Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paige Toon
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 18:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe heute ein vorbestelltes Buch in meiner Buchhandlung abgeholt und die Verkäuferin hat mir die Autorin Paige Toon ans Herz gelegt. Insbesondere das Buch Lucy in the Sky. Kennt jemand von euch die Bücher dieser Autorin?

Lucy in the Sky
Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy die SMS von James' Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht. »Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX « ... und noch 13 Stunden bis zum Zwischenstopp in Singapur...

Desweiteren gibt es noch Du bist mein Stern.
Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre? Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre? Könntest du Job und Privatleben trennen?
Meg kann es nicht fassen sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort. Und bevor Meg auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen. Meg versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön! Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings wie lange noch?


Und im Sommer erscheint Einmal rund ums Glück.
Ein rasanter Liebesroman traumhaft!
Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe nicht die Absicht, mir noch mal das Herz brechen zu lassen.
Selbstverständlich lüge ich. Ich habe das Gefühl, dass Will jeden Tag ein kleines Stückchen von meinem Herzen abbricht. Das macht mich fertig.
Daisy Rogers ist verliebt und das ist überhaupt nicht gut. Nicht nur, weil ihr berühmter Ex weder aus ihrem Leben noch aus ihrem Kopf verschwunden ist, sondern vor allem, weil der Mann ihrer Träume, William Trust, eine Freundin hat schon seit Jahren. Und als Formel 1-Fahrer setzt er auch noch täglich sein Leben aufs Spiel.
Von Melbourne über Monte Carlo und Sao Paulo bis Singapur ist Daisy zusammen mit ihrer Freundin Holly als Hostess in der Grand Prix-Welt unterwegs. Und mit den vielen Geheimnissen, die zwischen ihnen stehen, besteht keine Gefahr, dass ihr Leben langweilig werden könnte.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paige Toon
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 23:39 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
ich habe Lucy in the Sky und Du bist mein Stern gelesen und werde mir das neue auf jeden Fall auch gleich kaufen. Auch wenn das Cover vielleicht so ausschaut sind es eigentlich keine typischen Chick-lit Romane. Auf jeden Fall kann ich die Bücher empfehlen :yes

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paige Toon
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 09:45 
Um Lucy in the Sky schleiche ich auch schon länger herum.
Hmm mal sehen. ich denke ich werde es mir zulegen.. :gruebel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paige Toon
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 22:01 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Du bist mein Stern

Meg hat ein Kind vom bekanntesten Rockstar der Welt – nur: Er weiß es nicht. Und er weiß auch nicht, dass Meg ihn immer noch liebt. Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben. Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wieder trifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen. Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Ich habe 2013 auch etwas von Paige Toon erstmalig gelesen. Manchmal braucht man ein ChickLit-Buch und ich war froh dieses von einer Kollegin ausgeliehen zuhause liegen gehabt zu haben. Das Buch ist wirklich unterhaltsam, man schüttelt zwar manches Mal den Kopf über Meg und doch macht sie oft ihre Sache gut und ich bin gespannt wer denn nun Vater wird. Es lässt sich wirklich schnell durchlesen und es ist leichte Unterhaltung - das richtige für ein Buch zwischendurch!

Im Juni 2014 erscheint die Fortsetzung von "Du bist mein Stern". "Diesmal für immer" handelt von:
»Ich habe ein Geheimnis: Mein Freund ist nicht der Vater meines Sohnes. Das Kind ist vom berühmtesten Rockstar der Welt. Nur: Keiner weiß davon.«

Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben.
Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paige Toon
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 22:04 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Immer wieder Du

Eine wunderschöne, romantische Komödie über Liebe, die nie vergeht, der vierte Roman der Erfolgs-Autorin Paige Toon. Lily ist verliebt. Verliebt in Richard. Und als der ihr einen Heiratsantrag macht, scheint alles perfekt: ein Mann, der sie liebt, tolle Freundinnen, eine schöne Wohnung in Sydney und ein Job, der Spaß macht. Doch es gibt jemanden, den Lily nicht vergessen kann. Vor zehn Jahren, als sie 16 Jahre alt war, hat ihre erste große Liebe Ben sie verlassen. Doch Lily konnte nie aufhören, an ihn zu denken. Als sie Ben nun durch Zufall in Sydney trifft, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Lily muss sich entscheiden.

Über die Autorin
Paige Toon wurde 1975 geboren. Als Tochter eines Rennfahrers wuchs sie in Australien, England und Amerika auf. Sie arbeitet heute als Redakteurin beim Magazin Heat und lebt in London zusammen mit ihrem Mann Greg.

Meine Meinung
Ich lese nur noch selten ein Buch dieses Genre, doch zwei Freundinnen berichteten begeistert von Paige Toons Büchern. Die Art der Cover waren mir in der Buchhandlung auch bereits durchaus ins Auge gefallen. So kam es also zur ersten Lesebegegnung mit dieser Autorin und ihrem vierten Buch.
Ich hatte vor dem Lesen gedacht, das Buch wäre vermutlich á la Kinsellas Schnäppchenjägerin, doch das stimmt nicht. Dieses Buch hat auch viele ernste Töne, macht nachdenklich und ist dann eben auch wunderschön *romantisch*. Wunderschön erleben wir erste Verliebtheit eines Teenagers mit und Seiten später setzt die Geschichte in der Gegenwart auf und aus dem Teenie ist eine Braut geworden. Eine nachdenkliche Braut, die ihrer ersten Liebe nachtrauert. Mir hat sehr gut auch gefallen, dass Teile der Geschichte rund um Kängurus spielt.

Nach diesem Buch stand für mich fest, auch weitere Paige Toons werde ich gern lesen, wenn meine Stímmung nach einem Buch aus diesem Genre ist. Mir hat "Immer wieder Du" sehr, sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut mit Lily identifizieren.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paige Toon
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 23:31 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Im Vergleich zu anderen Paige Toon Romanen empfand ich "Lucy in the Sky" als schwächeres Buch. Es ist ihr Erstling und dies wäre eine gute Erklärung. Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Handlung und Städte sind gut beschrieben, doch ist die ganze Story leider sehr voraussehbar und daher wenig spannend und kaum überraschend in der Geschichte. Ich bin froh, nicht mit diesem Buch der Autorin als erstes begonnen zu haben.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paige Toon
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 09:09 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Diesmal für immer - Paige Toon ET: 26. Juni 2014

Inhalt: Meg hat ein Kind vom bekanntesten Rockstar der Welt – nur: Er weiß es nicht. Und er weiß auch nicht, dass Meg ihn immer noch liebt.

Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben.
Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wäre Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Wer, "Du bist mein Stern" gelesen hat, wird gleich erkennen, dass die Geschichte der Protagonisten in diesem in sich abgeschossenen Einzelband weitererzählt wird.

Mein Bürogegenüber erzählte mir den neuen Paige Toon in der Buchhandlung abholen zu können. Ich meldete mich gleich als Nachlesinteressentin und durfte das Buch sogar noch vor meiner Kollegin lesen. Diesmal für immer" war meine Samstags-Lektüre, hatte sie es auch schnell wieder zurück für ihren SUB.

Von der ersten bis zur letzten Seite fast durchgehend unterhaltsam geschrieben, erfährt man, wie es in Megs Leben nach der Rückkehr aus LA weitergeht. In "Du bist mein Stern" hat man das Dilemma: Meg ist mit Johnny...Meg ist mit Christian zusammen - mit dem Ergebnis: Schwangerschaft und Vater ist einer der beiden, mitbekommen. Der Vater ihres einjährigen Sohnes Barney ist der beste Freund ihres Lebenspartners Christian, Johnny - ein berühmter und reicher Rockstar, mit Drogenproblemen. Megs derzeitiges Leben ist eine tickende Zeitbombe - Meg muss beiden Männern mitteilen, wer Barneys Vater ist, bevor sie es ihr sagen - Schweigen funktioniert nicht! Klar, ändert sich Megs Leben nach der Aussprache,
... und es fällt mir wirklich schwer hier weiterzuschreiben, denn wer diesen Zeilen liest, will möglicherweise noch das Buch lesen. Ich möchte daher nichts weiter verraten. Lest selbst...

Es ist eine nette Lektüre, die man einfach mal so zwischendurch lesen kann. Ich fand aber "Du bist mein Stern" und "Immer wieder Du" besser.

Man will aber ja doch wissen wie es mit Meg weitergeht, auch wenn dies bei diesem Buch m.M. nach früh vorauszusehen ist, ist es schön eine quasi Fortsetzung zu lesen und Personen wiederzubegegnen.


Mich hat Johnnys besonnenes Verhalten überrascht, als er zufällig die Ähnlichkeit auf einem Foto von Barney bemerkt und Meg allein zur Rede stellt. Ich hätte nicht gedacht, dass Johnny Interesse an seinem Sohn zeigt und auch sogar an seinem Leben teilhaben will. Im Nachhinein hat Meg doch viel Glück, erst kommt Christian für ihren Unterhalt auf, sie leben nett im Häuschen in Frankreich und danach ermöglicht Johnny ihr ein finanziell unbesorgtes Leben

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Frauen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz