Alles über wahre Freundschaften, die erste Liebe und das ganze Drumherum.
Antwort schreiben

Alexa Henning von Lange

25.07.2016, 09:39

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte
von Alexa Henning von Lange

Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt, ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie jemals für möglich gehalten hätte.

Eine Walnuss und ihre Folgen - ein amüsantes und leicht zu lesendes Buch.

Lisas Welt steht von jetzt auf nachher Kopf. Die Nuss ist dazu nur der Auslöser und nach und nach erfährt man auch die Ursachen dafür. Für mich ist das Buch einfühlsam und lustig geschrieben. Die Probleme eines 11-jährigen Mädchens sind für ein 11-jähriges Mädchen nun mal der Nabel der Welt und wenn sie für die Erwachsenenwelt noch so banal klingen mögen!

Lisa hat Kummer. Sie ist vor kurzem erst umgezogen, ihre beste Freundin hat sich von ihr abgewandt und das Überbehütet sein, ihrer Eltern, das geht ihr mächtig auf den Keks! Sie ergreift die Chance und rebiliert und haut einfach mal ab. Zwar nur ein paar Häuser weiter. Aber dort beginnt ihr Abenteuer und ihr Kummer wird dadurch erstmal mehr, aber irgendwann löst sich alles auf - und so gibt es am Ende für alle ein Happy-End.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz