Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 14:56 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7712
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Erstellt von Paulinchen am Mittwoch, Dezember 7, 2005 @ 13:31:38:

Kennt und liest jemand von Euch die Bücher von Evelyn Sanders?

Ich habe (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) alle, und auch schon mehrfach gelesen - ich liebe den Schreibstil und den Humor!

Heute Abend werde ich das Buch "Alle Jahre wieder..." von ihr rauskramen, das ist letztes Jahr erschienen und es geht um Weihnachten in ihrer Familie.

Und eben habe ich bei Amazon.de gesehen, dass im Februar ein neues Buch von ihr erscheint!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dani am Mittwoch, Dezember 7, 2005 @ 14:03:01:

Jepp, ich kenne die Bücher von Evelyn Sanders und habe auch fast alle zu Hause!
Ich finde sie superlustig geschrieben und finde es immer interessant, was in ihrer Familie so alles passiert!

Leider habe ich schon länger keines mehr von ihr gelesen, weil sich momentan so viele andere Bücher bei mir stapeln, die gelesen werden wollen.

Aber die Idee, "Alle Jahre wieder ..." herauszukramen, finde ich echt gut! Mal gucken, vielleicht mache ich das heute Abend auch!

Ich habe übrigens eben auch mal schnell bei Amazon nachgeschaut. Der Titel für das Buch, das nächstes Jahr erscheint, hört sich ja schon sehr vielversprechend an! ("Geht das denn schon wieder los ..." )

Kennst Du (oder auch jemand anderes) "Eigentlich wollt ich Blumen kaufen"? Das sagt mir jetzt vom Titel her nämlich nichts. Offensichtlich ist das komplett an mir vorüber gegangen

So ein Mist, dass ich inzwischen schon beide Gutscheine bei BOL eingelöst habe! Sonst wäre das jetzt sofort fällig!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Mittwoch, Dezember 7, 2005 @ 14:16:45:

@Dani: "Eigentlich wollte ich Blumen kaufen" sind mehrere kurze Geschichten, die zwar auch ganz lustig sind, aber noch lange nicht so gut geschrieben wie die Ereignisse rund um ihre Familie - finde ich zumindest. Hatte es mir zwar gekauft, aber auch schon wieder bei Buchticket eingetauscht. Weißt Du denn, worum es in dem neuen Buch geht? Der Titel hört sich ja wirklich gut an!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Paulinchen am Mittwoch, Dezember 7, 2005 @ 15:46:35:

Ich kenne "eigentlich wollt ich Blumen kaufen" auch nicht, denn das handelt nicht von ihrer Familie - und die finde ich bei weitem am besten!
Bei Amazon ist von dem Neuen Buch schon das Cover abgebildet, da ist eine Großfamilie drauf mit einem Brautpaar, einem Kleinkind, einem Baby und diversen anderen erwachsenen Kindern - dazu im Vordergrund Oma und Opa. Könnte also wieder ein Buch über ihre Familie sein! *hoff*


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dani am Mittwoch, Dezember 7, 2005 @ 16:01:08:

@Daniela:
Also ich weiß auch absolut nicht, worum es in dem neuen Buch geht. Habe aber - genau wie Paulinchen - die Hoffnung, dass es wieder um ihre eigene Familie geht.
Außerdem finde ich, dass mit dem Titel gemeint sein könnte, dass jetzt alles mit Enkelkindern wieder von vorne los geht!
Und zu dieser Theorie würde das Buchcover ganz gut passen!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Mittwoch, Dezember 7, 2005 @ 16:42:53:

Ich habe alle Bücher von ihr und könnte mich über ihr Familie einfach nur totlachen! Sie schreibt sehr amüsant und man hat bei ihren Geschichten immer das Gefühl, man sitzt nebendran und erlebt alles mit. Aber das istja schön, dass es ein neues Buch von ihr gibt. Das letzte, das ich mir gekauft hatte, war das mit der Badewanne...


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Paulinchen am Mittwoch, Dezember 7, 2005 @ 17:14:41:

Schuld war nur die Badewanne... das, wo Steffi heiratet!
Das ist auch eins meiner Lieblingsbücher, einfach klasse!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dani am Donnerstag, Dezember 8, 2005 @ 13:07:52:

Also mir gefällt nach wie vor "Mit fünfen ist man kinderreich" am besten!
Das habe ich als erstes von ihr gelesen, und - ich glaube - auch am öftesten.
Alleine schon, wie sie sämtliche Umzüge und ankommende Kinder im ersten (oder in den ersten zwei) Kapitel beschreibt, ist der absolute Oberbrüller!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Donnerstag, Dezember 8, 2005 @ 14:30:41:

Stimmt, "Mit fünfen ..." hab ich jetzt auch wieder gelesen und es gefällt mir auch am besten! Vor allem die verschiedenen Dialekte, die sie ab und zu einbaut, sind zum schreien! Und Wenzel-Berta natürlich!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von MarionCH am Donnerstag, Dezember 8, 2005 @ 16:09:35:

Ich bin im Moment an "Menschenskinder" und mir gefallen sie sehr gut. Sogar mein Vater liest die Bücher, meine Mutter natürlich auch.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Marianne am Donnerstag, Dezember 8, 2005 @ 20:01:23:

Ich habe vorhin mal "Mit fünfen ist man Kinderreich" ersteigert.
Könnt ihr mir sagen welche Bücher von ihr am besten sind, oder von welchen ich lieber die Finger lassen sollte?
Hier die Titel die ich auf der ersten Seite bei Ebay gesehen habe:

Das hätt ich vorher wissen müssen
Bitte Einzelzimmer mit Bad
Das mach ich doch mit links
Pellkartoffeln und Popkorn
Menschenskinder nicht schon wieder
Jeans und große Klappe
Schuld war nur die Badewanne
Werden sie denn nie erwachsen?
Radau im Reihenhaus
Hotel Mama-Vorübergehend geschlossen
Hühnerbus und Stoppelhopser

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Joana am Donnerstag, Dezember 8, 2005 @ 22:58:24:

Hallo Marianne,
grob gesagt lassen sich die Bücher in zwei Kategorien aufteilen:
Die einen handeln von ihr und ihrer Familie, und die anderen von einer fiktiven Familie um Tinchen und Florian Bender. Mir gefallen beide Reihen sehr gut, am liebsten lese ich allerdings "Bitte Einzelzimmer mit Bad" (keine Ahnung warum, vielleicht wegen der schönen Liebesgeschichte ).

Also, die Bücher der Sanders-Familie in der richtigen Reihenfolge:

- Mit fünfen ist man Kinderreich
- Radau im Reihenhaus
- Jeans und große Klappe
- Werden sie denn nie erwachsen? (hier bin ich mir nicht ganz sicher, kann sein, dass die "Badewanne" eher kommt...)
- Schuld war nur die Badewanne
- Menschenskinder nicht schon wieder

Davon eher unabhängig ist "Das hätt ich vorher wissen müssen", in dem Evelyn Sanders erzählt, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist, und "Pellkartoffeln und Popcorn", wo sie von ihrer Kindheit im 2. Weltkrieg erzählt. Außerdem gibt's noch "Muss ich denn schon wieder verreisen?", dort erzählt sie von einer Gruppenreise nach Israel, die sie mit ihrer Freundin Irene unternommen hat.

Die "Bender-Reihe":

- Bitte Einzelzimmer mit Bad
- Das mach ich doch mit Links
- Hühnerbus und Stoppelhopser
- Hotel Mama- Vorübergehend geschlossen

Es gibt eigentlich kein Buch, von dem ich abraten würde.

Viel Spaß beim Lesen!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dani am Freitag, Dezember 9, 2005 @ 10:08:23:

Also soweit ich weiß, kommt "Radau im Reihenhaus" von der zeitlichen Reihenfolge her vor "Mit fünfen ist man kinderreich".
Aber sie hat es später geschrieben.
Mir persönlich gefallen die Bücher über ihre eigene Familie einen Tick besser als die anderen.
Aber genau wir Joana kann ich von keinem abraten. Sie sind echt alle superwitzig!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Paulinchen am Freitag, Dezember 9, 2005 @ 10:55:51:

Zitat:
Erstellt von Dani
Also soweit ich weiß, kommt "Radau im Reihenhaus" von der zeitlichen Reihenfolge her vor "Mit fünfen ist man kinderreich".
Aber sie hat es später geschrieben.



Jipp, goldrichtig!

"Radau im Reihenhaus" handelt von der Zeit, als nur Sven und Sascha auf der Welt waren, am Ende des Buches erfährt sie dann von der Schwangerschaft mit Stefanie.
Dann ist ein paar Jahre Pause und dann kommt "Mit fünfen ist man kinderreich", das handelt dann von der kompletten Familie, also inklusive der Zwillinge Nicole und Katja, die da noch ganz klein sind.

Zeitlich gesehen käme ganz am Schluss noch "Alle Jahre wieder der gleiche Stress", das letzte Buch von ihr. Das handelt zwar nur von verschiedenen Weihnachtsgeschichten, ist aber nicht annähernd schlechter!

Im Gegensatz zu Joana find ich die Tienchen und Florian- Geschichten nicht so dölle. Eindeutig am Besten sind die Storys von ihrer Familie - und die kann ich uneingeschränkt alle empfehlen!!!


Zitat:
Erstellt von Joana
- Werden sie denn nie erwachsen? (hier bin ich mir nicht ganz sicher, kann sein, dass die "Badewanne" eher kommt...)
- Schuld war nur die Badewanne


Nein nein, ist schon richtig so!

In "werden sie denn nie erwachsen" ist Steffi noch mit Horst-Hermann zusammen, in "Schuld war nur die Badewanne" heiratet sie dann Hannes!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Marianne am Montag, Dezember 19, 2005 @ 22:22:57:

Ich hab jetzt das erste Buch von Evelyn Sanders durch. Ich hab mich kringelig gelacht.
Ich weiß überhaupt nicht, warum ich die Bücher noch nie gelesen habe. Ich habe sie wohl immer mal irgendwo gesehen, aber auf die Idee sie zu lesen bin ich nie gekommen.
Irgendwie habe ich den Namen für mich immer Evelyn Sänders ausgesprochen und habe gedacht sie wäre Amerikanerin.
Hab mich heute nachmittag in der Bücherrei erstmal mit sieben Büchern von ihr eingedeckt und habe sofort losgelegt. Da musste das Bügel erst noch mal ein bißchen warten.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Montag, Dezember 19, 2005 @ 22:32:11:

Zitat:
Erstellt von Marianne
Irgendwie habe ich den Namen für mich immer Evelyn Sänders ausgesprochen und habe gedacht sie wäre Amerikanerin.


Das ist echt lustig, denn in ihrem Buch Das hätt' ich vorher wissen müssen, wo sie erzählt, wie sie denn zur Schreiberei kam, sagt sie, dass ihr zu der Zeit, wo sie sich ihren Künstlernamen aussuchte, nicht bewusst war, dass Namen wie ihrer gern "verenglischt" werden und sie somit zu einer (O-Ton) "Äwwelien Sänders" wurde...
Welches ihrer Bücher hast du denn gelesen?


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Marianne am Dienstag, Dezember 20, 2005 @ 00:07:07:

Ich bin angefangen " Mit fünfen ist man Kinderreich" und lese jetzt gerade das Buch das sie zwar erst später geschrieben hat, aber das vor dem anderen spielt: "Radau im Reihenhaus"

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Paulinchen am Dienstag, Dezember 20, 2005 @ 01:27:10:

Freut mich, dass Du nun auch auf den Sanders-Trip gekommen bist, sind ja auch wirklich zu gut die Bücher!
Mit fünfen ist man kinderreich ist echt ein toller Einstieg, aber ich würde Dir von jetzt an raten, die Reihenfolge beizubehalten, sonst nimmst Du Dir zu viel vorweg!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Marianne am Dienstag, Dezember 20, 2005 @ 14:17:04:

Ja, ich hab sie alle hier liebgen. Ich bin jetzt nur mit Radau im Reihenhaus angefangen ,weil es von der Zeit vor den anderen spielt.
Ich kann mich darüber kaputtlachen wie treffend sie ihre Nachbarn beschreibt.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rika am Freitag, Februar 24, 2006 @ 09:01:11:

habe gestern das neue Buch von Evelyn Sanders zugeschickt bekommen.
Ich hatte aber leider noch keine Zeit, es zu lesen. Aber neugierig und gespannt wie ich bin, habe ich trotzdem schon reingeschaut und querbeet ein paar Abschnitte gelesen. Es handelt sich jedenfalls wieder von der gesamten Sanders-Familie


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Freitag, Februar 24, 2006 @ 16:11:38:

Laut Inhaltsangabe heiratet wohl Katja, die jüngste. Mal schauen, ob es ihr Dauerfreund Tom ist oder ob die gute Evelyn uns wieder überraschen will. Sag unbedingt Bescheid, wenn du fertig bist! Ich bin nämlich auch schon am Überlegen, ob ich es kaufen soll.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anja am Montag, Februar 27, 2006 @ 12:22:57:

Zitat:
Erstellt von Marianne
Irgendwie habe ich den Namen für mich immer Evelyn Sänders ausgesprochen und habe gedacht sie wäre Amerikanerin.


Ja, hehe, so ging es mir am Anfang auch, und ich wollte die Bücher auch erst nicht lesen, weil ich dachte, es sei was amerikanisches...nicht, dass ich was gegen amerikanische Literatur hätte, aber Humoristisches aus Amerika ist in den meisten Fällen nicht mein Ding....
und als ich dann in "Das hätt ich vorher wissen müssen" gelesen habe, dass ich wohl nicht die einzige war, die dachte, es handelt sich um eine amerikanische Autorin, mußte ich doch schmunzeln

Ich lese Evelyn Sanders auch ganz gerne,habe auch alle von ihr gelesen; die meisten besitze ich auch selber, aber findet Ihr nicht, dass so manches bei ihr wirkt wie "abgekupfert"? Hm...ist nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll......die vielen "Sprüche", die so benutzt werden; manchmal hat man das Gefühl, die Familie redet nur in "Sponti-Sprüchen". Wenn man außerdem ihre Bücher mit ähnlichen Familiengeschichten vergleich, findet man sehr viele, oft nur leicht abgewandelte Sachen wieder, die man schon bei anderen Autorinnen gelesen hat.

Außerdem widerspricht sie sich auch öfter mal...so spontan fällt mir ein, dass sie in einem Buch ("Mit fünfen ist man kinderreich"?) wo also die Zwillinge schon da sind, ihre Mutter bezüglich Kinderkrankheiten anruft. In einem anderem Buch - ich glaube, das ist sogar "Das hätt ich vorher wissen müssen" schreibt sie dann, dass ihre Mutter so früh verstorben ist und den "doppelten Nachwuchs" nicht mehr mitbekommen hat.
Naja, das sind so Dinge, über die ich schonmal stolpere.

Aber trotzdem, es ist nette, lusitge Lektüre und ich freue mich auf das neue Buch.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Wibke am Montag, Februar 27, 2006 @ 20:53:23:

Ich habe mir das neue Buch gekauft und bin doch etwas enttäuscht. Eine sehr lange Reisebeschreibung und leider sehr wenig über die Familie.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rika am Dienstag, Februar 28, 2006 @ 14:05:42:

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und finde, das Buch erinnert stark an ihre vorheriges Buch "Menschenskinder, nicht schon wieder"
Eine sehr lange Reisebeschreibung (sie verreist mit Steffi und Hannes). Von der Familie erfährt man nicht sehr viel.
Mit persönilich haben die ersten Bücher der Familiengeschichte besser gefallen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Dienstag, Februar 28, 2006 @ 17:14:45:

Zitat:
Erstellt von Anja
Außerdem widerspricht sie sich auch öfter mal...so spontan fällt mir ein, dass sie in einem Buch ("Mit fünfen ist man kinderreich"?) wo also die Zwillinge schon da sind, ihre Mutter bezüglich Kinderkrankheiten anruft. In einem anderem Buch - ich glaube, das ist sogar "Das hätt ich vorher wissen müssen" schreibt sie dann, dass ihre Mutter so früh verstorben ist und den "doppelten Nachwuchs" nicht mehr mitbekommen hat.
Naja, das sind so Dinge, über die ich schonmal stolpere.


Bist du sicher, dass sie da nicht Lieschen Sanders, ihre Schwiegermutter, anruft?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anja am Sonntag, März 5, 2006 @ 18:27:18:

Nein, nein, sie ruft schon ihre eigene Mutter an. Es geht ja darum, dass sie wissen will, was für Kinderkrankheiten sie gehabt hat und das wird Lieschen Sanders ja kaum wissen

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 19:00 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3868
Wohnort: Wuppertal
Dann stelle ich mal die einzelnen Bücher von Evelyn Sanders vor.

Zunächst einmal die Reihe um ihre eigene Familie.

Pellkartoffeln und Popcorn

Evelyn Sanders erzählt die Geschichte ihrer eigenen Kindheit.
Dieser Roman, dem tatsächlich Geschehnisse zugrunde liegen, schildert mit einem lachenden und einem zwinkernden Auge die Kriegs- und Nachkriegszeit in Berlin aus der Sicht eines Kindes. Ältere Leser werden schmunzelnd Parallelen zu eigenen Erlebnissen finden, jüngere auf amüsante Weise erfahren, was den Alltag einer Familie zwischen 1939 und 1947 bestimmte.


Radau im Reihenhaus

Endlich erfüllt sich für die Sandersche Familie der Traum vom eigenen Häuschen im Grünen. Aber die Idylle trügt.
Die neuen Nachbarn, eigentlich alle recht sympathische Leute, sorgen für Turbulenzen - wie der chaotische Tropenarzt Dr. Bauer, der sich so schwer wieder an europäische Sitten gewöhnen kann


Mit Fünfen ist man kinderreich

Die ganze Geschichte um die Anfänge der Familie Sanders. Hier erfährt man, wie Evelyn ihren Rolf kennengelernt hat, wie sich das vierte Kind als Zwillinge entpuppt hat und wie das Chaos seinen Anfang nahm.

Jeans und grosse Klappe

Aus den drei älteren Sprösslingen der Sanders-Sippe sind Teenager mit großem Mundwerk und sehr eigenen Ideen geworden. Die ersten Freundinnen tauchen auf und sorgen für beträchtliche Gefühlsturbulenzen. Doch auch die jüngeren Zwillinge wissen nach wie vor einiges beizutragen zum allgemeinen Familienchaos... Wie gut, dass es die Mutter gibt, mit Nerven so dick wie fünf Drahtseile!

Das hätt ich voher wissen müssen

Das hat der gestressten Mutter gerade noch gefehlt: Da dichtet sie ihrem Sohn zum Geburtstag eine witzige Familiengeschichte, und was geschieht? Sofort wird das Werk vom Ehemann an den Verlag gebracht - und verkauft sich prompt Abertausende Mal!
Wie immer mischen sich eigene Erlebnisse und Erfindung auf unnachahmliche Weise, wenn Evelyn Sanders beschreibt, was nach so einem Überraschungserfolg alles passieren kann: angefangen bei Körben voller Fanpost und hochgefährlichen Spirituosen auf der Buchmesse bis hin zum vollendeten Chaos im ohnehin schon komplizierten Leben einer Großfamilie ...


Werden sie denn nie erwachsen?

Eigentlich müsste es doch einfacher werden, wenn die Kinder erst einmal aus der Pubertät herausgewachsen sind.
Aber nicht bei Familie Sanders: Die Zwillinge machen ihr Abitur und schmieden Zukunftspläne, Steffi hat Stress in der Liebe und der auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitende Sohnemann Sascha setzt dem Ganzen die Krone auf: Er ruft an um nebenbei mitzuteilen, dass er zu heiraten gedenkt. Und zwar die Tänzerin Vicky, eine Engländerin.
Langeweile ist also ausgeschlossen, und Mutter Evelyn macht die Erfahrung, dass volljährige Kinder noch lange nicht erwachsen sein müssen...


Muß ich denn schon wieder verreisen?

Evelyn Sanders verreist: Zuerst mit Freundin Irene auf eine Studienreise nach Israel, die außer kulturellen Sehenswürdigkeiten auch turbulente Situationen zuhauf bietet.
Kaum zurück, kommt ein Notruf von Tochter Steffi: Sie hat wieder einmal Probleme mit ihrem Freund und will darüber mit ihrer Mutter reden. Aber nicht einfach irgendwo - sondern auf den Malediven!


Schuld war nur die Badewanne

Als Autorin startet Mutter Sanders auf eine sehr interessante Lesereise in die neuen Bundesländer.
Und zu Hause hat Steffi eine Neuigkeit: Sie wird heiraten!


Menschenskinder, nicht schon wieder!

Und wieder steht der Familie Sanders eine Hochzeit ins Haus. Diesmal ist es Sascha - zum zweiten Mal!
Aber auch Zwillingstochter Nicki traut sich vor den Altar, und von dem ganzen Stress erholt sich Mutter Evelyn im Urlaub mit Tochter Steffi samt Ehemann. Nun ja, pure Erholung ist es natürlich nicht - denn wenn Sanders' zusammen verreisen, sind urkomische Zwischenfälle und diverse Missgeschicke vorprogrammiert!


Geht das denn schon wieder los?

Bis zum kalendarischen Winteranfang ist es nicht mehr lange hin, und zu diesem Zeitpunkt werden im Sanders-Clan jedes Jahr Kataloge gewälzt, um den obligatorischen Familienurlaub zu planen. Ein exotisches Ziel ist gefunden, in die Wüste soll's gehen. Vorher allerdings muss erst noch ordentlich Weihnachten gefeiert werden, aber bitte in Rufweite des Krankenhauses, denn die älteste Sanders-Tochter erwartet ein Kind! Die Aufregung ist groß ...

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 19:06 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3868
Wohnort: Wuppertal
In ihrer zweiten Romanreihe erzählt Evelyn Sanders die Geschichte von Tinchen und Florian Bender.

Bitte Einzelzimmer mit Bad

Als sie sich als Reiseleiterin an der Riviera bewarb, hatte sich Tina eigentlich weniger Arbeit und mehr Ferien vorgestellt. Die deutschen Touristen aber entpuppen sich als verdrossene Meckerer, und Tinas wunderschöne Kollegin flirtet lieber, als ihr helfend zur Hand zu gehen. Da erbarmt sich der Schürzen-jäger Sergio und organisiert mit Tina eine Eselsafari. Doch die meisten Esel sprechen deutsch ...

Das mache ich doch mit links

Der Journalist Florian ist mit seiner kleinen Familie eigentlich recht glücklich. Doch dann soll er vorübergehend in das Haus seines Bruders ziehen, um dessen vierfachen Nachwuchs zu hüten. »Pah«, meint Florian, »das mach ich doch mit links!« Wohl nie ist jemand so gründlich eines Besseren belehrt worden ...

Hühnerbus und Stoppelhopser

Was passiert, wenn ein Familienvater erstens seinen 50. nicht feiern und zweitens keine Weihnachtsgeschenke einkaufen will? Er bucht eine Reise nach Afrika, und zwar mit Frau, Kindern und Schwiegereltern. Aber kaum ist die Familie sicher in Kenia gelandet, da beginnen auch schon die Schwierigkeiten und die haarsträubendsten Abenteuer...

Hotel Mama verübergehend geschlossen

Tinchen ist der Mittelpunkt ihrer weitverzweigten Großfamilie. Endlich hat sie die eigenen Kinder aus dem Haus und kann sich sogar schon um die Enkelkinder kümmern und rückhaltlos die Vorteile ihrer Erziehung genießen. Enkel haben gegenüber den eigenen Kindern einen unbestreibaren Vorteil: "Man kann sie jederzeit wieder zurückgeben. Allerdings sollte das möglichst in genauso intaktem Zustand sein, wie man sie bekommen hat." Leicht ist das bei Wildfängen, die von Baumhäusern fallen oder Autoscheiben einwerfen, allerdings nicht immer.
Tinchens Mutter ist mit ihrer Wohngemeinschafts-Partnerin auch sehr zufrieden. Da könnte sie doch beruhigt die Füße hochlegen, wenn da nicht das schöne Fest Weihnachten wäre und sich wirklich alles versammelt, was auch nur im entferntesten zur Familie gehört. Selbstverständlich gerne bei Tinchen daheim, hier ist es immer so herrlich zwanglos und gemütlich.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 19:09 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3868
Wohnort: Wuppertal
Und zuletzt noch die Geschenkbände von Evelyn Sanders:

Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen

Ein Buch voll mit Kurzgeschichten rund um die Familie Sanders. Da geht es um Urlaubspannen und Äpfelklau beim Nachbarn, um Benni, den Lehrerschreck, und die Kunst des Haarefärbens, vor allem aber immer wieder ums Schenken - zu Weihnachten, zum Geburtstag und überhaupt.

Alle Jahre wieder ... der gleiche Stress!

Weihnachten ist mit Kindern, aber auch ohne die, alle Jahre wieder … Genau davon erzählt Evelyn Sanders mit ihren Erinnerungen an unvergessene Episoden, die sie in der für Turbulenzen prädestinierten Advents- und Weihnachtszeit erlebt hat. Sie schildert äußerst unterhaltsam die kleinen und etwas größeren Pannen und Pleiten, sie illustriert die unvergesslichen Abenteuer und Szenen, die sie als Mutter so oder so ähnlich erlebt hat.

Advent fängt im September an

Nach dem höchst beliebten Geschenkband »Alle Jahre wieder ... der gleiche Stress« legt Evelyn Sanders noch einen drauf: neue lustige, turbulente, typisch großfamiliäre Geschichten rund um die kalte Jahreszeit!
Bestsellerautorin Evelyn Sanders versteht es, all die typisch vorweihnachtlichen Erscheinungen amüsant aufs Korn zu nehmen: die kirchliche Tombola, bei der es vor allem Feinstrumpfhosen in Größe 48 zu gewinnen gibt; die beiden verliebten Weihnachtsmänner vor dem Warenhaus, von denen einer sich als Weihnachtsfrau entpuppt; der so romantisch gedachte Hüttenurlaub in den Bergen, der ... nun ja. Lassen Sie sich überraschen von neuen vergnüglichen und anrührenden Begebenheiten - garantiert aus dem Leben der Autorin gegriffen!

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 17:48 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3868
Wohnort: Wuppertal
Für alle Sanders-Interessierten: Es gibt ein (in Anführungsstrichen deshalb, weil es sich um einen einzigen Thread mit fast 60 Seiten handelt...), in dem einige Fans ziemlich interessante Details über die Autorin zusammengestellt haben.

Unter anderem haben sie die berühmte Homestory aus dem Buch "Das hätt' ich vorher wissen müssen" ausgegraben und herausgefunden, wie die Familienmitglieder mit wahrem Namen heißen.

Und das Beste ist, dass sich Evelyn Sanders und Sohn Sascha sogar ein paar Mal selbst zu Wort gemeldet haben und es daraufhin ein Treffen mit Fans und Autorin gegeben hat.

Sehr schade, dass das für uns BB-Fans nicht möglich ist :yes.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 21:45 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Hier ist übrigens der Link zu einem Homestory-Artikel, der allerdings schon 28 Jahre alt ist....

http://www.zuschauerpost.de/austausch/sanders1982.jpg

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 20:21 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 12:43
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Hallo zusammen :-)
Ich hab ja mittlerweile schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich bin doch regelmäßige stille Mitleserin ;-)

Wißt Ihr schon, dass Evelyn Sanders grade an einem neuen Buch schreibt, das wohl im Herbst diesen Jahres erscheinen soll?
http://www.stimme.de/kraichgau/nachrich ... 43,2030009

Zwar geht es auch wieder ums Verreisen, aber diesmal um eine Kreuzfahrt.

_________________
LG Anja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 20:47 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Ui, da freue ich mich aber rießig darauf. Evelyn Sanders gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich lese ihre Bücher immer wieder und lache noch genauso heftig wie beim ersten Mal lesen!

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 23:57 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 970
Wohnort: Hannover
Ich mag sie ja auch .. aber ihre Reiseromane fand ich immer schwach ... kein Vergleich mit den Familiengeschichten!

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 19:52 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Im September soll das Buch wohl bei Amazon zu bekommen sein...Da gehts mir dann wieder so, dass ich es wohl nicht bis zum Urlaub aushalte...

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 17:06 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Die Erscheinung des neuen Buches zögert sich wohl doch noch bis August 2012 raus :weißnicht - Schade eigentlich!

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 18:42 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Da "Oma erobert die Meere" immer noch nicht erschienen ist, habe ich gestern mal den Verlag angeschrieben und erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider wird sich die Publikation des neuen Romans von Evelyn Sanders, OMA EROBERT DIE MEERE, noch verzögern. Die Autorin braucht aus familiären Gründen länger für das Schreiben, deshalb können wir Ihnen zu unserem Bedauern momentan keinen konkreten neuen Erscheinungstermin nennen.

Tut mir leid, dass ich nichts Konkreteres nennen kann!

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Zick


Da muss ich mich wohl in Geduld üben...

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Evelyn Sanders
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 16:23 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 970
Wohnort: Hannover
bei Buch de kann man es vorbestellen :)



Joana hat geschrieben:
Für alle Sanders-Interessierten: Es gibt ein (in Anführungsstrichen deshalb, weil es sich um einen einzigen Thread mit fast 60 Seiten handelt...), in dem einige Fans ziemlich interessante Details über die Autorin zusammengestellt haben.



Ich hatte da schon mal ein bisschen gelesen - aber der Link führt jetzt zu Ebay .... vermutlich gibt es das Forum nicht mehr? oder weiß wer, wo es sein könnte?

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Zuletzt geändert von Taki am 20.05.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Annie Sanders
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Wibke
Antworten: 1
Annie Sanders - Weihnachten für Anfänger
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Wibke
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz