Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jacqueline Wilson
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 10:11 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Bis jetzt habe ich folgende Bücher von ihr gelesen:

Wilson, Jacqueline:
Verliebte Girls - Aarau : Aare, 2000. - 165 Seiten
Aus dem Deutschen

3-7260-0536-6
978-3-7260-0536-8
Annotation: Schulstress, Mode, Partys - in Ellies, Magdas und Nadines Leben ist immer was los! Aber noch aufregender wird es, als Nadine nach den Sommerferien plötzlich verliebt ist in den coolen Liam. Und als wäre das ansteckend, lacht sich Magda in Windeseile Greg an. Da kann Ellie nicht mithalten. Ihre Urlaubsbekanntschaft Dan ist zwar witzig, aber völlig "uncool". Es sei denn, man würde ihn sich ein klein bisschen zurechtträumen. Und Träumen ist Ellies ganz besondere Spezialität... Ein quirliges, romantisches und aufregendes Mädchenbuch. Jacqueline Wilson begann schon als Kind zu schreiben. Mit vierundzwanzig verfasste sie ihren ersten Roman für Erwachsene, aber schon bald wurde ihr klar, dass sie eigentlich Bücher für Kinder und Jugendliche machen wollte. Heute ist sie eine sehr erfolgreiche Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann in Kingston upon Thames.

Wilson, Jacqueline:
Was ich mir am meisten wünsche / Jacqueline Wilson ; ill. von Kerstin Schürmann ; aus d. Engl. übers. von Gerda Bean - Hamburg : Oetinger, 2008. - 288 S.; 210 mm x 145 mm
EST: Clean Break

978-3-7891-5123-1
3-7891-5123-8

Beide Bücher sind lustig, teilweise auch traurig bzw. nachdenklich geschrieben. Man wird sehr schön zurück in die Teenie-Zeit versetzt, ist bei uns ja auch noch nicht so lange her ... :fratze

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Before Green Gables - Budge Wilson
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Alex
Antworten: 6

Tags

Auto, Bücher, Kinder, Liebe, Mode, NES, Party, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz