Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 12:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob ich ihr französische Kinderbücher inkl. CD und Vokabelliste empfehlen kann.
Ihre Tochter (9 Jahre) hat seit dem Sommer bereits französisch und sie kann ihr so gar nicht helfen, weil sie die Aussprache nicht kann.
Larissa möchte aber gern wissen wie man die Sachen ausspricht und hat für ihr Englisch z.B. Bücher inkl. CD von Benjamin Blümchen.

Ich selbst habe ein französisches Buch und zwar "Une fête des enfants à Bullerbü" inkl. CD. Das leihe ich ihr jetzt auch, aber sie hätte gern noch ein paar mehr und vor allen Dingen auch gute Lernprogramme.
In der Bücherei haben sie leider auch nur für englische die Lern-CDs und Bücher.

Habt ihr vielleicht eine Idee für solche Sachen auf Französisch?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:00 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 14:10
Beiträge: 431
Wohnort: München
Vom Langenscheidt Verlag gibt es für Englisch hervorragend aufbereitete Lektüren für alle Alterstufen; die Lektüren enthalten Vokabeln, Zusatzübungen und Hör-CDs bzw. die Möglichkeit zum Download des Hörtextes.

Ob die französischen ebenfalls so gut sind, weiß ich natürlich nicht, ich gehe aber stark davon aus. kann sich die Reihen anschauen; für Larissa käme wohl "Facile à lire" in Frage.

_________________
Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen... Lao Tse

Liebste Grüße
Anna
:blumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:19 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Danke Anna, dann leite ich das mal so weiter.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 00:14 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1859
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Altersgerechte Kinderfilme auf DVD wären vielleicht auch was?
Man muss nur darauf achten, dass Französisch als Audio und Untertitel drauf ist, und beides einschalten, damit die Rechtschreibung gleich mit ins Unterbewusstsein geht.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 10:57 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 13:07
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Es gibt auch zweisprachige Bilderbücher mit den bebilderten wichtigsten Vokabeln in zwei Sprachen. Z.B:
L'imagerie Français-Allemand ISBN-13: 978-2215085225

Ich finde auch die nachfolgenden bilingualen Bilderbücher auch sehr sinnvoll (). Leider können nur die deutschen Audio-Dateien heruntergeladen werden, aber die Seiten sind bebildert und immer mit beiden Sprachen versehen :

Les aventures de Johnny Lapin dans Le coq qui n'avait pas chanté : Die Abenteuer von Johnny Hase in Der Hahn, der nicht krähte. : Edition bilingue français-allemand ISBN-13: 978-2919934058

Lucie aime les histoires : Lucie mag Geschichten : Edition bilingue français-allemand ISBN-13: 978-2919934089

Le voyage au fond de ma chambre : Die Reise in die letzten Ecken meines Zimmers : Edition bilingue français-allemand ISBN-13: 978-2919934119

Ilma n'est pas malade : Ilma ist nicht krank: Edition bilingue français-allemand ISBN-13: 978-2919934393

Alice prépare une surprise: Alice bereitet eine Überraschung vor (édition bilingue français-allemand) ISBN-13: 978-2919934218

On ne mange pas les mouches : Mücken ist man nicht: Edition bilingue français-allemand ISBN-13: 978-2919934188

Charly au supermarché : Charly im Supermarkt ISBN-13: 978-2919934294

Geheimnisvoller Nikolaus: Mystérieux St Nicolas : Edition bilingue français-allemand ISBN-13: 978-2916637105


Dann gibt es noch vom Verlag Gallimard-jeunes die Serie Ecoutez-lire. Dazu müsste man aber schon wissen, was man sucht. Für einen Anfänger würde ich bei 5-7 Jahre nachsehen ().

_________________
Liebe Grüße, Diana

"People come, people go – they’ll drift in and out of your life, almost like characters in a favorite book. When you finally close the cover, the characters have told their story and you start up again with another book, complete with new characters and adventures. Then you find yourself focusing on the new ones, not the ones from the past." (Nicholas Sparks: The Rescue)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 13:40 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich leite einfach alles an Larrisas Mutter weiter. Sie soll mal gucken, was sie so anschaffen möchte.
Danke, Diana.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kinderbücher zur Vorbereitung auf die Einschulung?
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Bianca
Antworten: 8
Hobby "Kinderbücher"
Forum: Sonstiges
Autor: Jessica
Antworten: 13
Hebt Ihr eigentlich ALLE Kinderbücher auf?
Forum: Sonstiges
Autor: Nadja
Antworten: 9
Erstes Lernen - Wörter
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Bini
Antworten: 1
Bilder sehen - Wörter lernen / ehemals Mini-Lesemaus
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Iris
Antworten: 1

Tags

Bücher, CD, Englisch, Kinder, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz