Hier findet ihr alles, was mysteriös, aber kein Krimi oder Thriller ist.
Antwort schreiben

Jean G. Goodhind - Honey-Driver-Reihe

16.01.2010, 23:26

Ich bin beim Stöbern über die folgenden Bücher gestolpert.

Hat eine von euch diese Reihe schon gelesen?

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Der Beginn einer neuen Krimiserie mit einer liebenswerten und selbstbewussten Heldin. Honey Driver, verwitwet und mit 18-jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie frischgebackene Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei. Plötzlich verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen. Spannend, witzig und very british.


Dinner für eine Leiche

Der Wettbewerb für Sterneköche ist ein großes Ereignis für das kleine Hotel von Honey Driver. Doch der Sieger hat nur kurze Zeit Freude an seinem Erfolg, denn er wird ermordet. Honey ist mehr als froh, dass ihr Koch ein Alibi für die Tatzeit hat. Ein neuer Fall für Honey Driver und Steve Doherty und ein Muss für Freunde des modernen, aber trotzdem typisch britischen Frauenkrimis.


Mord zur Geisterstunde: Honey Driver ermittelt

Leider gibt es zu diesem Buch noch keinen Kladdentext.

Re: Jean G. Goodhind - Honey-Driver-Reihe

17.01.2010, 00:01

Ja, ich habe den ersten Band gelesen. Er hat mir gut gefallen, es ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich ein Cozy. Das Buch hat viele Cozy Elemente, keine Frage. Weibliche Amateurdetektivin, sexy Polizist, Mutter, die die Hauptfigur verkuppeln will, sehr abgefahrene Charaktere (wie eine Amerikanerin, die überzeugt ist, dass ein Gespenst im Hotel wohnt, mit dem sie verwandt ist)... Aber andererseits ist das Buch ziemlich ernst, und es hat Wechsel der Erzählperspektive. Diese 2 Punkte haben es für mich dann doch nicht zum typischen Cozy werden lassen. Lesenswert war es aber auf jeden Fall.

Re: Jean G. Goodhind - Honey-Driver-Reihe

17.01.2010, 00:27

Hm, klingt interessant......

Re: Jean G. Goodhind - Honey-Driver-Reihe

01.05.2010, 22:56

Ich habe mich ziemlich durch dieses Buch gequält. Es ist ja nicht schlecht - und die Figuren sind auch nett und sympathisch, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen und es hat sich unheimlich langatmig gelesen. Das letzte Drittel habe ich auch nur noch überflogen, weil ich wissen wollte, wer der Mörder ist.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz