Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lauren Weisberger
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 16:42 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Kürzlich habe ich mir den Film "Der Teufel trägt Prada" mal wieder angesehen und ich habe überlegt, ob ich nicht mal den Roman dazu lesen sollte. Allerdings schrecken mich die vielen negativen Rezensionen des Buches ab.

Hat eine von euch zufällig das Buch gelesen und mir sagen, ob es sich zu lesen lohnt?

Der Teufel trägt Prada
Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte ...

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 17:14 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Ich habs in der Mitte abgebrochen... :ka

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 17:19 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
mir hat es gut gefallen, besser als der Film muß ich sagen. Witziges Frauenbuch für ein paar vergnügliche Stunden. :super

Das zweite Buch von Ihr "Die Party Queen von Manhattan" habe ich noch ungelesen bei mir stehen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 19:59 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Ich fand's ganz witzig, habe allerdings den Film nicht gesehen - ist halt sehr überdreht.

Das zweite Buch "Die Party-Queen" fand ich dann ziemlich langweilig und langatmig.

Falls Du "Der Teufel trägt Prada" fernleihen möchtest, Iris, kann ich es Dir gerne schicken.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 21:19 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
Anke hat geschrieben:
Ich habs in der Mitte abgebrochen... :ka

Ich bin nicht mal bis zur Mitte gekommen.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 21:06 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich hab "Der Teufel trägt Prada" im zweiten Anlauf gelesen und fand es ok. Aber nicht so toll, dass ich das neue Buch von Weisberger auch gelesen haben müsste.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lauren Weisberger
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 16:04 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Ich habe letzte Woche " Der Teufel trägt Prada" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt will ich mir auch irgendwann den Film noch einmal ansehen. Gleich danach habe ich jetzt mit der "Party-Queen von Manhattan" begonnen, hab jetzt 120 Seiten "geschafft" und der Funke und die Weiterlessucht ist noch nicht übergesprungen. Aber abbrechen...

Gerade erschienen ihr neues Buch: :lesen Ein Ring von Tiffany
Klappentext: Drei Freundinnen auf der Suche nach dem großen Glück
Weil Sie es sich wert sind - die perfekte Verwöhn-Lektüre für die ersten Frühlingsgefühle!Emmy, Leigh und Adriana leben in New York und sind unzertrennliche Freundinnen. Allerdings sind sie auch völlig verschieden: Adriana ist ein echter Vamp, Emmy träumt von Mann und Kind, und Leigh scheut vor großer Nähe stets zurück. Als Emmy von ihrem Freund verlassen wird, beschließt sie allerdings, ihr Leben umzukrempeln und sich ein Jahr lang in erotische Abenteuer zu stürzen. Angesteckt von Emmy will auch Adriana Neuland betreten. Sie nimmt sich vor, statt zahllosen Affären lieber einem Verlobungsring nachzujagen. Und selbst Leighs Leben steht Kopf, als sie den charismatischen Schriftsteller Jesse Chapman kennen lernt. Dabei hat ihr Freund ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht ...

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lauren Henderson: Jane Austen's Guide to Romance
Forum: Fremdsprachige Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Lauren Brooke: Rose Hill - Internat für Mädchen und Pferde
Forum: Internat & Landschulheim
Autor: Dani
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz