Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eileen Ramsey
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 21:38 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Jene Tage in Lissabon

Sie hatte sich an Friedrichs Hand geklammert, einen Anflug von Hysterie in der Stimme, die Augen voller ungeweinter Tränen. "Sag es mir, Friedrich, bitte, sag es mir! Ich muss es hören." Da hatte er ihr gestanden, dass die Hafenpolizei in den frühen Morgenstunden die Leiche eines französischen Geschäftsmannes aus dem Tejo gezogen hatte. Die junge Kunstlehrerin Claire wartete an ihrem Hochzeitstag in Lissabon vergeblich auf ihren Liebsten. Viele Jahre später würde Lucy, ihre Enkelin, zu gern wissen, warum. Ein Koffer voller Briefe könnte ihr helfen, das Rätsel zu lösen. Bald stolpert Lucy in ein Abenteuer, das auch ihr Leben und ihre neue Liebe gefährdet.

Drei Frauen machen sich gemeinsam auf die Suche auf den Spuren der Vergangenheit und können mithilfe der Briefe und dank dem Internet versch. – teilweise gefährliche- Hinweise verfolgen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ließ sich schnell lesen und mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen, so habe ich es an einem Tag –hatte Urlaub- auch beenden können. Wenn auch manches Rätsel schnell gelöst scheint, bleibt es lange spannend und auch historisch ist der Stoff des Buches spannend.

Ich habe Pinienträume noch hier stehen, werden ich dann auch mal lesen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eileen Ramsey
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 12:18 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 13:06
Beiträge: 265
Wohnort: Solingen
Ich lese gerade: Das zaubernde Klassenzimmer
Ich liebe die Eileen Ramsey Romane, Pinienträume ist mein Favorit.
Bin gespannt, wie er dir gefällt.

_________________
Alles Gute,
Eure
Ute + Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Erde, Flug, Frauen, Hochzeit, Internet, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz