Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Becky Cochrane
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 21:04 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Zimtsterne mit Zuckerkuss
von Becky Cochrane

Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen...
Plätzchen, heißer Kakao und dieses Buch - die perfekte Ausstattung für lauschige Winterabende.


Ich weiß, es ist noch lange nicht Weihnachten...

Das Zimtstern-Buch hatte ich letztes Jahr mal auf Verdacht bestellt und schon 3x gelesen.. :chen

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 14:43 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Welch wunderschönes Buch, Julchen! Danke für den Tipp.

Das Buch hat nur im weitesten Sinn etwas mit Weihnachten zu tun. Passt aber einfach in diese Zeit, weil es um die Einsamkeit eines Menschen geht und um Verlustängste, wenn sich nicht nur das eigene Lebensumfeld ändert, sondern auch dass des Freundeskreises.

Keelie ist einfach bezaubernd. Sie ist genervt von ihrem Job by "Buy the Books" und befindet sich in einer Tretmühle.
Ihr Beinbruch bringt sie dazu, dass sich ihr Leben ändert und sie über vieles nachgedenkt.

Dieses Buch habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen und es wird einen festen Platz in meinem Bücherregal bekommen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 17:27 
Das Buch habe ich auch eben erst am WE gelesen.
Allerdings war ich enttäuscht in der Hinsicht, das ich mehr Weihnachtliche Stimmung erwartet hätte nach diesem Titelbild. Auch der Zuckergusstitel hat etwas irritiert. Aber ansonsten ein echt schönes Buch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 22:37 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe diesen Buchtitel mal zu Herzschmerz geschoben, denn ein Weihnachtsroman ist nun wirklich nicht.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Becky Cochrane
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 10:18 
Da haste echt recht. Das weihnachtlichste an dem Buch ist das Cover. :yes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Becky Cochrane
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 23:08 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
was für ein schönes Buch :hach Habe das Wochenden mit dem Buch auf dem Sofa verbracht :fg Schon allein das Glitzer Cover :schoen Auch wenn der Titel wirklich nicht so ganz dazu passt.

Die Autorin hat übrigens nich ein 2tes Buch über das Städchen Coventry geschrieben:

A Coventry Wedding
Jandy Taylor's grandfather always teased her about not being able to finish anything. So perhaps it's not a shock that a few days before her wedding to soap star Hudson Blake, Jandy postpones the ceremony and hitches a ride to Coventry, Texas, with a stranger named Sam, a dog named Sue, and an overwhelming desire to escape - if only for a few days...Coventry is in the middle of its famed annual Godiva festival, making it the perfect place for Jandy to be carefree and invisible. That is until the press dubs her a 'runaway bride'. Now, with an eager groom, her PR-hungry mother, and a swarm of paparazzi on her trail, Jandy has to figure out if it's possible that a town, a life, and a man that she hardly knows could suddenly feel an awful lot like home...

ich habe heute mal eine Anfrage an Lübbe geschickt ob eine Übersetzung des Buches geplant ist :fg

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Becky Cochrane
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 20:40 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
habe heute eine Antwort von Lübbe bekommen:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Süss,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage und den Publikationen der Autorin Becky Cochrane. Der von Ihnen angesprochene Titel "A Coventry Wedding" wurde uns zwar zur Veröffentlichung angeboten, im Lektorat hat man sich jedoch dagegen entschieden. Es ist aber durchaus möglich, dass der Roman bei einem anderen Verlag erscheinen wird.

Schade, dass ich Ihnen keine positive Mitteilung geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Maria Gatz
PROGRAMM BUCH
Sekretariat Lektorat


Schade :seufz

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Becky Cochrane
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 15:58 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Dieses Buch gehörte auch zu meinem Vorweihnachtslesestapel dieses Mal. Nachdem es hier von Julchen vorgestellt wurde, stand es auf meiner Wunschliste und zufällig fiel es mir im Sommer preisreduziert in die Hände. Ich habe aber tatsächlich das Buch erst auf dem Rückweg vom Angebotstisch befreit, wollte doch nicht schon wieder eins für das SUB/RUB/KUB kaufen. Auch wenn es kein Weihnachtsroman ist, wovon ich mehr ausgegangen war, ist es eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte. Auch wenn früh Keelies Glücksprinz auftaucht und die Geschichte vorausschaubar ist, hat mir das Buch gut gefallen. Da ich selten Bücher zweimal lese, dazu besitze ich einfach zuviele ungelesene, so wird dieses wahrscheinlich auch nur einen Regalplatz erhalten.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz