Alles zum Thema Familie & Co.
Antwort schreiben

Oje, ich wachse

19.02.2007, 01:57

Von diesem Buch ist meine Schwester total begeistert.



Vielleicht interessiert es ja euch junge und werdenden Mamas.

05.03.2008, 13:36

Wir haben es auch gekauft, aber ich finde es nicht sooo doll. Natürlich ist es interessant zu wissen, wann diese Entwicklungsschübe ungefähr stattfinden. Aber ich weiß nicht, ob das nicht zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden kann, also dass das Kind "schwierig" wird, weil man es eben erwartet und es entsprechend behandelt?

Außerdem wiederholt sich in dem Buch vieles (die einzelnen Kapitel sind gleich aufgebaut, und am Anfang wird immer das gleiche Mantra wiederholt) und es gibt viel zu viele Zitate von "betroffenen" Mamas. Wenn die Autoren die weggelassen hätten, wäre das Buch sicher nur halb so dick, aber der Informationsgehalt bliebe derselbe.

Aber am Schlimmsten finde ich: nach einer der letzten Phasen werden als Beschäftigung für Kinder "einfache Fernsehsendungen", z.B. Sendung mit der Maus oder so empfohlen. Das finde ich für so kleine Kinder (von ca. 1 Jahr) echt daneben. Mag ja sein, dass das unrealistisch ist, dass Kinder in dem Alter nicht fernsehen (wir sprechen uns nächstes Jahr wieder), aber empfehlen muss man es ja nun nicht explizit.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz