Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tania Kindersley
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 20:29 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 00:06
Beiträge: 315
Wohnort: München
Tania Kindersley: Auf immer, nicht ewig

Durch die Lieblingsbücher-Seite ist mir ein wirklich wunderschönes Buch wieder eingefallen, nämlich "Auf immer, nicht ewig" von der Engländerin Tania Kindersley.

Es geht um zwei Freundinnen, Virge, sehr extrovertiert, reich, beliebt und Ash, die Ich-Erzählerin, aus einer zerütteten Familie, die sehr still und zurückgezogen ist. Die beiden lernen sich mit 18 auf einer Feier kennen und treffen sich kurze Zeit später in Oxford wieder. Trotzdem sie so unterschiedlich sind, freunden sie sich an und verleben zusammen mit Virges Clique, einem Künstlerkreis, eine wunderschöne Zeit.
Nach dem College ziehen sie alle zusammen nach London, aber was "auf immer" scheint, währt "nicht ewig", wie sie sehr schmerzhaft feststellen müssen.

Nachdem die brave Ash ihre beste Freundin zu Beginn des Studiums kennen gelernt hat, taucht sie immer tiefer in Virges bunte Welt und ihren wilden Freundeskreis ein, der nur so wimmelt von Künstlern und Chaoten. Sie feiern das Leben wie ein Abendessen mit Oscar Wilde: perfekt inszeniert, voller Spaß und großer Gedanken - und doch zum Scheitern verurteilt, wenn das wahre Leben sie wieder einholt.

Meiner Meinung nach ein wunderschönes Buch mit tollen Charakteren, auch die teilweise sehr schrulligen Nebenfiguren sind sehr liebenswert gezeichnet. Am Schluß allerdings wahnsinnig traurig (Das ist jetzt nichts schlechtes - ich würde es nur nicht unbedingt wieder im Zug lesen )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tania Krätschmar
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz