Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karen Witemeyer
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 12:32 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7721
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Über die Autorin Karen Witemeyer bin ich zufällig gestolpert und habe im Urlaub dann auch endlich ein Buch von ihr gelesen. Karen Witemeyer schreibt witzig-spritzige Go-West-Romane über Frauen, die sich zu behaupten wissen und wie es für Bücher, die in einem christlichen Verlag nun mal so ist, spielt auch der Glauben eine Rolle, aber nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern so, dass es nicht aufdringlich wird.

Der Stil von Karen Witermeyer ist locker und flockig und ich lag gestern Abend sogar brüllend im Bett, da sie eine gute Situationskomik erfassen und beschreiben kann! Dieser Stil erinnert mich sogar an Susan Mallery und die Romane würde ich als schöne Happy-End-Literatur bezeichnen.

Einzelbände:

Eine Lady nach Maß (OT: A Tailor-Made Bride)
Texas, 1881. Für die junge Hannah Richards ist es mehr als ein glücklicher Zufall, der sie in die Kleinstadt Coventry verschlägt. Sie erkennt darin die liebende Hand Gottes, der ihr die Möglichkeit eröffnet, ihren Traum vom eigenen Modegeschäft zu verwirklichen. Ihr missmutiger neuer Nachbar Jericho "J.T." Tucker sieht das anders. Er fürchtet, dass mit der hübschen Schneiderin Eitelkeit, Missgunst und Sünde Einzug halten. Das kann doch nicht Gottes Weg für Coventry sein, oder? Seltsam nur, dass Miss Richards einen ebenso tiefen Glauben zu haben scheint wie er. Dass sie sich anschickt, seine Schwester Cordelia von einem grauen Mäuschen in eine hinreißende junge Dame zu verwandeln, verstärkt J.T.s Widerstand – doch unerklärlicherweise auch die Zuneigung, die er unwillkürlich für seine starrköpfige Nachbarin empfindet. Was wird am Ende stärker sein: seine starren Überzeugungen oder die Liebe?

Damit ist im Prinzip alles gesagt und man freut, zittert und lacht mit Hannah und wie sie ihren Weg zu Jericho finden wird :nähmaschine .

Sturz ins Glück (Head in the Clouds)
Adelaide Proctor träumt von der großen Liebe. Doch als sie bei der Jagd nach einem Ehemann jämmerlich auf die Nase fällt, beschließt sie ihre romantischen Jungmädchenträume hinter sich zu lassen. Kurzerhand bewirbt sie sich um eine Stelle als Gouvernante auf einer Schaffarm in Texas. Gideon Westcott hat sein privilegiertes Leben in England aufgegeben, weil er davon träumte, sich einen Namen in der amerikanischen Wollindustrie zu machen. Niemals hätte er gedacht, dass er eines Tages allein mit einem Kind dastehen könnte. Noch dazu mit einem, das seit dem Tod seiner Mutter kein Wort spricht. Die unkonventionelle Art seiner neuen Gouvernante sieht er zugleich mit Besorgnis und mit Faszination. Aber wenn er sich eines nicht leisten kann, dann ist das Ablenkung. Egal, wie reizvoll sie auch sein mag.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Archer-Brothers 1: Kann es wirklich Liebe sein?
Texas 1870: Die kleine Meredith verliebt sich unter seltsamen Umständen in Travis Archer, einen Jungen, der abgeschottet von der Welt mit seinen Brüdern auf einer Ranch lebt. Viele Jahre später erfährt Meri, dass ein heimtückischer Anschlag auf die Archer-Ranch geplant ist. Sie macht sich auf, um ihren Jugendschwarm zu warnen. Dabei gerät sie in einen Strudel von Ereignissen, der sie auf der Ranch festhält und ihr Leben vollkommen durcheinander bringt. Der abweisende, menschenscheue Travis avanciert zu ihrem Beschützer. Er verhält sich ehrenhaft und rücksichtsvoll – doch wird er Meris Liebe jemals erwidern?

Was habe ich gelacht! Die beste Stelle des Buches ist für mich die, als sich Meri erst mit Cassie und schließlich Myra über ihr "Problem" unterhält :lachen . Ansonsten ist es auch hier so, dass mit dieser kurzen Inhaltsangabe alles gesagt ist und man sich einfach nur überr den Weg amüsiert, wie Meridith und Travis sich schließlich in ihrer Übereinkunft arrangieren :ggg.

Archer-Brothers 2: Wie angle ich mir einen Prediger (OT: Stealing the Preacher)
Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch bei seiner ersten Gemeinde wird der junge Prediger Crockett Archer aus dem Zug entführt. Er kann es nicht glauben, als er den Grund dafür erfährt: Die Tochter seines Entführers wünscht sich nichts sehnlicher als einen Prediger zum Geburtstag – und er soll ihr Geschenk werden! Gut, dass Crockett kein Prediger wie jeder andere ist. Allein mit drei Brüdern auf einer Farm aufgewachsen, hat er gelernt zu überleben. Er wird sich auch aus dieser misslichen Lage befreien können. Doch ist das auch Gottes Plan für sein Leben? Oder haben Joannas Wunsch und ihre Gebete ihn genau dahin gebracht, wo er sein soll?

Ah, ich sehe gerade, dass hier ein weiterer der Archer-Brüder unter die Haube kommt. Dann erfährt man hoffentlich auch noch mehr von Meri und Travis und den beiden anderen Archer-Brüdern :genau .

Ah, googelt man nach Karen Witemeyer findet man auch ihre Homepage und den Zusammenhang der Bücher :yes .
http://www.karenwitemeyer.com/index.html

Archer-Brothers 3: A Cowboy unmatched

Sowie eine Kurzgeschichte, die im Band "A match made in Texas" enthalten ist.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Leseproben zu den vier auf deutsch erschienenen Büchern gibt es im Francke-Verlag:
http://www.francke-buch.de/autoren-wite ... 2eaa3fc630

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Im Amerika sind noch erschienen:
To win her heart (Einzelband)
Full steam ahead (connected Stories)
Love on the mend (connected Stories)
A wursy pursuit

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Was gibt es auf der Homepage noch für schöne Extra! http://www.karenwitemeyer.com/bonus-material.html
Solche Sachen wünsche ich mir auch von deutschen Autoren viel viel mehr. Bisher kenne ich nur Kerstin Gier, die das macht.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karen Witemeyer
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 16:38 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:35
Beiträge: 253
Wohnort: Schweiz
Ich lese gerade: Div. Bücher
Wieso ist mir dieser Thread nie aufgefallen?! :kopfschuettel

Egal, jedenfalls bin ich begeistert von Karen Witemeyer und habe inzwischen alle erschienen Bücher auf Englisch gelesen.

Neben den Archer Brother Bücher, ist mein absolutes Lieblingsbuch "Sturz ins Gluck" (Head in the Clouds).

_________________
Bedenke, daß jemand, der an deine Tür klopft, vom Himmel geschickt sein könnte.
Altirischer Segenwunsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karen Foxlee
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Julia
Antworten: 2
Karen-Marie Moning
Forum: Vampires are still alive & Paranormal Romance
Autor: Irina
Antworten: 1
Karen Bojsen / Katrin Burseg
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Julia
Antworten: 3

Tags

Auto, Erde, Frauen, Literatur, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz