Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 04.04.2020, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 22:35 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:15
Beiträge: 427
Hier ist Platz für Kommentare zu den Gesamtausgaben

_________________
Bild Viele Grüße von Rabea, Ulrike, Christiane und Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 08:03 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1741
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
schöne Idee :freu

Scant heute Abend gleich mal Ihre Bille und Zottel Jubi Ausgabe

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 08:36 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 671
Die Wilhelm Busch-Ausgabe ist ja gut und schön, aber bei Kinder- und Jugendbüchern hat sie eigentlich nichts verloren.

Ansonsten schöne Idee. Sollen hier noch weitere Gesamtausgaben aufgenommen werden? Ich hätte noch "Diane aus dem Försterhaus" von Rolf Ulrici.

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit drei Worten:
NICHT. MEIN. PROBLEM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 17:14 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 23:24
Beiträge: 674
Wohnort: Mauer & Bottrop
Natürlich nehmen wir auch noch weitere Gesamtausgaben auf.
Immer her damit.

LG
Rabea und Ulrike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 09:57 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2970
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Sina Beerwald - Die Strandvilla
Bitte ergänzen bei dem SB "Britta und ihre Pferde" - Fotocover:

ISBN 3-1338-00323-3 (aus dem Strichcode gelesen, da ISBN nicht angegeben) und 424 Seiten. Leider sind im Buch keinerlei Angaben zu Verlag, Druckerei, Lizenzausgabe, Übersetzer, Erscheinungsjahr etc......es wird sich vermutlich um eine Konzerntochter von damals Schneidervlg -jetzt egmont handeln. Die Gestaltung der Seiten ist ident. zu Schneider-SB.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 19:02 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7176
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Chicago & Umgebung
Die Gesamtausgaben sind überarbeitet und mit Fotos ergänzt.

_________________
Bild Kwaheri ya kuonana Rabea Bild
Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, es aber nicht zu Ende lesen will. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 22:39 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6720
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Anne Barns "Kirschkuchen am Meer"
Danke an Irina für die Gesamtausgabe von Bille und Zottel :blumen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 19:37 
Die Dolly Gesamtausgabe ist auch noch ein Traum von mir.... :rosaherz :rosaherz :rosaherz :rosaherz :rosaherz :rosaherz :rosaherz

Leider wird sie immer sehr hoch versteigert... :rolleyes wenn sie mal angeboten wird :rolleyes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 16:19 
Habe mal eine Frage :fg
Habe in "euren Bücherregalen" die Gesamtausgaben in Halbleder entdeckt und finde sie sooo schön. Habe mir dann die "Mädchenträume" Gesamtausgabe gekauft und habe "Blut geleckt", die Ausgabe ist wirklich wunderschön :meinherz . Habe mich jetzt mal so umgesehen- die Preise für Dolly usw. fangen so um die 70 Euro an :augen
Sind das so die Preise mit denen man rechnen muß??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 16:30 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6720
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Anne Barns "Kirschkuchen am Meer"
:yes Die Halblederausgaben sind leider ziemlich teuer. Auf dem Flohmarkt begegnen einem diese Ausgaben leider auch nur äußerst selten.
Da hilft nur, die Augen offenhalten und nicht gleich beim ersten Angebot vor lauter Gier zuschlagen.
Mir fehlt z.B immer noch "Bille und Zottel", da warte ich auch noch auf eine günstige Gelegenheit.

Bei Ebay ist gerade eine Dolly-Ausgabe drin:
http://www.ebay.de/itm/DOLLY-Enid-Blyto ... 231fc72d3b

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 16:36 
Danke für Deine Antwort, Ulrike.
Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen, denn selbst für diesen Preis bin ich zu geizig :knallrot
Dann habe ich ja mit der Mädchenträume Gesamtausgabe ein Super-Schnapp
gemacht :yes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:02 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2934
Wohnort: Bad Arolsen
@Nicole:

Vielleicht bekommst Du ja mal eine Gelegenheit wie Rabea. :hihihi

Rabea hat die Dolly-Lederausgabe nämlich im Tausch gegen ihre 3-er Sammelbände bekommen. :chen

Die Lederausgabe habe ich mal auf dem Flohmarkt mitgenommen und sie war mir zum Lesen viel zu unhandlich. Irgendwann später erwähnte Rabea einmal, dass sie die Ausgabe sucht und so bot ich sie ihr meine Lederausgabe im Tausch gegen ihre 3er-Sammelbände an. Mit denen ich jetzt viel glücklicher, als mit der Lederausgabe. Und auch Rabea schien nicht gerade unglücklich über diesen Tausch zu sein. :höhö

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:07 
@ Iris
Das ist ja super :yes Ein toller Tausch
Das wäre ja toll, wenn mir sowas auch mal passiert :genau


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:29 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 697
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Iris: Na, das nenn` ich einen echt tollen Tausch!! - Und wieder einmal typisch für unser Forum hier! :yes

Bei ebay hab` ich vor ein paar Tagen gerade gesehen, dass die beiden "Schreckenstein" Sammelbände in Leder zusammen für 249,00 Euro abgegeben werden..... :kopfschuettel :ohnmacht HALLO??!

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 19:17 
Offline
findiger Fuchs
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:15
Beiträge: 1333
Wohnort: Lübeck
Den zweiten Schreckensteinsammelband hab ich echt aufgegeben... der ist soooo teuer :kopfschuettel

_________________
LG Gisela



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 20:06 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 697
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Gisela: Ich auch..... jetzt träume ich halt davon, ganz zufällig auf einem Flohmarkt darauf zu stoßen. :fg .... Sehr unwahrscheinlich aber egal..... :ggg :ggg

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 20:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7176
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Chicago & Umgebung
Und so etwas gibt es sogar, Biana. 4 Euro habe ich pro Schreckenstein-Leder-SB bezahlt :freudentanz .

_________________
Bild Kwaheri ya kuonana Rabea Bild
Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, es aber nicht zu Ende lesen will. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 20:19 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 771
Wohnort: Usingen
Hatte Katharina nicht auch mal das Glück auf dem Flohmarkt beide Schreckenstein-Bände zu ergattern?
Ich glaube sie hat auch nur ein paar Euro je Band bezahlt :ohnmacht

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 20:55 
Offline
Katharina die Große
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 15:51
Beiträge: 179
Wohnort: Dorfen
Doch hatte sie :) Ich habe pro Band 3 Euro bezahlt, habe aber auch schon wesentlich mehr gezahlt :ohnmacht

_________________
"Wenn es einem schlecht geht, muss man an irgend etwas denken, das trotz oder gerade wegen dieser Situation positiv ist." (aus Pollyanna)

"Ich weiß nicht, warum uns so schreckliche Dinge wiederfahren, aber ich weiß das aus schlimmen Dingen, Gute werden können!" (Soul Surfer) :sub

Ganz liebe Grüße Katharina :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 22:05 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1741
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Gisela hat geschrieben:
Den zweiten Schreckensteinsammelband hab ich echt aufgegeben... der ist soooo teuer :kopfschuettel

Ja, von dem Träume ich auch noch, bisher vergeblich leider :no

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 23:36 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 21:00
Beiträge: 1589
Wohnort: Essen
Ich lese gerade: Mike Oldfield A Life Dedicated To Music, Chris Dewey
Also, Kolumnen, Elke Heidenreich
Ich gehe am Samstag wieder auf den großen Gruga Flohmarkt. Dann kann ich mal mein Auge schweifen lassen für Euch, ich gucke eh die Kinderbücher durch. :yes

_________________
LG Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 09:31 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2934
Wohnort: Bad Arolsen
Ulrike hat geschrieben:
Mir fehlt z.B immer noch "Bille und Zottel", da warte ich auch noch auf eine günstige Gelegenheit.


Solche Gelegenheiten kommen schneller, als man denkt. :hihihi

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 09:36 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6720
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Anne Barns "Kirschkuchen am Meer"
Allerdings :freudentanz
Die Verkäuferin hat es sogar schon als verschickt markiert, spätestens übermorgen müsste es dann ja da sein.
Ich bin gespannt.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 11:22 
Offline
Katharina die Große
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 15:51
Beiträge: 179
Wohnort: Dorfen
Wer von euch hat den schon alle ledergebundenen SB und wem von euch fehlt noch das ein oder andere?

_________________
"Wenn es einem schlecht geht, muss man an irgend etwas denken, das trotz oder gerade wegen dieser Situation positiv ist." (aus Pollyanna)

"Ich weiß nicht, warum uns so schreckliche Dinge wiederfahren, aber ich weiß das aus schlimmen Dingen, Gute werden können!" (Soul Surfer) :sub

Ganz liebe Grüße Katharina :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 23:17 
Offline
Katharina die Große
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 15:51
Beiträge: 179
Wohnort: Dorfen
Schieb :)

_________________
"Wenn es einem schlecht geht, muss man an irgend etwas denken, das trotz oder gerade wegen dieser Situation positiv ist." (aus Pollyanna)

"Ich weiß nicht, warum uns so schreckliche Dinge wiederfahren, aber ich weiß das aus schlimmen Dingen, Gute werden können!" (Soul Surfer) :sub

Ganz liebe Grüße Katharina :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 23:27 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6720
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Anne Barns "Kirschkuchen am Meer"
Dann sag ich mal was zu meinen Gesamtausgaben.
Ich habe nicht alle und werde mir die fehlenden wohl auch nicht anschaffen.
Zu "Blitz" kann ich gar nichts sagen, die Bücher kenne ich gar nicht, und "Schreckenstein" habe ich früher nie besonders gern gelesen. Und daher sind mir die Bände einfach zu teuer.
Bei mir im Regal stehen "Dolly", "Hanni und Nanni", "Bille und Zottel" und die "Mädchenträume". Außerdem habe ich noch "Im Strudel der Abenteuer", aber das gibt es ja nicht mit Lederrücken.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 00:32 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2970
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Sina Beerwald - Die Strandvilla
Ich habe mir damals zum ET der Gesamtausgaben von Hanni und Nanni, Dolly, Tina & Tini, Bille & Zottel und Mädchenträume diese gewünscht, bzw. gekauft und damit erstmals besessen. Die Dolly habe ich damals sogar umgetauscht, da unter dem Schutzumschlag "Blitz" steckte. Davor hatte ich zum lesen die Einzelbände/Sammelbände mir ausgeliehen. Von den Lederausgaben habe ich damals nichts mitbekommen, erst später. Ich bin zufrieden mit den Büchern und Erinnerungsstücken aus und an meine Jugend und würde sie wohl nicht austauschen, wohl aber Schnäppchen-Lederausgaben daneben stellen. In den letzten Jahren sind noch durch Flohmarkt Britta und zwei Lise Gast Bücher im Format der Gesamtausgaben hinzugekommen, die Schreckensteiner habe ich *durchs Forum angesteckt* als Sammelbände angeschafft.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 11:23 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7176
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Chicago & Umgebung
Ich habe 7 Leder-Gesamt-Ausgaben (Blitz, beide Schreckeinstein, Hanni und Nanni, Dolly, Bille & Zottel, Mädchenträume). Hanni und Nanni ist die einzige, die ich tatsächlich von früher habe, den Rest habe ich mir über die Jahre dazu gekauft.
Dann habe ich noch Tina und Tini, Im Strudel der Abenteuer, Britta, Petra, Ein Koffer voller Träume und Wenn das Herz erwacht.

Christiane hat geschrieben:
... Flohmarkt Britta und zwei Lise Gast Bücher im Format der Gesamtausgaben hinzugekommen ...


Welche Gesamtausgaben von Lise Gast hast du denn, Christiane?
Ich habe von ihr immer nur so Doppelbände oder Sammelbände.

_________________
Bild Kwaheri ya kuonana Rabea Bild
Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, es aber nicht zu Ende lesen will. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 14:08 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2970
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Sina Beerwald - Die Strandvilla
:bussy Rabea: Du findest Bilder, wenn Du nach diesen Titeln suchst: "Die schönsten Pferdegeschichten" (z.B. Loewe Jumbo, gezeichnetes Cover) - habe ich meiner Nichte geschenkt, da ich von Bertelsmann eine gleichnamige mit Fotocover in besserem Zustand gefunden habe. Dieser enthält die Geschichten um Anja, Penny und Reni:

Anja hat nur einen Wunsch
Aufgesessen Anja
Anja und der Reitverein
Reiterferien mit Anja und Petra
Anja und Petra im Turnier
Penny Wirbelwind-ein Sommer mit Tieren
Penny Wirbelwind Winterferien mit Penny
Reni geliebtes heim am Berg
Reni, Meine Tochter hat es nicht leicht
Reni Brüder machen manchmal Kummer

Der andere Titel ist "Geschichten vom Pferdehof". Dieser enthält:
Penny und der Zirkus S. 7
Wer nie den Sand geküßt S. 59
Entscheide dich, Rose S. 133
Urlaubsfahrt mit Zwillingsbrüdern S. 219
Jona träumt vom Reiten S. 289
Carol, so oder so S. 385
Donner und Doria - Ein Fohlen im Versteck S. 457
Donner und Doria - Ein Fohlen in Gefahr S. 511
Donner und Doria - Ein Fohlen bringt Glück S. 563

Weiteres kann ich zuhause gucken.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 15:04 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7176
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Chicago & Umgebung
Danke, Christiane. Da muss ich doch mal suchen gehen :wimpernklimpern.

_________________
Bild Kwaheri ya kuonana Rabea Bild
Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, es aber nicht zu Ende lesen will. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 20:05 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2970
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Sina Beerwald - Die Strandvilla
Christiane hat geschrieben:
:bussy Rabea: Du findest Bilder, wenn Du nach diesen Titeln suchst: "Die schönsten Pferdegeschichten" (z.B. Loewe Jumbo, gezeichnetes Cover) - habe ich meiner Nichte geschenkt, da ich von Bertelsmann eine gleichnamige mit Fotocover in besserem Zustand gefunden habe. Dieser enthält die Geschichten um Anja, Penny und Reni:

Anja hat nur einen Wunsch
Aufgesessen Anja
Anja und der Reitverein
Reiterferien mit Anja und Petra
Anja und Petra im Turnier
Penny Wirbelwind-ein Sommer mit Tieren
Penny Wirbelwind Winterferien mit Penny
Reni geliebtes heim am Berg
Reni, Meine Tochter hat es nicht leicht
Reni Brüder machen manchmal Kummer

Der andere Titel ist "Geschichten vom Pferdehof". Dieser enthält:
Penny und der Zirkus S. 7
Wer nie den Sand geküßt S. 59
Entscheide dich, Rose S. 133
Urlaubsfahrt mit Zwillingsbrüdern S. 219
Jona träumt vom Reiten S. 289
Carol, so oder so S. 385
Donner und Doria - Ein Fohlen im Versteck S. 457
Donner und Doria - Ein Fohlen in Gefahr S. 511
Donner und Doria - Ein Fohlen bringt Glück S. 563

Weiteres kann ich zuhause gucken.


Liebe Rabea,

soll ich Dir von den Lise Gast Ausgaben Scans mailen? Habe die beiden Foto-Cover von "Geschichten vom Pferdehof"/"Die schönsten Pferdegeschichten" und von Loewe Jumbo mit gezeichnetem Cover "Die schönsten Pferdegeschichten".

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zu den Gesamtausgaben
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 09:44 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7176
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Chicago & Umgebung
Ja, schick die mir ruhig mal :yes .

_________________
Bild Kwaheri ya kuonana Rabea Bild
Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, es aber nicht zu Ende lesen will. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz