Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Susanne Fröhlich
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 13:41 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Frisch gepreßt

Jeder Mann weiß es: Eine Geburt ist wie Spazierengehen. Frau Schnidt weiß, es ist ein produktiver Schmerz und einfach ein schönes Gefühl. Etwa so, als ob man versucht, eine große Wassermelone rauszupressen. Nach der Geburt wird für Frau Schnidt alles noch viel schöner: da warten der tollpatschige Kindsvater und zwei reizende Zimmergenossinnen; ehemalige Freunde schauen vorbei, esoterisch angehauchte Mütter und undurchschaubare Ärzte.
Mit schrägem Witz und viel Sinn für die Absurditäten des Lebens beschreibt Susanne Fröhlich fünf Tage im Leben von Frau Schnidt. Fünf Tage, die sie nach der Entbindung im Krankenhaus verbringt. Fünf Tage voller Turbulenzen, Erinnerungen und Einsichten in das Leben von Männern, Frauen und Kindern.


Susanne Fröhlich spricht einem genau aus dem Herzen. Sie schreibt, wie man denkt und das alles mit einem Hauch Frankfurter Dialekt. Ein superlustiges Buch auch für Nicht-Schwangere und deren Männer!

Von diesem Buch gibt es folgende Fortsetzungen:

Frisch gemacht!

Drei Jahre ist Klein-Claudia, das Baby aus Frisch gepreßt, bereits alt. Mama Andrea Schnidt ist allerdings längst nicht aus dem Gröbsten heraus: Ihr Alltag zwischen Kinderkrippe, Kohlsuppendiät und Halbtagskarriere ist chaotischer denn je.
Dabei sieht alles so rosig aus: Claudia ist in der Krippe "Zwergenaufstand" bestens untergebracht, die Beziehung zu Kindsvater Christoph steht auf stabilen Beinen und in der TV-Redaktion "Raten mit Promis" hat sich Andrea als "Mädchen für alles" unentbehrlich gemacht. Doch schon ein paar Windpocken bringen ihre ausgefeilte Organisation wie ein Kartenhaus zum Zusammensturz.


Familienpackung

"Ich will doch nur mal eine Stunde für mich, mehr nicht", stöhnt Andrea Schnidt, mittlerweile Mutter von zwei selbstbewussten Kindern, stolze Besitzerin eines Reihenmittelhauses und nun auch zur Beruhigung der Verwandtschaft mit dem Kindsvater Christoph verheiratet. Zwischen gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und aufmunternden Anrufen von Freundinnen - "Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher" - schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn.

Treuepunkte

Noch bis eben schien Andrea Schnidts Leben ­ mit kleinen Abstrichen ­perfekt zu sein: mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Mann. Doch Christoph verbringt angeblich ganze Tage und Nächte in der Kanzlei, weil es momentan so viel zu tun gebe und er nun mal keine andere Wahl habe. Merkwürdig nur, dass er dabei so erstaunlich gut gelaunt ist und jetzt auch noch diese gestreifte Krawatte trägt, die sie in ihrem Leben vorher noch nie gesehen hat. Da läuft doch was! »Was der kann, kann ich schon lange«, schnaubt Andrea und tritt die Flucht nach vorne an.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 15:46 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Nachdem ich den ersten Band ja wirklich noch sehr lustig fand, muß ich sagen, daß diese Reihe von Buch zu Buch schlechter wird.

Gerade habe ich den letzten Band "Treuepunkte" gelesen und ich fand ihn einfach nur grottenschlecht. Irgendwie ist das einfach nicht mehr lustig und das Buch konnte sich nur so lange hinziehen, weil Andrea Schnidt und ihr Christoph es nicht geschafft haben, mal ein offenes Gespräch zu führen.

Dieses Buch bekommt von mir keine Kaufempfehlung. Bild

Falls man es sich wirklich antun möchte ist meine Empfehlung: Bei TT ertauschen, lesen und bei Nichtgefallen sofort wieder verticken, aber keinesfalls sollte man Geld dafür ausgeben, das ist es leider einfach nicht wert.

:sorry

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 15:58 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Ich kann ja mit Susanne Fröhlichs Büchern so generell überhaupt nichts anfangen. :fg

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:16 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
"Frisch gepresst" habe ich letztes Jahr gelesen und fand es zwar witzig, aber ohne großartigen Tiefgang. Nicht so, dass ich weitere Bücher von ihr lesen müsste... Allerdings überlege ich, ob ich das "Frisch gepresst" vor der Geburt noch einmal lesen soll oder eben lieber nicht. Was meint Ihr? :fg

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 05:44 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Nadja hat geschrieben:
"Frisch gepresst" habe ich letztes Jahr gelesen und fand es zwar witzig, aber ohne großartigen Tiefgang. Nicht so, dass ich weitere Bücher von ihr lesen müsste...


Tiefgang haben die Bücher definitiv nicht, aber zumindest "Frisch gepreßt" war ganz lustig zu lesen, "Frisch gemacht" ging auch noch - zumindest die Geschichten rund um Tochter Claudia. Sehr langatmig hingegen waren der Teil, in der Andrea Schnidt wieder zurück ins Arbeitsleben geht und von ihrem Job berichtet :gaehn

Nadja hat geschrieben:
Allerdings überlege ich, ob ich das "Frisch gepresst" vor der Geburt noch einmal lesen soll oder eben lieber nicht. Was meint Ihr? :fg


Mit dem Ziel, Infos über eine Geburt da rauszuholen, würde ich es nicht lesen, aber als Unterhaltung kann man es sich ruhig antun. :knuddel

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 06:41 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:52
Beiträge: 756
Wohnort: Runkel
Vielleicht solltest Du es hinterher lesen. Du wirst einige Parallelen feststellen. :platz

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:14 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:11
Beiträge: 1490
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Iris hat geschrieben:
Mit dem Ziel, Infos über eine Geburt da rauszuholen, würde ich es nicht lesen, aber als Unterhaltung kann man es sich ruhig antun. :knuddel


Um Himmels Willen, mit dem Ziel hätte ich es eh nie gelesen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 15:43 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Nadja hat geschrieben:
Um Himmels Willen, mit dem Ziel hätte ich es eh nie gelesen.


:hihihi - ich wollte nur nicht, daß Du Angst wegen der Wassermelonen-Geschichte bekommst :lachen

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 13:40 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Im Juni 2008 erscheint das nächste Buch von Susanne Fröhlich

Lieblingsstücke

Eigentlich ist alles gut: die Kinder haben keine Probleme in der Schule und nette Freunde, der Mann ist erfolgreich im Beruf und arbeitet jetzt sogar noch an seiner Figur, das Haus ist frisch renoviert und der nächste Urlaub ist auch schon in Sicht. Das kann doch nicht alles sein , tobt es in Andrea Schnidt. Die Kinder zum Reiten kutschieren und ihnen bei den Hausaufgaben helfen, für Christoph das Abendessen wärmen oder die verschwitzten Joggingsachen in die Waschmaschine werfen das reicht nicht. Und schon gar nicht der Empfangsdamenjob in der Kanzlei.
Jetzt bin ich dran! , sagt sich Andrea und ist sich sicher, dass sie etwas richtig Großes machen will nur was?

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:52 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 17:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen

"Ich kann von zu Hause aus arbeiten. ich bin jederzeit für die Kinder da und absolut flexibel. Außerdem verdiene ich was und es macht mir Spaß!"

Andrea Schnidt ist mittlerweile Top-Sellerin im Internet und hat im Hobbykeller ihr Büro - aber das platzt schon aus allen nähten. "Such Dir doch lieber was Richtiges", hatte Christoph ihr Mann, vorgeschlagen. Aber der hat ja gut reden, der Herr Junior Partner und seit neuestem besessener Jogger. Als würde die internationale Geschäftswelt auf sie warten! Außerdem hat sie auch so schon alle Hände voll zu tun, das ganz normale Chaos zu meistern - jetzt, wo noch ihr Vater mit dem Rollköfferchen in der Hand vor der Tür steht, und bei ihnen einzieht ... Aber das es sich mal auszahlen wird, alle afrikanischen Hauptstädte zu kennen, davon ist Andrea überzeugt.


-------

Zwischenzeitlich habe ich mir das Buch ertauscht und endlich geschafft, es zu lesen. :fg

Während mir der dritte Band ja überhaupt nicht zusagte, war dies nun endlich wieder ein Buch, das sich prima lesen liess und das mir wirklich gut gefiel. Überhaupt nicht langatmig, zwischendrin sehr lustig und ein klein wenig spannend. Denn was es mit dem geheimnisvollen Herrn Lümmert auf sich hat, erfährt man erst ziemlich zum Schluß. :lupe

Ein nettes Buch für einen netten, ruhigen Abend und für diejenigen, die gerne Susanne Fröhlich lesen.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susanne Fröhlich
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 17:23 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 21:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Ich habe die ersten beiden Bände "Frisch gepresst" und "Frisch gemacht" von Iris abgekauft und das erste Buch jetzt gelesen und mich gekringelt! Herrlich! Mir laufen jetzt noch die Lachtränen!

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susanne Fröhlich
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 11:02 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Irina hat geschrieben:
kostenloses Kindle Buch zum Muttertag von Susanne Fröhlich


_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Helen Dore Boylston über Susanne Barden
Forum: Helen Dore Boylston
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Susanne Barden - Welches ist euer Lieblingsband
Forum: Helen Dore Boylston
Autor: Rabea
Antworten: 0
Susanne Goga (historische Berlin Krimis)
Forum: Krimis & Thriller - historisch
Autor: MonikaM
Antworten: 5
Susanne Gernhäuser: Mein erstes Wörterbuch
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Iris
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz