Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alexandra Potter
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 20:52 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama


Ein Roman über Traummänner, Romanhelden und den echten Mr. Right
Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit? Herrlich komisch und voller Gefühl: eine zauberhafte romantische Komödie!


Dieses Buch habe ich zufällig in einer Londoner Buchhandlung entdeckt und in Ermangelung neuen Lesestoffs gleich mitgenommen. Ich habe auch gleich noch Be careful what you wish for (dt.: Der Wunschzettel) mitgenommen und bin gerade am Lesen.
Das Mr. Darcy-Buch ist wirklich sehr unterhaltsam, man erkennt natürlich die Richtung, in die die Geschichte geht, doch recht bald, aber trotzdem gibt es noch sehr viel amüsante Überraschungen. vor allem die "Auftritte" von Mr.Darcy sind einfach nur urkomisch- steifer Gentleman trifft auf arbeitende Frau (übrigens Buchhändlerin! :chen)- einfach köstlich! Nicht nur was für Jane Austen-Fans..




Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Zuletzt geändert von Julchen am 23.10.2009, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 09:08 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
"Der Wunschzettel" habe ich schon gelesen und es hat mir gut gefallen, nett und Unterhaltsam.

Me & Mr. Darcy habe ich mir daraufhin bei TT ertauscht und muß leider sagen es hat mir gar nicht gefallen, ich habe es sogar abgebrochen nach etwas über der Hälfte.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:17 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
hier noch ein weiteres Buch von Alexandra Potter das ich vor einiger Zeit als ME Exemplar erstanden habe:

Her mit den Rosen
Juliet sehnt sich nach mehr Romantik. Sie liebt zwar ihren Freund Will, aber nach zweieinhalb Jahren vermisst sie den großen Kick. Das waren noch Zeiten als Will sie zum Kerzenlicht-Dinner eingeladen hat; heutzutage wird ein Video eingeworfen und die Chipstüte aufgerissen. Als sie dem sexy, dunkeläugigen Adonis aus der Konkurrenz-Werbeagentur begegnet, scheint Juliet ihren Romeo gefunden zu haben. Nach einer wundervoll romantischen Nacht lädt er sie zu einem Wochenende nach Verona ein. So weit, so schön, so gut - nur fragt sich Juliet plötzlich: Lohnt es sich wirklich für vermeintliche Seligkeit, Will zu verlieren?

Das Buch hat mir nicht so gut gefallen. Die Figuren fand ich alle viel zu klischeehaft, der leicht schlampige Freund, die verrückte noch schlampigere Freundin usw. Das hat mich leider gar nicht überzeugt und war nach der Hälfte des Buches ziemlich zum :gaehn Das wird für mich wohl das letzte Buch von Alexandra Potter gewesen sein.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 20:31 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Mittlerweile habe ich "Ein Mann wie Mr. Darcy" gelesen und ich fand die Geschichte irgendwie total nett. Vor allem gefielen mir die ständigen Verweise auf Textpassagen aus "Stolz & Vorurteil".

Total klasse fand ich das Erscheinen von Mr. Darcy. :lachen

Ich werde es bestimmt nochmal lesen.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:14 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe im Urlaub jetzt auch endlich "Der Wunschzettel" gelesen.
Ich fand es nett und unterhaltsam. Teilweise auch nachdenklich stimmend - besonders im Bezug, was man sich so alles wünscht und was davon wirklich wichtig bzw. unwichtig ist.
Den Epilog fand ich übrigens überflüssig.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 00:45 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Iris hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich "Ein Mann wie Mr. Darcy" gelesen und ich fand die Geschichte irgendwie total nett. Vor allem gefielen mir die ständigen Verweise auf Textpassagen aus "Stolz & Vorurteil".


Nett ist der richtige Begriff, Iris.
Nett - und seeeeehr vorhersehbar.

Außerdem ist es stellenweise zum Brüllen komisch :chen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexandra Potter
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:25 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Im Herbst erscheint ein neues Buch von Alexandra Potter "Heute schon geträumt?".

Eine wunderbare romantische Komödie für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben ...

"Hätte ich nur früher schon gewusst, was ich heute weiß", denkt sich Charlotte Merryweather oft. Nie hätte sie etwas mit diesem Nichtsnutz angefangen, der ihr dann das Herz gebrochen hat. Sie hätte viel besser auf ihre Figur geachtet und ihr Geld nicht für so viele unnütze Dinge ausgegeben. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als sie nun mit Anfang dreißig ihrem früheren Ich begegnet und die Chance hat, all ihre Jugendsünden rückgängig zu machen. Aber ist ihr jetziges Leben als Geschäftsfrau im Dauerstress wirklich so perfekt? Vielleicht könnte ja die heutige Charlotte etwas von der unbeschwerten früheren lernen ...

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexandra Potter
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 23:30 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Hat jemand das Potter Buch "Heute schon geträumt" bereits gelesen?
Und wenn ja, wie ist es?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexandra Potter
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 23:25 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Ja, ich hab das Buch schon vor ein paar Monaten auf englisch gelesen und kann es sehr empfehlen! :) Es ist wie immer witzig geschrieben und ich hab's in einem Rutsch gelesen, ist also ganz gut angelegtes Geld! :zwinkern Falls du bereit wärst, es auf englisch zu lesen würde ich's dir leihen!

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexandra Potter
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 21:37 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Schau an, über ein halbes Jahr habe ich gebraucht um das Buch Heute schon geträumt aus meiner KUB zu fischen und zu lesen :ggg.

Die Protagonistin ist eigentlich extrem durchorganisiert und doch irgendwie chaotisch. Charlotte leitet eine PR-Agentur und geht in ihrem Beruf auf (und beinahe auch ein). Erst als sie ihrem jüngeren Ich begegnet wird ihr klar, wie sehr sie sich verändert hat und beschließt, dass sie ihrem jüngeren Ich unbedingt unter die Arme greifen muss. Tja ... und das ist das was sie glaubt :chen.
Das Buch ist witzig und spritzig, ab und an vorhersehbar und doch wieder total unerwartet. Und mit am schönsten finde ich Charlottes Top-Ten-Liste, die den Epilog des Buches bildet.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harry Potter - Der große Filmzauber
Forum: Joanne K. Rowling
Autor: Bini
Antworten: 4
Lesealter Harry Potter?
Forum: Joanne K. Rowling
Autor: Nadja
Antworten: 12
Harry Potter - Reihe
Forum: Joanne K. Rowling
Autor: Ulrike
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz