Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 12.04.2021, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Susane Colasanti
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 17:48 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1720
Wohnort: Gießen
Susane Colasanti - Take me there

RHIANNONS Leben könnte gerade kaum ätzender sein. Sie ist am Boden zerstört, nachdem Steve mit ihr Schluss gemacht hat. Aber das Schlimmste ist: Sie liebt ihn immer noch und will ihn zurück.

NICOLE hat sich verliebt. Das Problem ist nur: Ihr Exfreund spukt nach wie vor in ihrem Kopf herum. Und sie hat ein Geheimnis, das all ihre Beziehungen überschattet.

JAMES und Rhiannon sind einfach nur gute Freunde... bis jetzt. Nicht dass James mit ihr zusammen sein wollte - aber warum findet Rhiannon die Vorstellung, dass sie beide ein Paar sein könnten, so fürchterlich?

Ein Buch über Freundschaft, neue Liebe und alte Wunden. Susane Colasanti schreibt ungewöhnlich, eindringlich, wunderschön.


Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, aber ich denke, auch ohne Empfehlung hätte es seinen Weg in mein Regal gefunden, einfach weil das Cover so schön ist. Auf den Produktabbildungen im Internet kommt es nicht so richtig raus, aber es hat ganz tolle glitzernde Applikationen.
Ich war also gespannt, ob die Geschichte genauso toll ist wie das Äußere. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist irgendwie etwas ganz Besonderes. Susane Colasanti schreibt sehr eindringlich. Und sie erzählt dieses Buch auf eine ganz besondere Weise. Es behandelt eine Woche im Leben der Freunde, aufgeteilt in zwei Teile. Und diese Tage werden nacheinander aus der Sicht der 3 Freunde beschrieben. So erlebt man die gleichen Geschehnisse immer wieder aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, und dadurch setzt sich ein unglaublich detailliertes Bild zusammen. Man lernt die Protagonisten dabei richtig gut kennen, und schnell fiebert man mit ihnen mit.
Ein wunderbares Buch rund um Freundschaft und Liebe, rund um Partys und Racheaktionen, aber auch rund um Gewalt und Drogen. Ein Buch mit unerwarteten Wendungen, das gut unterhält und gleichzeitig nachdenklich stimmt. Kurzum, ein wunderbares Jugendbuch!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susane Colasanti - Take me there
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:01 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Oh Julia, Dein Bücherregal würde mich wirklich mal interessieren!! :yes :yes

Um dieses Buch bin ich am Freitag in der Buchhandlung schon herumgeschlichen... und am Samstag gleich wieder...... :fg :rolleyes Aber dann habe ich mich doch erst einmal für "Die Beschenkte" entschieden....... Aber Deine Beschreibung hat mich noch neugieriger gemacht!! :fg

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susane Colasanti - Take me there
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:59 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1720
Wohnort: Gießen
Bianca, ich glaube in meinem Regal würdest Du einfach viele Bücher finden, die in Deinem auch stehen :chen

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susane Colasanti - Take me there
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 19:37 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Julia: .... und wahrscheinlich eine Menge neuer Ideen... :ggg

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susane Colasanti
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 19:16 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ha, hier wurde ja gar nichts mehr gepostet....... bereits im letzten Jahr habe ich ein weiteres Buch von Susane Colasanti gelesen, und jetzt gerade ist drittes Buch von ihr auf deutsch erschienen.

Waiting for you
DEREK
beliebt & unwiderstehlich
Typ: kalifornischer Surfer, liebt es zu flirten
Potenzial als Freund:HOCH

NASH
schüchtern, aber süß
Typ: der absolute Streber, spricht nur mit Mädchen, wenn man ihn dazu zwingt
Potenzial als Freund: KEINES

Derek ist eindeutig der Junge, auf den Marisa schon immer gewartet hat. Es gibt da nur ein Problem: Er hat eine Freundin. Nash ist für Marisa eindeutig der Falsche - auch wenn er in sie verliebt ist. Und als wäre das Leben nicht schon kompliziert genug, verknallt sich ihre beste Freundin stäbdig in ältere Typen, ihre Eltern spielen völlig verrückt und Marisa fühlt sich auf einmal zu einem Jungen hingezogen, von dem sie noch nicht einmal weiß, wer er eigentlich ist.


Fakt ist: Ich habe dieses Buch gelesen.
Fakt ist auch: Meine Erinnerungen sind zu diffus, als dass ich näheres erzählen könnte......
Fazit: Anscheinend für mich mich eher "Durchschnitt".... sonst müßte ich mich ja an irgend etwas erinnern!


Neuerscheinung
Something like love
ERIN ist unsterblich verliebt. Jason ist nicht ihr erster fester Freund, aber definitiv ihre große Liebe, da ist sie sich ganz sicher. Dass sie im Sommer für zwei Monate voneinander getrennt sein werden, macht ihr keine großen Sorgen. Zwischen ihnen läuft einfach alles perfekt.

JASON findet Erin cool, echt witzig halt. Aber in dem Moment, als er Erins beste Freundin Lani kennenlernt, weiß er: Richtig tiefe Gefühle hat er nur für Lani.

LANI glaubt an das Schicksal, sie glaubt an die große Liebe, aber sie glaubt auch an ihre Freundschaft zu Erin, mit der sie so viel verbindet. Als Erin ins Sommercamp fährt, beschließt Lani: Um keinen Preis will sie ihre Freundin verlieren. Doch wie lange wird sie ihre Gefühle für Jason noch unterdrücken können?


Dieses Buch ist gerade auf meinem SUB gelandet!

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Cover, Erde, Internet, Liebe, Party, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz