Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.07.2020, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marie Brückner
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 08:46 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 23:51
Beiträge: 651
Wohnort: Frankfurt und Passau
Gestern habe ich in einem offenen Bücherschrank das Buch "Engel in Blue Jeans" gefunden. Marie Brückner war mir bisher entgangen. Im Forum habe ich sie auch nocht nicht gefunden. Kennt Ihr sie?

Den Engel in Blue Jeans (1973) fand ich prima, könnte mir aber vorstellen, dass ef den heutigen Kids viel zu moralisch und wertekonservativ ist. Kaum Jugendsprache, aber dafür mitten aus dem Leben einer Generation, für die das Gymnasium noch nicht der typische Weg ist.

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Brückner
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 09:18 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 2621
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Helene Sommerfeld - Die Ärztin
Ich weiß nicht, ob ich vor 30 Jahren auch Bücher der Autorin gelesen habe, doch aus dem Öffentl. Bücherschrank habe ich natürlich auch schon einige mitgenommen und teilw. gelesen/ wieder ausgesetzt.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Brückner
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 09:35 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6534
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Gabriella Engelmann "Zauberblütenzeit"
Ich kenne Marie Brückners Bücher noch aus der Bücherrei. Selbst hatte ich keine.
Ich erinnere mich an "Du bist reizend, Christine", "Lilli und Lilliana", "Constanze schwärmt für himmelblau" und einige mehr.
Meine Bücherei hatte viele Bücher von ihr. In den 70ern muss sie ziemlich populär gewesen sein.
Für mich lag sie immer irgendwo zwischen BB und den Mädchenbüchern von Marie Louise Fischer.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Brückner
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 09:40 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 23:51
Beiträge: 651
Wohnort: Frankfurt und Passau
Ulrike hat geschrieben:
Für mich lag sie immer irgendwo zwischen BB und den Mädchenbüchern von Marie Louise Fischer.


Das passt gut! So lese ich sie auch und mag das Buch vermutlich auch deswegen gerne.

_________________
:pianist
Liebe Grüße,
Sandra


I believe a Fireside & a Book, the best things in the World for my Age & Disposition
David Hume 1765


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marie Brückner
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 20:31 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 1021
Wohnort: Hannover
Ich kenne sie auch, sprachlich unterscheidet sie sich - also, in meiner Erinnerung - schon etwas von den üblichen Mädchenbüchern. Etwas distanzierter, epischer, mit weniger direkter Rede. Ich fand manche Bücher super, manche mochte ich nicht, manche fand ich komisch ... "Ein Engel in Bluejeans" ist auf jeden Fall eins der besseren.

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karen-Marie Moning
Forum: Vampires are still alive & Paranormal Romance
Autor: Irina
Antworten: 1
Marie Bostwick
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 7
Marie Force
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 6
Marie Matisek
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 4
Marie Louise Fischer
Forum: Internat & Landschulheim
Autor: Rabea
Antworten: 55

Tags

Bücher, Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz