Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Serie: 5 Freunde (Zeichentrick)
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 18:31 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Es gibt eine neue Zeichentrickserie über die Kinder der 5 Freunde.

Zitat:
Enid Blytons berühmte "Fünf Freunde" (in den 70er und 90er Jahren fürs Fernsehen verfilmt) haben Nachwuchs bekommen: SuperRTL zeigt ab 2. März täglich ab 18.45 Uhr in deutscher Free-TV-Premiere die Animationsserie "Fünf Freunde - Für alle Fälle", in der die Kinder der originalen "Famous Five" in 26 Folgen das abenteuerliche Erbe ihrer Eltern antreten - ausgestattet nicht nur mit erblich bedingtem detektivischen Spürsinn, sondern auch mit Handy und Internet.

In Folge eins der britisch-französischen Koproduktion, für die Enid Blytons Tochter übrigens ihren Segen gegeben hat (wunschliste.de berichtete), verbringen Allie (Annes Tochter), Max (Julians Sohn), Jo (Georges Tochter), Dylan (Dicks Sohn) sowie Timmy, der Hund, ganz in der Tradition ihrer Eltern ihre Ferien auf der legendären "Felseninsel":

"Das Urlaubsdomizil in dem idyllischen kleinen Küstenort Falcongate im Südwesten Englands lockt mit einer Vielzahl von Aktivitäten. Doch dafür haben die Freunde keine Zeit: Ein großer Baum ist auf Tante Georges Haus gestürzt, und alle sind froh, als scheinbar zufällig der Handwerker Ed Gumptybum aufkreuzt und anbietet, den Schaden zu reparieren. Doch als die fünf Freunde herausfinden, dass der Baum vergiftet wurde, ahnen sie, dass Ed andere Pläne verfolgt ..."

Quelle:


Hm ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Die 5 Freunde krampfhaft auf modern trimmen. Muss das wirklich sein?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 17:29 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2007, 00:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Die Vorschau habe ich auch gesehen. Aber hat jemand von euch den Trickfilm gesehen? Ich war leider zu spät von der Arbeit zu Hause und hab's verpasst. Wie fandet ihrs?

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 19:00 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Ich habs mir angesehen (ist eine Serie, kein Film), die Folgen kommen Mo-FR und werden am nächsten Tag wiederholt (17:15 oder so).
Hatte mit 5 Freunden nicht wirklich was gemeinsam, und war mir ein wenig zu "was sind wir doch alle Multikulti" getrimmt. Wobei ich den Mann von George (einen Inder) total lustig fand, man sah nämlich nie sein Gesicht, hatte was von Wilson bei "Hör mal wer da hämmert".
Jeder der 4 hat 1 Kind, die zusammen die Ferien verbringen. Anne wohnt wohl in Californien, ihre Tochter ist ein Modepüppchen und liebt ihr Handy. Julians Sohn ist ein Sportfreak, Richards Sohn der Computer"nerd" und Georges Tochter ein wenig wie sie, so kürzt sie auch ihren Namen ab (hat aber keine Bubenfrisur). Technik spielt eine große Rolle, und Timmy (hier weiß man nicht, ob Sohn oder was auch immer vom Originaltimmy) ist einfach nur verfressen.

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 20:11 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 16:45
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
Ich habe es mir aus Pflichtbewusstsein angeschaut und kann nur sagen: man versäumt nichts, wenn man sich das nicht antut. Irgendwie will dieses Abenteuer-Feeling und die betont moderne Aufmachung einfach nicht zusammenpassen. Außer Jo bleiben die Kinder sehr blass (ich habe nicht einmal wirklich ihre Namen verstanden), die Story war hanebüchen.
Interessant finde ich, dass George, Anne, Dick und Julian bei ihren englischen Namen genannt wurden. War das in der Serie auch so?

_________________
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum.

LG Lucia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 21:55 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Ich habe es ganze 5 min durchgehalten. Die Serie hat mich nicht gepackt. Dir Zeichnungen und Figuren sind zu eckig und amerikanisiert. Es kommt keine Stimmung auf, vergeudete Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 18:06 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2007, 00:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Ich hab's jetzt auch geschafft mir die Serie anzuschauen. Und ich muss sage ich bin masslos entäuscht. Dass sich so etwas überhaupt mit dem Titel "5 Freunde" schmücken darf, ist eine Unverschämtheit und sicher nicht im Sinne von Enid Blyton. Ich habe es nur zu Ende gesehen, weil ich nicht vorschnell urteilen wollte. Doch als Timmi (in einem Einhornkostüm) das Auto stoppte in dem er den Reifen aufgestochen hatte, war es dann doch genug für mich. Auch dass alle so etwas wie asiatische Kampfkunst (Salto, Überschläge, etc.) beherrschen finde ich irritierend. Und dann ging die ganze Geschichte noch um eine mutierte Pflanze, die wie wild wucherte und durch einen Nieser zur strecke gebracht wurde. Also die Geschichte war ja sooo albern!

Ich schaue sonst noch ab und zu Trickfilm, aber der war einer der Schlechtesten!

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marjanović, Lucia: Enid Blytons Fünf Freunde auf Deutsch
Forum: Enid Blyton
Autor: Christiane
Antworten: 0
Buchvorstellung: Fünf Freunde
Forum: Fünf Freunde
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Die Fünf Freunde endlich erwachsen
Forum: Fünf Freunde
Autor: Biene
Antworten: 3
Fünf Freunde Nostalgiebox
Forum: Fünf Freunde
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Kinder, Mode, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz