spannend. Obwohl Rachel ja eigentlich "die Böse" ist, die eine Affäre mit dem Verlobten ihrer besten Freundin beginnt, kann man ihre Beweggründe gut nachvollziehen und leidet mit.

Das Buch heißt im Original "Something Borrowed" und jetzt ist auch der Nachfolger Something Blue - noch nicht auf deutsch erschienen - herausgekommen. Diesmal aus der Sicht von Darcy, der Verlobten von Dex. Der erste Teil handelt davon, wie sie die Geschichte aus Something Borrowed erlebt, und dann folgt "ihre" Geschichte (will jetzt nicht mehr dazuschreiben, sonst müsste ich zuviel von Fremd fischen verraten). Ich hätte es wirklich nicht gedacht - aber es hat mir sogar noch besser gefallen als Fremd fischen. Obwohl oder gerade weil Darcy eigentlich eine Antiheldin ist - eitel, selbstverliebt, nur auf Äußerlichkeiten fixiert, verschwenderisch. Aber - ganz BB-like - erkennt sie dann, was wirklich wichtig ist im Leben.

Zitat:
Love and friendship. They are what make us who we are, and what can change us, if we let them.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emily Griffin
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 11:33 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Es hätte mich auch gewundert, wenn es hier noch keine Vorstellung gegeben hätte. Obwohl habe ich auch gerade erst entdeckt, als ich jetzt über die Bücher berichten wollte.
Ich habe gerade "Fremd fischen" und "Shoppen und fischen" ausgelesen und ich konnte beide Bücher am Ende schwer aus der Hand legen und beim lesen unterbrechen. Leider habe ich immer mal wieder einige Seiten vorgeblättert und gelesen, warum kann ich mich nicht beherrschen. Ich war zwar sehr skeptisch, da die Fortsetzung aus der Sicht von Darcy geschrieben war, aber gerade dadurch wurde es liebenswert und man hat Darcy ganz anders kennen gelernt. Es war schön mal wieder eine Romanfortsetzung zu lesen. Jetzt würde ich zwar gern auch noch wieder etwas zu Rachel und Dex lesen, aber das überlässt Emily Giffin der Leserphantasie. Sehr schöne Bücher :rosen

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emily Griffin
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 21:54 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Fremd fischen kommt im Sommer ins Kino:
(Das sieht ja ganz so aus, als ob ICH das Verlinken sogar hinbekomme.)

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emily Gunnis - Das Haus der Verlassenen
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Christiane
Antworten: 3
Die Emily-Reihe
Forum: Emily
Autor: Inka
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz