Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 17:44 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Ich habe gerade entdeckt, dass die Fünf Freunde neu verfilmt im nächsten Jahr ins Kino kommen werden:



Muss mal weiter suchen, ob es schon einen Trailer gibt, aber ist wahrscheinlich noch zu früh.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 22:14 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 1073
Wohnort: Kronshagen
Da wurde Anfang des Monats in Arnis gedreht, der Artikel in der Zeitung war aber größer als das, was im Internet steht.

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 12:31 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich den Film zwischenzeitlich schon jemand angesehen?



Ich habe ihn mir kürzlich ausgeliehen und nachdem ich es geschafft habe, mich von der ursprünglichen Geschichte der Bücher und der Erwartung, dass der Film auf der Grundlage eines der Bücher spielt, zu lösen, hatte ich sehr viel Spaß und einen tollen Filmabend. :ggg

Der Film ist eine Mischung zwischen "Schatzinsel" (Anfangsgeschichte) und "Felseninsel", wobei es beim Grundgerüst eher um die de Geschichte der Felseninsel dreht. Witzig ist die Aufmachung (alte Busse und Fahrräder), so dass man erst denkt, dass der Film auf alt getrimmt ist. Man wird aber schnell eines besseren belehrt - spätestens, als Onkel Quentin zu Georg sagt, er hätte auf der Insel keinen Handy-Empfang. :yikes :laughing

Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich mich in Gedanken endgültig von der Buchvorlage verabschiedet habe. :laughing :laughing

Wenn man das schafft, kann einem der Film großen Spaß machen. Die Rollen sind sehr gut besetzt (Anja Kling als Tante Fanny, Armin Rohde als Polizist und Michael Fitz als Onkel Quentin, auch Markus Harris - Julian aus der Serie von 1987 - taucht in einer Gastrolle auf).

gibts ein paar Bilder und weitere Infos.

Die Kinder unserer Freunde haben sich den Film im Kino angesehen und sie haben danach die 5 Freunde nachgespielt. Das fand ich richtig gut. Und wenn es bewirkt, dass man die Kinder auf diese Weise auch für die alten Bücher interessieren kann, finde ich das noch besser. :super

Mittlerweile warte ich sehnsüchtig darauf, dass auch Nahum sich für die 5 Freunde interessiert, aber es ist ihm momentan noch ein bisschen zu spannend. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn hier diese Hörspiele hier hoch- und runtergehört werden.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 15:23 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Wir haben den Film auch gesehen - ich fand - genau wie Du - wenn man sich gedanklich von der Buchvorlage verabschiedet - ist es ein gut gemachter Film.

Schön fand ich , dass der Film ja teilweise in und um Schleswig gedreht wurde - für mich bekannte Ecken.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 15:27 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:21
Beiträge: 134
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Ich war auch mit unseren beiden großen Jungs im Kino, das war aber schon im Frühjahr.
Und ich kann Iris zustimmen:
Zitat:
..... nachdem ich es geschafft habe, mich von der ursprünglichen Geschichte der Bücher und der Erwartung, dass der Film auf der Grundlage eines der Bücher spielt, zu lösen, hatte ich sehr viel Spaß und einen tollen Filmabend.

Als ich unseren Jungs dann erzählt habe, daß es dazu eine ganze Bücherserie gibt mit Abenteuern von den Fünf Freunden wollten sie die auch kennenlernen, d.h. wir lesen jetzt seit ca. einem 1/2 Jahr abends aus den Büchern vor und wir haben bald so ziemlich alle Bände durch.....

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 01:17 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Der neue Film kommt Ende des Monats in die Kinos:



Die Sommerferien sind da und George (Valeria Eisenbart), Dick (Justus Schlingensiepen), Julian (Quirin Oettl), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy reisen dieses Mal ins sagenhafte Katzenmoor. Dort soll im 19. Jahrhundert das "Grüne Auge", der größte Smaragd der Welt, versteckt worden sein und die Freunde wittern sofort ein neues Abenteuer. Doch nachdem sie sich mit dem Millionärssohn Hardy (Kristo Ferkic) anfreunden, wird Dick von einem Gaunerpaar (Oliver Korittke und Stefan Konarske) mit dem Jungen verwechselt und anstelle des reichen Sprösslings verschleppt. Die Entführer glauben, dass Hardy beziehungsweise Dick Informationen über den Verbleib des Edelsteins hat. Währenddessen setzen die restlichen Freunde alles daran, Dick zu befreien - dabei geraten sie an einen mysteriösen Wanderzirkus und erleben weitere, spannende Abenteuer.

Nähere Infos und ein noch längerer Trailer auf dieser Seite:

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 14:33 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:21
Beiträge: 134
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Na, dann weiß ich ja wann ich das nächste Mal mit den Jungs ins Kino gehe :ggg

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 19:58 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Fünf Freunde 3



Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser – eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack. Darin versteckt ist ein geheimnisvoller Kompass – der Hinweis auf einen Piratenschatz, da ist sich das einheimische Mädchen Joe (Davina Weber) sicher. George, Julian, Dick und Anne freunden sich mit ihr an und erfahren, dass der Investor Mr. Haynes (Sky Du Mont) Joes Familie aus der Bucht vertreiben will, um dort ein gigantisches Ferienressort zu errichten. Mit dem Schatz könnte man ihre Heimat retten. Eine abenteuerliche Jagd quer durch den Dschungel beginnt – und das Gangsterpärchen Cassi (Nora Von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) ist den Kids dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss wird Julian auch noch von einem hochgiftigen Käfer gebissen, kurz bevor der Kompass sie in eine Höhle voller Gold führt. Werden die Freunde ein Gegenmittel für Julian finden und den Schatz gegen die Gangster verteidigen können, bevor die Bagger in Joes Dorf anrollen?
Amazon.de



Wir haben uns nun 5 Freunde 2 und 3 angesehen und hatten sehr viel Spaß dabei. Auch hier gilt: Von den Buchvorlagen lösen und einfach nur den Film genießen. Wer Spaß daran hat, kann ja mal drauf achten, welche Bücher in den einzelnen Teilen verarbeitet wurden. :laughing

Teil 2 hat mir persönlich ein bisschen besser gefallen, als Teil 3. Das lag aber daran, dass ich Oliver Korittke als Schauspieler sehr gerne mag und er in der Rolle als Gangster einfach herrlich komisch ist. :lachanfall Nahum hat 5 Freunde 3 besser gefallen - wegen dem sprechenden Kakadu :chen


Fünf Freunde 4



Ab Januar 2015 im Kino.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 11.06.2023, 21:36 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Die kommen grade freitags im Kika. Ich hatte sie schon mit Jasper geschaut und fand sie toll umgesetzt, jetzt freue ich mich, dass ich sie mit Greta nochmal schauen kann.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuverfilmung Fünf Freunde
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 23:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1868
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Danke für den Tipp, Nadja. Da du von Kika schriebst, dachte ich, ich guck mal in der Mediathek. Und tatsächlich, in der ZDF Mediathek gibt es sie, den ersten Teil jedoch nur noch bis 9.7.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fünf Elemente Ernährung - Ilse und Jürgen Fahrnow
Forum: Gesund und fit
Autor: Madlen
Antworten: 3
Marjanović, Lucia: Enid Blytons Fünf Freunde auf Deutsch
Forum: Enid Blyton
Autor: Christiane
Antworten: 0
Buchvorstellung: Fünf Freunde
Forum: Fünf Freunde
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Die Fünf Freunde endlich erwachsen
Forum: Fünf Freunde
Autor: Biene
Antworten: 3

Tags

Erde, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz