Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 09.04.2020, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 02:15 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 683
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich möchte mich gerne in das Thema "Säure-Basen-Haushalt" etwas einlesen und hätte für den Anfang gerne ein leicht verständiges Buch. Kann mir jemand von Euch dazu Tipps geben? Das Angebot bei Amazon erschlägt mich etwas, wobei ich mir selbst schon vorgenommen habe, das nächste Mal wenn ich in der Stadt bin, bei Hugendubel vorbei zu schauen und in den Büchern dort dann direkt zu blättern.

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 13:01 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6734
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Anne Barns "Kirschkuchen am Meer"
Meine Freundin hat im letzten Jahr eine Fortbildung zu dem Thema gemacht und hat mir auch ein Buch empfohlen und ich habe es bei ihr durchgeblättert.
Der Titel will mir nur gerade nicht einfallen.
Andrea ist gerade im Urlaub, aber ich frag sie, wenn sie zurück ist.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 20:08 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 683
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Das ist lieb von Dir, Ulrike! :knuddel

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 23:38 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 13:24
Beiträge: 76
Wohnort: Schweiz
Ich besitze das Buch "Das Säure-Basen-Gleichgewicht" von Christopher Vasey.
Ich finde es sehr gut lesbar und übersichtlich. Es ist allerdings nicht sehr aktuell (1992). Vielleicht gibt es ja eine neuere Auflage?

_________________
Fröhliche Grüsse von
Eveline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 16:57 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6734
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Anne Barns "Kirschkuchen am Meer"
Andrea ist aus dem Urlaub zurück.
Sie empfiehlt dieses Buch, wenn man sich mit dem Thema vertraut machen möchte:
"Übersäuerung - Krank ohne Grund" von Norbert Treutwein
http://www.amazon.de/%C3%9Cbers%C3%A4ue ... 396&sr=1-1

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 14:56 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 1097
Wohnort: Hannover
Irgendwie war mir doch so, als hätten wir zu dem Thema mal was gehabt - und richtig. Ist mir eingefallen weil ich gestern eine kleine Diskussion hatte mit jemandem, der gegen Muskelkater ein Natronbad empfohlen hat, weil das angeblich den übersäuerten Muskeln hilft. Seit vielen Jahren weiß man aber, dass Muskelkater NICHT von einer Übersäuerung herrührt.

So ziemlich alles zum Thema "Säure/Base" hat sich inzwischen als eine Krankheitserfindung herausgestellt - das fand ich jetzt wirklich interessant.

https://www.psiram.com/de/index.php/%C3 ... 7eE_pfMpN0

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilderbücher von "Den lieben Sieben"
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Iris
Antworten: 2

Tags

Bücher, Haus, Haushalt

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz