Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meg Cabot
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 19:53 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Irgendwo habe ich dieser Tage die Beschreibung eines "Erwachsenenromans" von Meg Cabot gefunden:

Um die Ecke geküsst

Meg Cabot lesen – und in den Nachbarn verlieben …

Melissa Fuller ist Single, lebenslustig, hilfsbereit. Und so urplötzlich auf Paco, den Hund ihrer alten Nachbarin, gekommen, die überfallen wurde und im Krankenhaus liegt. Job und Hund? In New York? Mel braucht dringend Hilfe. Also kontaktiert sie Max, den einzigen Verwandten ihrer vermögenden Nachbarin. Doch Max möchte lieber seinen Urlaub mit einem weiteren Supermodel genießen, ohne seine erblichen Interessen zu vernachlässigen. Gut, dass John ihm noch einen Gefallen schuldig ist. Also gibt sich John als Max aus und versorgt den Hund. Theoretisch sind alle Probleme jetzt gelöst, doch in der Praxis fangen sie gerade erst an: Denn John verliebt sich in Mel, und Mel legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit – das Einzige, was John ihr nicht bieten kann …


Ich finde, das klingt ganz interessant. Und es scheint ja auch noch mehr Bücher von ihr zu geben, die sich nicht in erster Linie an Teenager richten. Habt Ihr schon einmal etwas davon gelesen? Es scheinen ja auch Serien dabei zu sein.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meg Cabot "für Erwachsene"?
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 20:14 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
auf Empfehlung von Inka (:zwinkern) habe ich vor einigen Monaten die "Naschkatzenserie" von Meg Cabot gelesen:

Aber bitte mit Schokolade

Dichtung und Wahrheit liegen bei Männern bekanntlich oft nah bei einander. Und noch nie ist es einer Frau gut bekommen, auf diesen kleinen Unterschied hinzuweisen. Leider hat Lizzie Nichols genau das getan und ist nun ohne Geld und lügenden Freund in London gestrandet. Zum Glück bietet ihre Freundin ihr einen Catering-Job auf einem französischen Schloss an. Das Schloss ist ein Traum – und Luke, der Sohn des Schlossbesitzers, noch traumhafter. Außerdem scheint er jedes von Lizzies niedlichen Pfunden heiß zu begehren. Aber natürlich schlägt das Chaos in Form von Lizzies unwiderstehlich frechem Mundwerk wieder zu. Und plötzlich hat sie alle Hände voll zu tun, um Luke davon zu überzeugen, dass es diesmal Liebe ist …

Naschkatze

Lizzie Nichols ist gerade nach New York gekommen und überglücklich, dass ihr Angebeteter Luke, der ihre frechen Sprüche genauso liebt wie ihre süßen Pfunde, mit ihr zusammenziehen will. Doch der Ärger lässt nicht lange auf sich warten: Schon bald kommt Lizzie ihr loses Mundwerk in die Quere. Nicht nur in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, auch ihren Liebsten verschreckt sie, als sie das berüchtigte Wörtchen »Heirat« in den Mund nimmt. Wie nur kann sie Luke zurückgewinnen und ihren Traum verwirklichen? Den Traum von einem kleinen Brautmodenladen – und ihrer Hochzeit ...

Hokus, Pokus, Zuckerkuss

Endlich hat ihr Liebster Luke ihr einen Heiratsantrag gemacht! Lizzie Nichols ist völlig aus dem Häuschen. Und so stürzt sich der Wirbelwind mit dem losen Mundwerk mitten in die Hochzeitsvorbereitungen auf dem Schloss von Lukes Familie in Frankreich. Doch die rosarote Wolke droht zu platzen, denn Lizzie beginnt sich zu fragen, ob ihr Traumprinz eigentlich wirklich so traumhaft ist. Und dann ist da auch noch Chaz, der Exfreund ihrer besten Freundin, dessen Anwesenheit ihr jedes Mal Kribbeln im Bauch verursacht. Nur eines scheint sicher: Diese Hochzeit wird niemand so schnell vergessen …


eine schöne leichte Serie, bei der ich die ersten beiden Bände im Rekordtempo verschlungen habe.

dann habe ich noch einen Einzelband von Ihr gelesen:

Perfekte Männer gibt es nicht

Es kann nicht schlimmer kommen – oder doch?

Ein Tag, an dem sie gemeinsam mit Jack Townsend, dem Star ihrer TV-Serie, in einem Helikopter sitzt, ist für Drehbuchautorin Lou Calabrese definitiv kein guter Tag. Aber als der Hubschrauber auf halbem Weg zum Drehort in der Arktis abstürzt, wird Lou klar, dass der Tag geradezu wunderbar angefangen hatte. Während Familie und Freunde um sie bangen, sucht Lou einen Weg durch die Wildnis, mit nichts als dem Inhalt ihrer Handtasche, dem Wissen aus Survival-Filmen und dem TV-Liebling aller Frauen im Schlepptau ...

natürlich bedient das Buch viele Klischees, aber es ist kurzweilig und amüsant geschrieben und ich habe es in 2 Tagen verschlungen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meg Cabot "für Erwachsene"?
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 20:16 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Ja, ich habe die Heather Wells Reihe (auf englisch Size 12 is not fat usw., auf deutsch müsste der erste Band "Darfs ein bisschen mehr sein" sein) gelesen. Hat mir gut gefallen, leichte lockere Unterhaltung, sehr lustig.

Keine Frage: Wenn der Mann ihrer Träume zwischen einer grazilen Gehirnchirurgin und einem rundum niedlichen Ex-Teenidol mit Hausmeisterposten wählen kann – dann bleibt der rundlichen Hausmeisterin nur das eine: ein Schokoriegel. Frohgemut entschließt sich Heather Wells daher, den ziemlich scharfen, aber romantisch anscheinend unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright nur aus der Ferne anzuhimmeln. Das ändert sich abrupt, als ausgerechnet eine Studentin aus Heathers Haus tot im Fahrstuhlschacht aufgefunden wird. Heathers unerschrockene Mörderjagd scheint nämlich Coopers Interesse zu wecken, allerdings nur um sie mit aller Kraft am Ermitteln zu hindern …


Und dann kenne ich den ersten Band rund um Lizzie Nichols, Aber bitte mit Schokolade

Dichtung und Wahrheit liegen bei Männern bekanntlich oft nah bei einander. Und noch nie ist es einer Frau gut bekommen, auf diesen kleinen Unterschied hinzuweisen. Leider hat Lizzie Nichols genau das getan und ist nun ohne Geld und lügenden Freund in London gestrandet. Zum Glück bietet ihre Freundin ihr einen Catering-Job auf einem französischen Schloss an. Das Schloss ist ein Traum – und Luke, der Sohn des Schlossbesitzers, noch traumhafter. Außerdem scheint er jedes von Lizzies niedlichen Pfunden heiß zu begehren. Aber natürlich schlägt das Chaos in Form von Lizzies unwiderstehlich frechem Mundwerk wieder zu. Und plötzlich hat sie alle Hände voll zu tun, um Luke davon zu überzeugen, dass es diesmal Liebe ist …

Also für zwischendurch gefallen mir Meg Cabots Erwachsenenbücher sehr gut, lustig und gut zum entspannen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meg Cabot "für Erwachsene"?
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 21:28 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Übrigens habe ich vor einiger Zeit die beiden ersten Bände über Lizzie Nichols gelesen und fand sie gut. Nicht so anspruchsvoll, aber gut für zwischendurch.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meg Cabot "für Erwachsene"?
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 22:27 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich habe vor ein paar Tagen Um die Ecke geküsst gelesen und mir hat es gut gefallen. Die ganze Geschichte wird nur durch E-Mails erzählt die sich die beiden Hauptpersonen schreiben, natürlich mischen sich auch noch die Familie und Freunde ein und das führt dann zu einigen lustigen Wortwechseln.
Ich mag diese Art der Erzählung, vor allem eignet sich das Buch dadurch auch für kurze Pausen denn 2 oder 3 Mails für Zwischendurch sind schnell gelesen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meg Cabot
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 22:32 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Mir ist "Der will doch nur spielen" in die Hände gefallen und ich habe ihn gerade gelesen. Gleiches Unternehmen, anderes Büro - das erwartet den Leser im zweiten Band der New York Journal Reihe. Es ist keine Fortsetzung, sondern ein eigenständiger Band mit neuen Hauptprotagonisten, aber auch Personen aus dem vorangegangenen Band "Um die Ecke geküsst", die als Nebenfiguren auftauchen und beim New York Journal beschäftigt sind. Das Cover ist wieder pink mit einem Hund drauf. Allerdings kommt in dieser Geschichte gar kein Hund vor und daher kann ich mir den Titel des Buches nicht erklären.

Klappentext: Wenn Anwälte eigentlich nur spielen wollen, kommt manchmal Liebe dabei heraus …
Lernen Sie Kate MacKenzie kennen! ... schläft derzeit auf der Couch ihrer besten Freundin, weil ihr (inzwischen) Exfreund noch nach zehn Jahren Angst hatte, JA zu sagen, ... findet keine neue bezahlbare Wohnung in New York City, ... denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, ... irrt sich damit gewaltig. Denn dann kommt Mitch, ein Anwalt, der einen sehr kreativen Spieltrieb entwickelt, um nicht nur Gerechtigkeit, sondern auch Liebe walten zu lassen ...

Erst seit kurzem hat Kate den Job als Personalreferentin beim New York Journal angenommen und ist bei ihren Kollegen sehr beliebt und geschätzt. Einzig Amy Jenkins (Leiterin der Personalabteilung beim New York Journal), ihre Vorgesetzte, die von allen nur SBT (Schreckliche Büro-Tyrannin) genannt wird, macht ihr das Leben schwer. Die Lage spitzt sich zu, als Amy von Kate verlangt einer Catering-Mitarbeiterin zu kündigen, weil sie dem Firmenanwalt sein Dessert verweigerte. Entgegen ihrer eigenen Überzeugung und unter Protest ihrer Kollegen entlässt sie ihre sympathische Kollegin schweren Herzens, die umgehend Kündigungsschutzklage einreicht. Kate muss sich nun auch noch mit dem Anwalt auseinandersetzen, bei dem sie weiche Knie und Herzklopfen bekommt. Darauf könnte sie jedoch gerne verzichten, zumal ihr Exfreund ihr nicht von der Seite weicht und sie unbedingt zurück haben möchte.

In diesem Buch verfolgen wir Kates Erlebnisse nicht allein durch Emails, wie es noch im ersten Band der Fall war, sondern wir dürfen auch Chats mitlesen, ebenso wie Tagebucheinträge und Aufzeichnungen der verschiedenen Anrufbeantworter. Teils sind auch Stellenanzeigen, ausgefüllte Formulare oder andere Dokumente darunter, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Man kann einfach nicht anders, als das Buch möglichst schnell durchzulesen.

"Er will doch nur spielen" ist ein wunderbar erfrischendes und unterhaltsames Buch, denn es liest sich einfach herrlich leicht und sorgt für kurzweiligen Lesespaß!

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meg Cabot
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Brina
Antworten: 45

Tags

Bücher, Frauen, NES, Nager, Serien, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz