Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 21:28 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7642
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Lügst du noch oder liebst du schon?
von Rebecca Fischer (Pseudonym von Gabriella Engelmann)

Wenn aus Lügen Liebe wird...
Eigentlich ist die 40-jährige Franca glücklich mit ihrem Leben: Sie liebt ihren Sohn Sammy und ihre Arbeit als PR-Frau für einen Hersteller von Naturkosmetik. Aber manchmal sehnt sich die alleinerziehende Mutter nach Liebe. Doch leider will das nicht klappen, denn viele Männer suchen das Weite, wenn Sohn Sammy zum Thema wird. Auf Drängen ihrer Freundin Mia versucht Franca es mit Speed-Dating und macht die Probe aufs Exempel: Sie behauptet eine ungebundene Karrierefrau zu sein. Und tatsächlich machen Lügen Liebe. Zwischen ihr und Oliver, dem geschiedenen Vater einer kleinen Tochter sprühen Funken. Dumm nur, dass auch er nicht ganz ehrlich war. Schon bald lügen die beiden Liebesschwindler, dass sich die Balken biegen.


Bild

Als ich den Kladdentext gelesen habe, hatte ich ja noch geschrieben, dass mich das Buch an "Lügen, die von Herzen kommen" von Kerstin Gier erinnert. Dem ist nicht so. Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist spritzig und flott und wird immer abwechselnd aus der Sicht von Franca und Oliver dargestellt. Dadurch bekommt man auch einen Einblick in das Seelenleben der beiden und findet sie von Anfang an sympathisch.
Außerdem hat das Buch einen dicken Pluspunkt in meiner Wertungsskala bekommen, da es an Orten spielt, die ich kenne (Hamburg, Timmendorfer Strand sowie Mallorca) und ich mir einige Schauplätze genau vorstellen konnte!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 12:51 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7642
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Nur lieben ist schöner
von Rebecca Fischer (Pseudonym von Gabriella Engelmann)

Bild


Kein Mann ist auch keine Lösung
Sollen Träume wirklich wahr werden? In Sachen Beruf wissen Nelly, Inka und Tinette genau, was sie wollen. In der Liebe dagegen steht ihnen ihr eigenes Beuteschema im Weg: Nelly ist zu romantisch, Tinette hat einen fatalen Hang zu gebundenen Männern, und Inka findet sich regelmäßig in Fernbeziehungen wieder. Als das Schicksal dem Trio wahre Traummänner beschert, packt alle drei der Fluchtinstinkt. Denn manche Wünsche bleiben besser unerfüllt.


Die Geschichte wird aus Sicht von Nelly erzählt. Ihren Ängsten und Nöten in Bezug auf ihren Beruf und ihrer Liebe. Das Buch handelt aber nicht nur von Liebe und dem Finden der "großen" Liebe und dem Finden zu sich selbst, sondern auch über Freundschaft zwischen Frauen, die sich schon seit der Schule kennen und dementsprechend auch miteinander umgehen :ggg (und eine Pizza Kleeblatt würde ich auch gern mal essen :schleck).

Alles in allem ein schönes Buch mit einem Happy End für alle drei Freundinnen, auch wenn diese Happy Ends für jede anders ausfällt als sie sich das zu Anfang gewünscht hat.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marie Louise Fischer
Forum: Internat & Landschulheim
Autor: Rabea
Antworten: 55
Marie Louise Fischer
Forum: Gesamtausgaben
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0
Rebecca Gablé
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Julchen
Antworten: 9
Lesungen von Gabriella Engelmann
Forum: Gabriella Engelmann
Autor: Rabea & Ulrike
Antworten: 18
Sofia Caspari/Rebecca Martin/Kirsten Schutzhöfer
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Christiane
Antworten: 3

Tags

Bücher, Cover, Erde, Frauen, Job, Liebe, NES, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz