Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carole Matthews
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 20:29 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Die Schokoladendiät
Weihnachten steht vor der Tür, und Lucy Lombard steckt mal wieder in der Bredouille. Kaum hat sie eine Beziehung mit ihrem Chef angefangen, muss der beruflich nach Australien. Und dann steht an Heiligabend ihr Exfreund vor der Tür. Aber heißt es nicht, man kriegt all seine Probleme in den Griff, wenn man sein Äußeres verändert und ein paar Kilo abnimmt? Gute Sache. Deswegen allerdings gleich auf Schokolade verzichten? No way!

Ich war eben etwas unentschlossen in welche Kategorie das Buch am besten passt. Eigentlich ist es kein richtiges Weihnachtsbuch, auch wenn die Geschichte auf den ersten paar Seiten an Weihnachten spielt. Deshalb passt es wohl besser in die "Herzschmerz" Rubrik.

Die Geschichte handelt von Lucy und Ihren Freundinnen die sich regelmäßig im Chocolate Heaven treffen um die neusten Schokoladenkreationen zu Essen und zu :chatter. Ein schönes Buch für Winterabende auf dem Sofa mit einem Stück Schoki dazu, und die Schokolade ist bei diesem Buch fast unerlässlich da im Buch die Schokotreffen immer schön ausführlich zelebriert werden. :fg Als nettes kleines Extra ist die Schrift in einem schönen Schokobraun gehalten nicht im üblichen Schwarz.

Erst nach dem Lesen habe ich festgestellt das "Die Schokoladendiät" sogar eine Fortsetzung ist. Den ersten Band heißt "Liebe au Chocolat".

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carole Matthews
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 12:49 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Die Schokoladendiät lese ich auch gerade, weil ich aufgrund des Umschlagtextes mir das Buch für die Vorweihnachtszeit vorgenommen habe. Leider ist das Thema Weihnachten eben nur am Anfang….mal sehen was ich am Ende des Buches für ein Fazit ziehe. Das es eine Fortsetzung ist, wusste ich auch nicht,...wehe ich habe "Liebe au chaucolat" noch ungelesen zuhause stehen. :fratze

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Diät, Erde, Essen, Liebe, NES, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz