Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 12.04.2021, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Martina Dierks
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:20 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1721
Wohnort: Gießen
Die fabelhaften Vier
von Martina Dierks

Nachdem in einem Artikel Martina Dierks neue Buchreihe "Die fabelhaften Vier" mit den "Wilden Hühnern" verglichen wurde, war ich neugierig und habe beschlossen, das erste Buch dieser neuen Reihe zu lesen.

Inzwischen habe ich "Viel Lärm um Lila" gelesen. Es geht um eine Mädchenbande, bestehend aus 4 unterschiedlichen Mädchen.
Maike, Lila, Fabi und Jo sind die besten Freundinnen, und das schon seit vielen Jahren. In der ersten Klasse haben sie einen Club gegründet, die „fabelhaften Vier“. Sie haben sich geschworen, immer füreinander da zu sein. Das hat bisher auch gut geklappt. Inzwischen sind sie fast 12 und in der 5. Klasse. Und auf einmal ist das Leben nicht mehr so einfach. Erst stirbt Lilas Hase, dann verschwindet Fabis Geldbörse. Und dann soll die schüchterne Lila dann auch noch die Hauptrolle in einem Theaterstück übernehmen. Lila zieht sich immer mehr zurück und benimmt sich komisch. Was verbirgt sie den anderen drei? Hat sie etwas mit dem verschwinden der Geldbörse zu tun? Wird die Freundschaft die schwierige Zeit überleben?

Mir hat das Buch, das für Mädchen ab 10 ist, gut gefallen, es ist gut zu lesen, interessant und unterhaltsam. Im Vordergrund steht die Freundschaft der 4 Mädchen und ihre Probleme. Aber auch die Probleme der Eltern, Krankheiten und Tod werden angesprochen.
Insgesamt ein nettes Buch, natürlich anders als "die wilden Hühner" aber auf jeden Fall eine nette unterhaltsame Lektüre.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz