Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adriana Popescu
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 11:32 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7642
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Lieblingsmomente

Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment!
Layla und Tristan verstehen sie sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment.
Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente.


Layla ist Fotografin und verdient ihr Geld mit Partyknipsereien. Ihren eigentlichen Traum, großartige Fotos zu schießen und sich einen Namen mit ihren Bildern zu machen, hat sie irgendwie verloren. Den Blickwinkel auf ihren Traum bekommt sie durch Tristan, dem sie während einer Party-Nacht Erste Hilfe leistet.

Tristan bringt Layla nicht nur viele Lieblingsmoment, Tristan bringt Layla zum Nachdenken. Über sich, ihre Wünsche und ihre Pläne. Es ist nicht immer einfach für Layla und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum sie Angst hat aus der Sicherheit ihres Jobs und ihrer Beziehung zu begeben, aber letztendlich trifft Layla, die in meinen Augen, richtige Entscheidung.

Eigentlich hatte ich anfangs ein leichteres Buch erwartet - mit einer aufgelockerten Stimmung. Das Buch hat mich gefesselt und mich zum Nachdenken gebracht. Laylas Bedenken konnte ich nicht immer zu 100% nachvollziehen, aber ich konnte sie verstehen und ihren Wandel zu sehen und ihr Umdenken zu erleben, fand ich sehr gut geschrieben.

Ansonsten ist Lieblingsmoment für mich auch eine kleine Hommage an Stuttgart. Die Autorin hat am Ende des Buches auch noch ihre Lieblingsorte aufgeführt, so dass man sich auf die Spuren von Layla, Becci und Tristan begeben kann. Außerdem gibt es eine Playlist für die Lieder, die in Lieblingsmomente eine große Rolle spielen - solche Zusatzinfos sind ja genau meins und ich mag es, wenn ich mich dann durch Youtube & Co. klicken kann um mir die Musik anzuhören.

Den Nachfolger zu Lieblingsomente habe ich schon zu Hause liegen.

Lieblingsgefühle

Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte…

Gerade als ich auf der Homepage von unterwegs war, habe ich entdeckt, dass es ein Bonus-Kapitel zu Lieblingsmomente gibt.

Tristans Moment

Ein besonderer Lieblingsmoment – diesmal aus Tristans Perspektive ...
Tristan wusste von Anfang an, dass der Abend in einer Katastrophe enden würde – doch damit, dass er blutüberströmt vor einer hübschen Fotografin stehen würde, die ihn mit Sambuca verarztet, hätte er wirklich nicht gerechnet. Wer ist diese Layla? Was macht sie da mit ihm? Und vor allem: Was hat sie mit seinem Herz angestellt? Es fühlt sich nämlich fast so an, als würde gleich ein Hubschrauber in seinem Brustkorb abheben.
»Tristans Moment« ist Tristans Version der kurzen aber folgenreichen Sommernacht, in der Layla und er sich zum ersten Mal begegnen. Wir erleben „Erste Hilfe“ (das 1. Kapitel aus dem Roman »Lieblingsmomente«) endlich einmal aus Tristans POV.


Das Bonuskapitel gibt es übrigens kostenlos und ich habe es mir gerade schon in meine Reader-App auf dem Handy geladen :lesen .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adriana Popescu
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Julia
Antworten: 0
Adriana Popescu - Goldene Zeiten im Gepäck
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Irina
Antworten: 1

Tags

Frauen, Handy, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz