Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michelle Holman
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 09:09 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Über die Autorin Michelle Holman bin ich über eines der Gratis-E-Books gestolpert.

Liebe lieber unverbindlich 1: Serial Teil 1


Was tun, wenn ein One-Night-Stand nicht ohne Folgen bleibt? - Teil 1 des sechsteiligen Serials "Liebe lieber unverbindlich".
Sherry Jackson und Glenn Brogan können sich vom ersten Moment an nicht riechen. Trotzdem empfinden sie eine nicht erklärbare Anziehung füreinander, rein körperlich, versteht sich. Sie schmieden einen Plan: Ein One-Night-Stand soll das nervige Prickeln zwischen ihnen ein für alle Mal ausschalten. Doch der bleibt nicht ohne Folgen.
Die Jacksons und die Brogans aus Michelle Holmans romantischer Komödie »Einfach himmlisch!« sind zurück!


Dieser 1. Teil hört natürlich mit einem Cliffhanger auf und ich werde mir auch die anderen Folgen kaufen, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Michelle Holman schreibt fesselnd, flüssig und mit einer gewissen Prise Humor!

Da mich die Autorin interessiert hat, habe ich geschaut und habe noch zwei weitere Bücher von ihr entdeckt!

Herzkurven
Nach dem Tod ihrer Schwester hat Danny deren verwaiste Kinder zu sich genommen. Als auf einmal ein entfernter Verwandter auftaucht, ist sie entsetzt: will Ross ihr etwa die Kinder wegnehmen? Mit allen Mitteln bekämpft sie ihn - und muss sich dennoch bald eingestehen, dass sie ihn ziemlich charmant findet.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich ziemlich skeptisch, da ich ein Buch über Verlust erwartet habe, ein trauriges Buch also, aber weit gefehlt! Es geht schon um Verlust, aber auch um Vertrauen und den Mut zu lieben.

Danny (eigentlich Daneka) hat ihre Zwillingsschwester Daniella verloren. Nella, wie sie von allen genannt wurde, ist an Brustkrebs gestorben und hinterlässt Danny zwei Kinder um die sie sich liebevoll kümmert. Der Vater der Kinder, Pat, war ein Hallodri und hat sich durch seine Alkoholeskapaden selbst ins Jenseits befördert. Was Danny nicht wusste, ist, dass Pat eine große irisch-italienische Familie hat, die die Kinder Pats gern kennen lernen möchte und somit kommt Ross, Pats Bruder, ins Spiel. Er wird nämlich nach Neuseeland geschickt und soll Danny und die Kinder finden - was er auch schafft.

Schon das erste Zusammentreffen von Danny und Ross hat mich Tränen lachen lassen! Ich war das ganze Buch über angetan und habe - insbesondere mit Ross - mitgefiebert.

Michelle Holmann würde ich Susan Mallery Leserinnen empfehlen, auch wenn ich ihren Schreibstil als ein kleines bisschen Feiner bezeichnen würde, da die Sexszenen nicht detailgetreu wiedergegeben werden.

Desweiteren gibt es noch Einfach himmlisch! von Michelle Holman .

"Ein Engel auf Abwegen..."
Der letzte Tag in Lisas Leben endet genauso mies, wie er begonnen hat: Auf dem Nachhauseweg prallt ihr Wagen mit einem anderen zusammen, und kurz darauf findet sie sich vor der Himmelspforte wieder. Na toll. Zum Glück hat Azubi-Engel George ein Einsehen und schickt Lisa klammheimlich auf die Erde zurück. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist auf einmal nichts mehr wie vorher.
Turbulentes Lesevergnügen der übersinnlichen Art von der sympathischen Autorin Michelle Holman.


Christiane, du hast das Buch in deiner Leseliste von 2011 und sogar mit 5 Sternen bewertet. Ich gehe also mal davon aus, dass es dir gefallen hat :genau .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelle Holman
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 10:10 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Rabea hat geschrieben:
Christiane, du hast das Buch in deiner Leseliste von 2011 und sogar mit 5 Sternen bewertet. Ich gehe also mal davon aus, dass es dir gefallen hat :genau .


Richtig und der Autorenname sagte mir eben daher auch etwas, weil ich "Einfach himmlisch" gelesen habe. Im Anschluss an "Molly Marx" war es ein Buch mit ähnlichem Thema, doch wirklich schön. Weil es mir so gut gefallen hat, habe ich es dann gleich meiner Kollegin geliehen, doch bisher nicht wiederbekommen. Entweder liegt es noch auf ihrem SUB oder sie hat es vielleicht auch unwissentlich weitergegeben. Rabea, soll ich sie mal fragen, möchtest Du das Buch lesen?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelle Holman
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 11:44 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Sehr gern, Christiane :yes .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michelle Holman
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 11:02 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Danke fürs Fernleihen, Christiane! Welch wunderschönes Buch :hach . Auch wenn der Anfang der Geschichte schon etwas abgefahren ist (Azubi-Engel George schickt Lisa einfach in einem anderen Körper zur Erde zurück), so ist sie doch wunderbar spritzig, voller Liebe und Lachanfälle sind auch garantiert. Ich sage nur Höschen :lachanfall .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Becoming: Meine Geschichte - Michelle Obama
Forum: Biografien & Autobiografien
Autor: Christiane
Antworten: 2
Michelle Marly/ Komponist Irving Berlin
Forum: Biografien & Autobiografien
Autor: Christiane
Antworten: 0
Michelle Magorian - Altes Land, neue Welt
Forum: Fremdsprachige Kinder- und Jugendbücher
Autor: Rabea
Antworten: 1

Tags

Auto, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz