Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 11:56 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Komisch, dass wir hier noch keinen Thread haben. Dabei haben Tanja, Ulrike und auch Inga das Buch schon gelesen. Und dank Tanja ich jetzt auch! Das Buch ist einfach spitze. Ich lag laut lachend im Bett und habe von Manuel das Verbot bekommen, das Buch zu lesen, wenn er schlafen will :lachanfall.

Band 1: Mütter-Mafia

Bild

Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen...

Der Klappentext verrät leider nicht wirklich etwas über das Buch. Es geht zwar schon um Super-Mammis und den Kampf der normalen Mami dagegen, aber in dem Buch wird keineswegs eine Super-Mammi gesucht, noch eine gefunden.
Ich finde es herrlich auf den Punkt gebracht, wie grausam Deutschland sich entwickelt, wenn es darum geht, was "mein" Kind alles kann, worin "mein" Kind gefördert wird und wie hochbegabt "mein" Kind doch ist. Alles in allem lobe ich mir, dass es im Gegenzug dazu die Müttermafia gibt. Mit Kindern, die herrlich normal sind :chen.

Besonders interessant fand ich übrigens die Lästerrunden im Forum der Müttermamis :hihihi. Und das affektierte Getue untereinanter. Besonders diese Mami-supi-Kugelbauch-Ellen fand ich eigentlich nur zum :kotz. Aber solche Frauen braucht wohl jetzt Forum :zwinkern.

Bei Amazon habe ich gesehen, dass es noch einen zweiten Band zur Mütter-Mafia gibt:

Band 2: Die Patin

Bild

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.
Baby-Boom in der Vorstadt. Kugelrunde Bäuche und Super-Mamis, wo man hinsieht. Nur Constanze scheint verschont. Glücklich geschieden, frisch verliebt und mit Kindern, die durchschlafen, hat sie andere Sorgen: die zukünftige Schwiegermutter. Die tut alles, um ihren Sohn zu "schützen". Ein Fall für die Mütter-Mafia, deren Vorsitz Constanze hat, als "die Patin"...



Band 3: Gegensätze ziehen sich aus

Bild

De Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden?

Band 3a: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Die Erbmasse verringert sich mit der Masse der Erben … Gerade, als Carolin anfängt sich zu fragen, ob es wirklich eine so gute Idee war, Professor Karl Schütz, den charismatischen Vater ihres eher spießigen Studienfreunds Leo zu heiraten, stirbt Karl − und hinterlässt ihr ein überraschend großes Vermögen. Karls Kinder und seine Exfrau erheben allerdings ebenfalls Anspruch auf das Erbe und sind bereit, mit allen Tricks und Kniffen darum zu kämpfen. Leo, inzwischen Anwalt und verlobt mit der hübschen Tochter seines Chefs, nimmt Carolin offenbar immer noch sehr übel, dass sie ihn vor fünf Jahren wegen seines Vaters verlassen hat. Um Carolin das Erbe streitig zu machen, fährt er schwere Geschütze auf. Aber Carolin weiß sich durchaus zu wehren ...

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 12:03 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Zitat:
Ich lag laut lachend im Bett und habe von Manuel das Verbot bekommen, das Buch zu lesen, wenn er schlafen will


Ich bin auch fast rausgeflogen. :lachanfall
Das Buch war wirklich göttlich amüsant.

Und es war so viel Wahres drin.
Wer jemals in Elternräten im Kindergarten und in Klassenpflegschaften gehockt hat, kann das bestätigen. :chen

Dieses Super-Mami-Forum war einfach zum Schießen.
Wie die sich mit mit falschen Freundlichkeiten und Schmeicheleien gegenseitig fertig gemacht haben, unschlagbar.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 12:32 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Zitat:
Wer jemals in Elternräten im Kindergarten und in Klassenpflegschaften gehockt hat, kann das bestätigen


Dafür muss man nicht in Elternräten hocken (ich hab mich bisher immer und werde mich auch in Zunkunft darum drücken :fg)
Man muss sich nur auf Elternabende begeben und "normal" sein, da fällt es immer wieder auf.
Und wenn man diese Eltern/Mamis dann im Buch präsentiert bekommt (vielleicht ein bisschen, aber nur ein bisschen überspitzt dargestellt), dann ist es einfach nur köstlich (und ganz tief drin tun mir immer die Kinder leid)

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 23:10 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 22:47
Beiträge: 1739
Wohnort: Berlin
Es freut mich ja, dass mein Buchgeschenk so gut angekommen ist, Tanjalein... :chen

"Die Patin" habe ich auch (allerdings gerade verliehen). Es ist auch nett und lustig, aber noch um einiges unrealistischer als "Die Mütter-Mafia". Trotzdem: Nette Unterhaltung!

_________________
Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.

Arthur Schopenhauer


Liebe Grüße
Inga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 19:43 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe jetzt auch "Die Patin" gelesen.

Sicherlich hat man den Eindruck, mit der Autorin seien die Pferde etwas durchgegangen, aber ich habe mich köstlich amüsiert.

Stellenweise muste ich wirklich laut lachen, und das nachts um eins,
gut dass mein Mann nicht da war :chen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 20:43 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
:chen Stimmt, Ulrike, aber ich hätte mich trotzdem vor Lachen kugeln können. Meine Freundin übrigens auch. Sie liest sonst sooooooo wenig (eigentlich überhaupt nicht) und ist extra wegen dem 2. Teil bei mir vorbei gekommen :fg.

Was meint ihr - gibt es einen 3. Band? Bei Amazon habe ich so etwas gelesen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 23:45 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich hätte gern einen 3. Teil.
Ich wüsste schon gern wie es mit Constanze und Anton, Anne und Jo und auch mit Trudi weiter geht.

Außerdem liebe ich diese verlogenen Forumsbeiträge der Mütter-Society :chen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 08:55 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe gestern einen :lachanfall nach dem anderen bekommen. Das Buch ist einfach zu köstlich! Mir sind die Tränen nur so runtergeronnen und ich sah ganz verquollen aus, weil ich mich gar nicht mehr beruhigen konnte!

Ich habe Tobi die "Inhaltsangabe" von Findet Nemo vorgelesen, er wusste auch nicht, von welchem Film die Rede ist :chen

Einfach herrlich! Muss doch gleich mal sehen, wann ich in die Stadt komme, um mir "Die Patin" zu holen.... :fg

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:44 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
Ich hab die beiden Bücher (Müttermafia und Die Patin) fast durch.
Die Müttermafia hat mir allerdings ein bisschen besser gefallen.
Am Anfang hatte ich allerdings zuerst gedacht, das ist so eine Mischung zwischen Eva Heller und Hera Lind.

Ach ich merke ich hab ja fast alles in der Kindererziehung falsch gemacht. Ich habe es doch glatt versäumt Wiebke mit 2 Jahren in dem "Japanisch für Anfänger" Kurs anzumelden. Und da meine Kind ja so Supiintelligent ist, auch noch gleichzeitig in "Eulen machen aus Makramee" :yikes

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 08:59 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Im September 2008 kommt die Fortsetzung der "Mütter-Mafia" bzw. "Der Patin" heraus :freu




De Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden?


Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wie es weitergeht.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Zuletzt geändert von Iris am 25.09.2009, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 20:30 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Und ich habe gerade die Mütter-Mafia am Wickel und bisher schon viel gelacht, obwohl ich erst zu einem Drittel durch bin.

Aber, Ihr Lieben - in dem Buch kommt ja ein Jasper drin vor... und er kann seinen Namen nicht richtig aussprechen :cry Hoffentlich kann unserer das später mal!

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 21:17 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Nadja hat geschrieben:
Aber, Ihr Lieben - in dem Buch kommt ja ein Jasper drin vor... und er kann seinen Namen nicht richtig aussprechen :cry Hoffentlich kann unserer das später mal!


:troest - dein Sohn ist kann das, ganz bestimmt.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 20:21 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Jetzt hab' ich es durch und ärgere mich, dass ich die Fortsetzung nicht auch gleich gekauft habe :fetch( Hoffentlich werde ich nie so!!!) Ellens Kommentare fand ich zwar auch fies, aber dem Fass die Krone ausgeschlagen hat für mich Frauke, die ihre Töchter so ungerecht behandelt. Gibt es in "Die Patin" auch so nette Foreneinträge?

Ich glaube, ich habe vor Jahren auch mal "Männer und andere Katastrophen" gelesen. Das ist doch das mit der Germanistik-Studentin, oder? (Wo in einem Seminar die anderen Studenten wer weiß was in "Ronja Räubertochter" hineininterpretieren?) Hat mir damals ganz gut gefallen, irgendwie ist mir danach aber nie mehr was von KG in die Hände gefallen.

LG
Mami Nadja :lachen :lachen :lachen

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 22:19 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ja genau, Nadja, das ist das Buch. War zwar ganz nett, aber die anderen, vor allem die Müttermafia, fand ich um Längen besser.

In der Patin gibt es auch diese Forenbeiträge :chen. Ich freu mich schon auf den dritten Teil!!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 22:49 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Nadja hat geschrieben:
Gibt es in "Die Patin" auch so nette Foreneinträge?



Ja, gibt es - das Buch ist auch einfach nur klasse. Ich bin schon so gespannt auf den 3. Band.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 19:34 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 484
Wohnort: Hamburg
Hat eine von Euch den dritten Band schon gelesen?
Ich fand die ersten beiden besser, aber lesenswert war es allemal.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 20:31 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe ihn vorgestern geschickt bekommen, aber gelesen noch nicht. Ist aber das nächste, was ich in Angriff nehmen werde.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:49 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
"Die Patin" habe ich mittlerweile auch gelesen, aber ganz so gut wie die Mütter-Mafia fand ich es nicht. Einiges hat sich einfach völlig anders entwickelt, als ich es mir nach dem Ende der Mütter-Mafia gedacht hätte (Mimi, Anne - ihr doofer Mann wurde vorher nie erwähnt). Dann fand ich auch, dass zu viele Baustellen aufgemacht wurden, mit Jo und den Kloses... Und der hochbegabte Marlon hat mir sehr gefehlt, überhaupt die Szenen im Kindergarten.

Jetzt hab ich grade den 3. Band angefangen, ist ja sehr viel versprechend mit Frau Hittler ("Der Name kommt mir so bekannt vor, gab es da nicht einmal einen Maler mit diesem Namen?" :lachen :lachen)

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:59 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Anstreicher :klugscheiss

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 10:28 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich hab das Buch gestern zuende gelesen und muss sagen, ich fand es doch richtig gut. So als dritten Teil hab ich auch nicht allzu viel erwartet, aber ich fand es echt klasse und saß teilweise lachend auf dem Sofa.
Ich hätte echt gern einen vierten über Pumps & Pomps :fg

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 21:32 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Shirley, ich hoffe auch auf einen vierten Band! Gibt ja noch genügend Potenzial für weitere Geschichten. Ich würde ja mal tippen, dass Lorenz von Paris auch irgendwann die Schnauze voll hat - dann könnte sie ja auch noch bei Constanze einziehen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:11 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Oder eher umgekehrt!! :chen

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 21:43 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe den 3. Band auch schon gelesen und ich fand ihn so schön, daß ich ihn gleich ein zweites Mal gelesen habe.

Allerdings war ich am Ende etwas enttäuscht, daß die Geschäftseröffnung noch nicht stattgefunden hat. Aber das wäre ja was für den 4. Band. :fg

Bei den Hebammenratschlägen der Patin am Ende bin ich allerdings nicht ganz durchgestiegen. Eigentlich spielen die ja wohl in der Zukunft, weil

Achtung Spoiler hat geschrieben:
dort ja erwähnt wird, daß Trudi ihr Baby bereits hat. Aber könnte das auch bedeuten, daß Mimi schwanger ist? Weil irgendjemand ja die Frage nach den Hebammen stellt. :kopfkratz

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 16:17 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich bin jetzt zur Hälfte durch.
Aber vorhin hat sich der halbe Bus köstlich über mich amüsiert, weil ich so laut gelacht habe. (es war die Stelle mit den gebürsteten Brustwarzen)
Das war mir natürlich irgendwie peinlich und beim nächsten Lachanfall habe ich dann meine Nase ins Buch gepresst (was wahrscheinlich auch total bescheuert aussah). Dafür ziert die Seite nun ein fetter Abdruck von meiner gepuderten Nase.

Aber ich bin begeistert und unbedingt für einen vierten Band.

Edit:
Ich bin jetzt durch und ich will auf jeden Fall einen vierten Band :yes

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 21:21 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Kerstin Gier liest übrigens am 22.10. in einer 20 km entfernten Buchhandlung. Ich muß unbedingt zwei Karten bekommen und einen Babysitter, denn Daniel hat sich tatsächlich bereiterklärt, mich dorthin zu begleiten, nachdem ich ihm im Urlaub so viel aus dem Buch vorgelesen habe. :chen

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 08:01 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Wir waren ja gestern Abend auf der Lesung von Kerstin Gier und es war wirklich toll!!!

Erst habe ich sie gar nicht erkannt, weil sie ganz anders aussah, als auf dem angekündigten Foto und somit zwischen den Leuten gar nicht auffiel. Ich dachte erst, es sei eine Angestellte der Buchhandlung, die vorne neben dem Chef stand. :chen

Kerstin Gier hat eine Stunde lang verschiedene Stellen aus dem Buch vorgelesen, etwas über das Buch erzählt, lustige persönliche Begebenheiten eingeflechtet, ohne viel von der Handlung zu verraten.

Besonders klasse waren die ergänzenden Erklärungen, bei welch vielfältigen Gelegenheit man freundlich lächelnd den Satz "Das ist das, was SIE glauben", einsetzen kann. :lachanfall

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die verschiedenen Tonarten, in denen sie die Teilstücke vorlas: Frau Hittler - zackig knapp; Mami Ellen (übrigens ihre Lieblingsfigur von der Mütter Society) - leichte, sanfte, hohe, etwas naive Stimme. Der absolute Knaller für mich war "Heiki" die Freundin von Herrn von Eiswurst - herrlich dümmlich und albern. :lachen

Nach der Lesung durften wir Fragen stellen und da wir in der ersten Reihe direkt vor ihr saßen, fragte ich sofort, ob es einen vierten Band geben würde. Sie antwortete, daß sie es noch nicht genau wüßte, aber sie hätte inzwischen aber schon sehr viele Zuschriften bekommen :fg

Ich habe mir dann meine 3 Bücher signieren lassen und bin auch noch die Frage losgeworden, die ich bereits hier gestellt habe:

Iris hat geschrieben:
Bei den Hebammenratschlägen der Patin am Ende bin ich allerdings nicht ganz durchgestiegen. Eigentlich spielen die ja wohl in der Zukunft, weil
dort ja erwähnt wird, daß Trudi ihr Baby bereits hat. Aber könnte das auch bedeuten, daß Mimi schwanger ist? Weil irgendjemand ja die Frage nach den Hebammen stellt.


Sie sagte, daß sich Mimi nicht hinter Frau Krause verstecken würde, ihr (Kerstin Gier) lag es mehr daran, einfach mal die einzelnen Hebammentypen in ihrem Buch vorzustellen und (mit Trudi) eine kleine Andeutung in Richtung Zukunft zu geben.

Ich habe dann gesagt, daß ich viele Freundinnen habe, die gespannt auf einen vierten Band warten und sie sagte, daß ich Euch das nächste Mal mit zur Lesung bringen solle. Ihr könnt Euch vorstellen, wie gern ich ihr diesen Wunsch erfüllen würde. :friends

Was mich sehr überraschte, war, daß hauptsächlich Frauen an der Lesung teilgenommen haben, die vom Alter her meine Mutter hätten sein können. :yikes

Übrigens waren auch mindestens 5 Männer anwesend, die ebenfalls viel Spaß hatten, insbesondere als es um "Karl & Heinz" bzw. "William & Harry" bzw. "die dicken Prinzen" bzw. ging. :lachen

Es war wirklich ein ganz toller Abend!

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 09:37 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Iris, ich bin jetzt durch und verstehe nun auch den Prinzen-Witz :lachen.

Das Buch ist echt klasse!
Ich finde es außerdem besser als den 2. Band. Ich finde die "Grundstimmung" einfach besser und das Buch einfach glaubwürdiger als Band 1.

Am besten fand ich übrigens Julius als er Anton aufgeklärt hat, was Emily in der Schule getan hat :lachanfall.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 12:00 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich fand es überhaupt klasse, wie Emily sich für ihre Freundin und auch später für Julius einsetzt :yes Ich hätte ja nie gedacht, daß das kleine Biest so überraschende Eigenschaften hat. :hihihi

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 20:29 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Iris hat geschrieben:
Nach der Lesung durften wir Fragen stellen und da wir in der ersten Reihe direkt vor ihr saßen, fragte ich sofort, ob es einen vierten Band geben würde. Sie antwortete, daß sie es noch nicht genau wüßte, aber sie hätte inzwischen aber schon sehr viele Zuschriften bekommen


Und wenn sich das Buch gut verkauft, wird der Verlag sich sicherlich in dieser Angelegenheit wieder bei ihr melden. Hoffe ich doch jedenfalls. Stoff gäbe es doch genug.

Generell fand ich Band 3 besser als Band 2. In Band 2 hat mir nicht gefallen, wie es mit Mimi und Ronny weiterging. Außerdem fand ich die Geschichten um die Kloses uninteressant. Die Mütter Society (und insbesondere mein Liebling, der hochbegabte Marlon) bekam auch zu wenig Raum, und dann noch die Geschichte mit Jo und Joanne, das waren mir einfach zu viele Nebenkriegsschauplätze.

Die Hebammen-Typologie am Ende des 3. Bandes fand ich allerdings überflüssig.

Genau wie die Geschichte mit Connys "Nüpsel" - hat die einen tieferen Sinn? Also, hätte es die Geschichte gestört, wenn das weggefallen wäre? Ich glaube nicht.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 00:10 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:21
Beiträge: 134
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Habe Die Mütter-Mafia diese Woche geschenkt bekommen und heute auf der Bahnfahrt zu einem Seminar als Lektüre mitgenommen :chen
...und ich saß auch mehrfach vor mich hin kichernd/lachend da :hihihi :hihihi
Da es in unserer Stadtbibliothek " Die Patin" gibt, werde ich mir das Buch bei Gelegenheit dort einmal ausleihen :yes

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:23 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Mit der Mütter-Mafia kann man übrigens auch prima Mütter aus seinen Krabbelgruppen testen. Wenn sie drüber lachen können, lohnt es sich, sich mit ihnen anzufreunden. :chen

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 23:05 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Ulrike hat geschrieben:
Aber vorhin hat sich der halbe Bus köstlich über mich amüsiert, weil ich so laut gelacht habe. (es war die Stelle mit den gebürsteten Brustwarzen)



Habe jetzt auch alle drei Bücher durch! Und bei dieser Stelle ging es mir wie Dir Ulrike! Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Vergnügen! Wenn man sich mit diesem Thema etwas auskennt, dann ist das Vergnügen noch doppelt so groß!
Ich bin auch sehr für Band 4!

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: xx
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 18:23 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe in meiner Merkliste von Amazon gesehen, daß nun der Titel des Buch, das im Dezember erscheint, bekanntgegeben wurde:

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Die Erbmasse verringert sich mit der Masse der Erben … Gerade, als Carolin anfängt sich zu fragen, ob es wirklich eine so gute Idee war, Professor Karl Schütz, den charismatischen Vater ihres eher spießigen Studienfreunds Leo zu heiraten, stirbt Karl − und hinterlässt ihr ein überraschend großes Vermögen. Karls Kinder und seine Exfrau erheben allerdings ebenfalls Anspruch auf das Erbe und sind bereit, mit allen Tricks und Kniffen darum zu kämpfen. Leo, inzwischen Anwalt und verlobt mit der hübschen Tochter seines Chefs, nimmt Carolin offenbar immer noch sehr übel, dass sie ihn vor fünf Jahren wegen seines Vaters verlassen hat. Um Carolin das Erbe streitig zu machen, fährt er schwere Geschütze auf. Aber Carolin weiß sich durchaus zu wehren ...

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 07:42 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Da Ihr ja alle so begeistert von der Mütter-Mafia seid, hab ich mir das Buch auch mal zugelegt und in einem Rutsch durchgelesen.
Wirklich supi-supi-klasse! :hihihi

Am besten haben mir gefallen:

"Wir bekommen ein Mädchen - der Arzt ist sich zu 50% sicher!"
und
"Jasper, sprich bitte vernünftig, Du bist nicht hochbegabt!"

Der 2. Band ist dann die Patin?
Ist der auch so gut?

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 08:18 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
"Die Patin" ist auch gut, aber mir persönlich gefällt "Die Mütter-Mafia" ein klitzekleines bißchen besser.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 12:59 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:32
Beiträge: 200
Wohnort: Brechen
Ich bin auch gerade mit "der Patin" fertig. Eine Freundin hatte mir die Müttermafia geliehen und ich hatte es ratz-fatz ausgelesen (und schon an Brina weitergegeben). Die Patin fand ich auch sehr lustig und manchmal sehr treffend.
Den dritten Teil werde ich mir heute noch "organisieren". Dennis hat mir nämlich zum Geburtstag den neuen "Dimity" geschenkt, den ich mir vor ein paar Wochen selbst gekauft hatte. Den tausch ich jetzt einfach ein... :chen

_________________
Grüße von Jule :huhuu

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 09:00 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Daniela hat geschrieben:
"Jasper, sprich bitte vernünftig, Du bist nicht hochbegabt!"


Der steht schon auf meine Liste für zukünftige doofe Mutti-Sprüche im Hause G. :hihihi

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 10:58 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Wer ist Hause G.?

Beim Lesen musste ich aber auch immer an Euch denken.
Du würdest auf jeden Fall auch zur Mütter-Mafia gehören! :knuff

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 12:38 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Hause G. ist Nadjas Zuhause, Daniela.
Der Familienname ist der ihres Mannes. Nadja hat ihren Mädchennamen behalten.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 21:39 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
:danke für die Erklärung, Rabea! :knuddel

Daniela hat geschrieben:
Du würdest auf jeden Fall auch zur Mütter-Mafia gehören! :knuff

Hoffentlich werde ich nie so wie die Mütter-Society-Tanten!!!! (Was muss ich tun, um es zu verhindern? Wo ist der Ratgeber von Kerstin Gier zu diesem Thema?)

Aber der Spruch mit den "zu 50 % wird es ein Mädchen" :fueringa :fueringa :fueringa ist wirklich klasse.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:48 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Bei amazon gibt es ein Interview mit Kestin Gier zu lesen:


Wunderbar fand ich, was sie über Inspiration gesagt hat :lachen

Elternabende, bei denen man auf kleinen Kinderstühlchen sitzt und geheime Abstimmungen über den Kohlensäuregehalt der Getränke abhält, die die Kinder während der Pause trinken dürfen. Es gibt nichts Inspirierenderes.

Ihr neues Buch "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" erscheint übrigens am 07.09.2009

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 09:05 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Gestern kam der neue Band "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" bei mir an und ich habe es tatsächlich geschafft, ihn gestern Abend noch auszulesen.

Es ist ein ganz tolles Buch zum Abtauchen.

Carolin, 26 Jahre alt, seit 5 Jahren mit Karl - dem Vater ihres Ex-Freundes verheiratet - wird plötzlich Witwe. Sie verläßt London und zieht zu ihrer Schwester Mimi (die wir alle kennen :fg ). Anfangs fällt es ihr schwer, ihr Leben neu zu ordnen, aber es gelingt ihr nach und nach. Ihr Anwalt ( natürlich Anton :fg ) ist ihr behilflich, die Geschichte mit den Erben zu regeln und natürlich tauchen in Carolines Leben Personen auf, die wir kennen. Außerdem schaut Carolin gelegentlich bei Pumps & Pomps herein, um ihren Cappuccino zu trinken. :chen

Das Buch ist eine eigene Geschichte und handelt (ohne die Rückblenden einzurechnen) ca. 6 Monate ab. Es ist - wie weiter oben schon geschrieben, kein 4. Band der Mütter-Mafia, könnte aber gut als Zwischending zwischen dem 3 und dem 4. Band herhalten, da man trotzdem einiges über Mimi, Constanze und den Schuhladen erfährt. :freu

Und ohne viel zu verraten sage ich einfach nur: "Es ist Pflaumenzeit!!" :hihihi


Edit: Handlungszeitraum sind nur 6 Monate - nicht 1 1/2 Jahre. Die Geschichte beginnt im Oktober/November des Jahres, in dem Pumps & Pomp eröffnet wurde und sie endet im Frühjahr des darauffolgenden Jahres.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Zuletzt geändert von Iris am 12.09.2009, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 09:10 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Da machst mich ganz neugierig Iris. Eigentlich hätte ich ja genug zu lesen daheim :fg
Ist das Buch eigentlich jetzt ein Hardcover? Weil bei Amazon der Preis mit 12,99 EUR angegeben ist? Das finde ich ja schon ärgerlich, kaum wird die Autorin erfolgreich gibt es auf einmal zuerst Hardcover oder diese Klappbroschuren :(

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 09:18 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Nein, es ist leider ein Taschenbuch mit Klappen (ähnlich den C. Ahern Büchern) und mit 12,99 € ziemlich teuer. :kopfschuettel

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:23 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Oh ... ein Band zur Müttermafia.
Da muss ich doch gleich mal zuschlagen. Den kann ich mir nicht entgehen lassen :chen.

Danke für den Hinweis, Iris.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:25 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Iris hat geschrieben:
könnte aber gut als Zwischending zwischen dem 3 und dem 4. Band herhalten, da man trotzdem einiges über Mimi, Constanze und den Schuhladen erfährt. :freu

Wird es denn einen vierten Band geben?

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:32 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich hoffe es :fg (habe aber im Netz noch noch nichts gefunden. :ka )

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:34 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Doch, ist mir grade eingefallen: Bei wkw bist Du doch auch, oder? Da gibt es eine Gruppe "Mütter-Mafia", und da hat mal eine was geschrieben, dass Gier wohl irgendwo was von einem 4. Band gesagt hat. *hoff*

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:37 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Bist Du in der Gruppe? Dann lad mich mal ein. :fg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 22:12 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7739
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Mich bitte auch, Nadja :yes.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bücher über Bücher
Forum: Sachbücher & Ratgeber
Autor: Julchen
Antworten: 3
Verfilmung "Die Müttermafia"
Forum: Freche Frauen
Autor: Iris
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz