Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 10:31 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3540
Wohnort: Hannover
Die Reihe geht weiter - im Juni 2016 erscheint:

Shopaholic & Family: Ein Shopaholic-Roman 8 (Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood, Band 8)

Klappentext:
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...

Ich habe noch den Vorgängerband zuhause liegen. Auch wenn er in engl. ist, könnte ich ihn mir ja mal vornehmen. Dann habe ich mal länger etwas davon. :ggg

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 11:09 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3540
Wohnort: Hannover
Lesereise zu Shopaholic & Family: Ein Shopaholic-Roman 8 (Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood, Band 8)



13.06.2016 | 19:00 Uhr | Berlin

Lesung dt./engl.
Deutsche Lesung: Wolke Hegenbarth
Moderation: Anouk Schollähn

Eintritt frei. Nur mit VORANMELDUNG an manuela.braun@randomhouse.de

Britische Botschaft in Berlin
Wilhelmstr. 70-71
10117 Berlin


15.06.2016 | 19:30 Uhr | Hamburg

Lesung dt./engl.
Deutsche Lesung: Wolke Hegenbarth
Moderation: Anouk Schollähn

Eintritt: 5€, mit Begrüßungsgetränk

stories! Die Buchhandlung Beurich Buchhandel GmbH
Straßenbahnring 17
20251 Hamburg

Tel. 040/43275943, info@stories-hamburg.de


16.06.2016 | 19:30 Uhr | Hannover

Lesung dt./engl.
Deutsche Lesung: Wolke Hegenbarth
Moderation: Anouk Schollähn

Eintritt: 14€

Buchhandlung Leuenhagen & Paris
Lister Meile 39
30161 Hannover

Tel. 0511/313055, Leuenhagen-Paris@t-online.de

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:40 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich hab's gelesen, und es hat mir nicht so gut gefallen. Es war nicht mehr witzig, weil Becky sich nicht mehr in Schwierigkeiten bringt, und die Story an sich war auch etwas dünn. Ich dachte außerdem, man könnte noch erfahren wann Beckys Vater ihre Halbschwester gezeugt hat (mir war die ganze Geschichte immer etwas unklar), aber Jess und Tom werden kein einziges Mal erwähnt, was ich ein bisschen schade fand, denn das war immer ein sehr unterhaltsamer Erzählstrang.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es noch eine weitere Fortsetzung geben wird. Einerseits glaube ich das nicht, da Becky am Ende das Shoppen für sich selbst keinen Spaß mehr macht. Andererseits wird angedeutet, dass sie immer noch gerne ein Geschwisterchen für Minnie hätten, was aber wohl noch nicht geklappt hat. Das gäbe ja vielleicht Stoff für einen weiteren Band.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 22:29 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3540
Wohnort: Hannover
Shopaholic in Hollywood

Nach Mini-Shopaholic geht es in diesem siebten Band wieder mehr um Becky und ihre Kaufsucht. Da Luke gerade eine wichtige Kundin in Hollywood hat, zieht die kleine Familie in das Mekka der gutgestylten Schönen Amerikas. Becky scheint im Paradies und träumt auch schon bald von einer Karriere als Stylistin der Promis.

Nach dem letzten Buch wollte ich mich eigentlich nicht mehr verleiten lassen, der kaufsüchtigen Mutter Lesezeit zu opfern. Seit zwei einhalbJahren lag die englische Ausgabe nun bei mir und irgendwie hatte ich aber nicht mehr viel Interesse an der Reihe. Von daher war dieser Teil als ungekürzte MP3-CD für mich auch eine Alternative zum Buch, weil eben keine Szenen fehlen. Maria Koschny hat eine angenehme Lesestimme und variiert genug mit der Tonlage, um den Hauptfiguren eine eigene Stimme zu verleihen.

Ich hatte ein Wiedersehen mit Familie Brandon, den Adeligen aus Surrey, einem seit sechs Bänden bekannten Designer und sogar einer alten Widersacherin Beckys. Becks schrieb wieder diverse Briefe, über deren Antworten man sich den Inhalt zusammenreimen konnte und der chaotische Haushalt bot einige bizarre Szenen. Das war es dann aber auch schon mit den Anlehnungen zu den ersten Bänden. Becky ist zwar in ihrem Element, eckt überall an, lässt aber ihre charmante Herzenswärme vermissen. Ebenso ist Suze offenbar mehr gestresst als sie zugeben will. Ihren beruhigenden Ausgleich kann sie in Kalifornien nicht einsetzen. Sie streitet mit ihrem Ehemann, überlässt nur allzu bereitwillig anderen ihre Kinder.

Nachdem ich mich nun doch durch 12 Stunden und 14 Minuten gehört habe kann ich sagen, als Hörbuch ging es, doch ich war schon sehr ungeduldig, dass es endlich vollbracht und ferig gelesen ist. Der Punkt, dass man aufhören soll, wenn es am Schönsten ist, wurde hier leider verpasst. Dass es ihn geben wird, lässt das merkwürdige Ende bereits erahnen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 22:12 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Dem war ja auch so, hatten wir das noch gar nicht vorgestellt?

Shopaholic & Family

Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...


Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich erinnere mich noch, dass ich es ziemlich bescheuert fand. Absoluter Tiefpunkt der Reihe...

Letzte Woche habe ich daher die Bücher aus dem Regal genommen und schon überlegt, ob und wie ich sie entsorgen soll. Dann gehe ich shoppen, und was entdecken meine entzückten Augen bei Thalia? (:sorry)

Christmas Shopaholic

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken – Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für ihren Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen's Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt ...


Da ich eh grade Urlaub hatte, habe ich es gekauft und gelesen, und ich muss sagen, dass es wieder besser ist als die beiden Bände davor. Becky lebt jetzt mit Luke und Minnie in der Nähe von Suze und arbeitet mir ihr im Shop ihres (also Suzes) Anwesens. Minnie geht mit Suzes Kindern auf die Schule. Nun haben sich aber Jess und Tom vorübergehend aus Südamerika angesagt, und Beckys Eltern haben beschlossen, ihnen für eine Weile ihr Haus zu überlassen und solange nach Shoreditch (offenbar ein angesagtes Londoner Viertel) zu ziehen. Daher können sie dort nicht Weihnachten feiern, und Becky ist dran - sie soll das Weihnachten für ihre Familie und Freunde ausrichten. Die stellen aber ganz schöne Ansprüche (Suze will basteln, Jess alles vegan, Tarkie eine Wagner-Oper schauen, Janice lieber die Queen...), sodass Becky ziemlich ins Trudeln gerät.
Außer dem bekloppten Designer sind eigentlich wieder alle liebgewonnen Figuren aus den vorherigen Büchern dabei: Suze und ihre durchgeknallte Familie, Beckys Eltern, Janice und Martin, Tom und Jess... und es gibt noch neue Figuren, die auch sehr liebenswert sind. Falls das jetzt der Abschluss der Reihe sein sollte, wäre es jedenfalls ein würdiger. (Möglicherweise gibt es aber auch eine Fortsetzung, das Ende ließe es zu.)
Ganz am Ende des Buchs musste ich tatsächlich auch noch mal laut lachen, also, wenn Ihr es Euch verkneifen könnt, nicht spickeln!

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 09:17 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Das lässt mich ja hoffen Nadja. Habe auch schon in der Buchhandlung vor dem neuen Band gestanden aber den letzten fand ich auch nicht so toll und habe es daher mal liegen lassen. Aber vielleicht darf es jetzt doch vor Weihnachten noch bei mir einziehen :zwinkern

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sophie Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Inka
Antworten: 62
Sophie Reinheimer
Forum: Gesamtausgaben
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Sophie Kinsella - Schau mir in die Augen, Audrey
Forum: Sonstige Mädchenbücher
Autor: Irina
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz