Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 21:52 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7661
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Rabea hat geschrieben:
Ich hatte mich bei Gabriella Engelmann für den Buchgewinn bedankt und sie fand es sehr interessant uind spannend, was wir über ihre Bücher denken :fg - besonders in Bezug auf die Verfilmung von Inselzauber.

Gabriella Engelmann hat geschrieben:
Dann grüßen Sie Ihre Mitleserinnen ganz herzlich von mir und danke für die nette Idee, den Inselzauber verfilmt sehen zu wollen. Ziegler Film hatte den Stoff lange optiert ,doch letzte Woche habe ich erfahren, dass man stattdessen "Ferien auf Sylt-Krokan" von Nina Kresswitz genommen hat - mit Christine Neubauer in der Hauptrolle. Läuft am Freitag, den 30. April und ich werde natürlich auch schauen. (Titel: Sommer auf Sylt)



Tja, der Film ist ja nun gerade gelaufen.
Schade, schade, da hätte ich doch viel, viel lieber "Inselzauber" verfilmt gesehen.

Und Christine Neubauer fand ich in der Rolle einfach nur fürchterlich.
Die Frau passt leider überhaupt nicht nach Sylt.

@Rabea
Hast du das Buch nun schon gelesen.
Stöckelt Anne da auch ständig auf High Heels über Sylt?

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabriella Engelmann
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 23:21 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das Buch liegt noch hier, das wollte ich als nächstes lesen und dann erst den Film gucken.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabriella Engelmann
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:18 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Och, ich fand den Film total amüsant - obwohl ich Ch. Neubauer ja eigentlich nicht mag.

Ich glaube, das Buch werde ich mir für den Urlaub zulegen. :yes

Als Lösung für Annes Rückschmerzen im Film würde ich flache Schuhe vorschlagen aber der Arzt war auch nicht schlecht!!!! :laughing

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ferien auf Sylt-Krokan
von Nina Kresswitz

Kurz vor dem Sylt-Urlaub zerbröselt Annes Familienidylle. Ihr Mann geht fremd. - Was tun? Auf den Schock folgt die Wut. Wenn er es so haben will, bitte. Dann verreist sie eben mit Kind und Kegel, aber ohne Ehemann. Die Koffer sind gepackt, nichts kann sie aufhalten. Wenn schon unglücklich, dann wenigstens mit Meerblick. Was sie nicht weiß: Auf der Insel erwartet sie nicht nur ein Landgasthaus mit herzwärmendem Familienanschluss, sondern auch ein Mann der Extraklasse ...

Das Buch hatte ich ratzfatz durch und eignet sich hervorragend für einen trüben Tag wie heute :chen.

Anne ist in den 30ern, hat 2 Kinder und einen untreuen Ehemann.
Ausgerechnet am Tag als es auf Sylt gehen soll erfährt sie von der Liaison ihres Mannes. Wutentbrannt schnappt sie die Kinder und etwas nötiges Kleingeld und braust davon.
Auf Sylt angekommen weiß sie leider nicht mehr den Namen des Luxushotels, das eigentlich gebucht war und so landet sie mit Emily und Robert in der Pension "Alte Liebe" von Oma Lina.

Anna fühlt sich sofort wohl bei Oma Lina und würde am liebsten nicht mehr weggehen.
Allerdings macht ihr da ihr Mann einen Strich durch die Rechnung. Er kreuzt auf Sylt auf und beharrt auf seine Rechte als Ehemann und Vater.

Das ganze wird dadurch "verkompliziert", weil sowohl der Sohn von Lina auftauchen als auch Maike, die Liebschaft von Annas Mann Ralf.

Zum Ende gibt es ein Showdown, das mich stark an Nesthäkchens Suche nach dem Wikingerschatz erinnert und ein schönes Happy End :hach.


Beim Lesen habe ich mich schon gefragt, was die Filmemacher dazu bewogen hat, ausgerechnet mit Christine Neubauer die Rolle der Anna zu besetzen? Das passt so gar nicht. Zum einen ist Christine Neubauer zu alt für die Rolle der Anna - und auch das äußere von Anna habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Ich hätte mir da eher jemand wie Sophie Schütt vorstellen können.

So, und jetzt werde ich mir gleich den Film angucken :chen.

EDIT: Wegen der Highheels. Die hat Anna nur 1x an und zwar als sie mit Ralf (ihrem Mann) zur Party von Ralfs Chef geht. Am ersten Abend zieht sie sogar ihre Sneaker aus :fg.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:18 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7661
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
:schnips Ich hätte es gern für meine Urlaubslektüre.

Und ich bin sehr beruhigt, dass Anne auch im Buch so gar nicht zu Christine Neubauer passt.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 15:05 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Von Nina Kresswitz habe ich hier auch drei Bücher - vor Jahren schon gelesen, deshalb kann ich jetzt keinen Kommentar mehr abgeben. Hier die Vorstellungen:

Männer-Mix auf Eis

Ein Mann zum Nachtisch hat Folgen
Lulu hat es geschafft: Sie ist Mutter und Medienstar, sie ist unabhängig und doch liebevoll gebunden. Aber weder privat noch im Job hat sie eine ruhige Minute. Zu Hause wird sie umschwirrt vom Mann, von der besten Freundin, vom Medienmanager und vom Exfreund. In der Öffentlichkeit ist sie Kult. Das klingt ganz schön anstrengend - und ist es auch. Auch Powerfrauen müssen gelegentlich relaxen. Auf der Flucht vorm Medienrummel zieht sich Lulu nach Mallorca zurück. Aber auch dort gibts jede Menge Männer...
<== steht auf der Rückseite des Buches. Innendrin steht dann folgendes über das Buch:

Lulu Knospe ist eine unerschrockenen Heldin des Alltags: allein erziehende Mutter und Fernsehmoderatorin. Zum Glück steht ihr ein attraktiver Männer-Mix zur Seite, vom Dauer-Ex-Lover mit Kuschelfaktor über den smarten Medienagenten bis zum aktuellen Lover, von dem sie hochschwanger ist. Doch plötzlich gerät ihr Männer-Mix ins Wanken. denn Nico tritt in ihr Leben, der sich sein Geld als "Rent-a-Nikolaus" verdient und ein Charmeur par excellence ist. Als Lulu nach Mallorca reist, erhitzen sich unter südlicher Sonne die Emotionen. Sie rast auf einer achterbahn der Gefühle dahin. Wie wird sie sich entscheiden?

Ein Mann mit Sahnehäubchen

Männer sind die schönste Nebensache der Welt. Findet Lulu Knospe. Sie muss es schließlich wissen: Nachdem sie den "Mann zum Nachtisch"(erstes Buch, habe ich leider nicht)vernascht hat und sich einen eigenwilligen "Männer-Mix auf Eis" genehmigte, surft sie nun auf Wolke sieben: Nico ist ihr absoluter Traummann. Mit ihm und den Kindern logiert sie am sonnigen Strand von Mallorca und schreibt Artikel über den Wellnesswahnsinn. Bald sollen die Hochzeitsglocken läuten. Doch dann erfährt sie: Der Traummann wandelt auf Abwegen... <== steht auf der Rückseite des Buches. Innendrin dann folgendes über das Buch:

Lulu Knospe surft auf Wolke sieben: Nico ist ihr absoluter Traummann. Tochter Lilli, Baby Coco und Nicos Zwillinge Max und Moritz machen das Glück perfekt. Noch dazu logiert Lulu mit ihrer Patchwork-Familie am sonnigen Strand von Mallorca und schreibt Artikel über den Wellnesswahnsinn im Aussteigerparadies. Bald sollen die Hochzeitsglocken läuten. Doch plötzlich zerbröselt die idylle: Der Traummann wandelt auf Abwegen, ein verlockendes Job-Angebot flattert ins Haus, und dann kommt auch noch Paul in ihr Leben spaziert. Ein Mann mit Sahnehäubchen...


Kuschelkurs für Anfänger

Meine Frau, mein Kind, mein Job. Für Mike Westhoff ist die Welt in Ordnung. Bis seine Frau ihm aus heiterem Himmel eröffnet, dass sie ihn verlässt - und zunächst auch die gemeinsame Tochter mitnehmen will. Plötzlich begreift der coole Manager, dass man um die Menschen, die man liebt, auch kämpfen muss. Während die Ehefrau mit ihrem lover durchbrennt, versucht er das herz seiner Tochter zu gewinnen. ein Kuschelkurs für Anfänger beginnt. Der verwandelt den smarten Egoisten in einen leidenschaftlichen Vater, den auch die abtünige Ehefrau nun mit neuen Augen sieht...

Dann gibt es wohl noch das Buch "Die Männertest-AG" und bestimmt noch mehr. Ich gehe jetzt eh zu EBAY (nein, ich habe ja nur ca. 3m ungelesener Bücher hier rumstehen...)

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 16:22 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ah, was war der Film so schlecht - ich bin sogar eingedöst und habe die letzte halbe Stunde gerade nochmal gucken müssen. Und irgendwie hatte der Film kaum noch etwas mit dem Buch "Ferien auf Sylt-Krokan" zu tun. Das war einfach eine Verunstaltung und sonst nichts. Das Buch war mehr als um Längen besser!

EDIT: Ah, und noch etwas, dieser Tierarzt, kommt mir im Buch irgendwie um die 60 vor und nicht als Konkurrenz für Linas Sohn, der übrigens Jörn und nicht Jan heißt. Genau wie Annas Mann Ralf und nicht Stefan heißt. Was soll eigentlich das mit dem Namen ändern?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 16:23 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7661
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Okay, dann seien wir doch einfach froh und dankbar, dass es dieses Buch und nicht der "Inselzauber" war, der da verunstaltet wurde.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 16:34 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Dann bin ich ja froh, dass ich den Film zuerst gesehen habe und mir sagen kann, dass das Buch nichts damit zu tun hat. :hihihi

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 16:36 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Jepp, das ist eine gute Idee, Iris :yes.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 14:21 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und fand es so schön, dass ich es gleich ein zweites Mal gelesen habe. :chen

Den Film habe ich mir gestern auch nochmal angesehen. Zwar ist - wie Rabea schon schrieb - im Buch einiges anders, aber mir gefällt der Film (bist auf das Gestöckele) immer noch sehr gut. :hihihi

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 21:47 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Kuschelkurs für Anfänger

Meine Frau, mein Kind, mein Job. Für Mike Westhoff ist die Welt in Ordnung. Bis seine Frau ihm aus heiterem Himmel eröffnet, dass sie ihn verlässt - und zunächst auch die gemeinsame Tochter mitnehmen will. Plötzlich begreift der coole Manager, dass man um die Menschen, die man liebt, auch kämpfen muss. Während die Ehefrau mit ihrem Lover durchbrennt, versucht er das Herz seiner Tochter zu gewinnen. Ein Kuschelkurs für Anfänger beginnt. Der verwandelt den smarten Egoisten in einen leidenschaftlichen Vater, den auch die abtünige Ehefrau nun mit neuen Augen sieht...

Das Buch habe ich gestern im Schwimmbad mit und ratz-fatz ausgelesen.
An und für sich ein superschönes Buch - gerade der Selbstfindungsprozess von Mike. Allerdings finde ich es verwunderlich, dass das tatsächlich innerhalb von einer Woche geschieht. Das macht das ganze für mich doch wieder unglaubwürdig. Nichts desto Trotz - ein schönes Buch für einen Nachmittag im Schwimmbad (mit zig Unterbrechungen, weil die Kids von meinen Freundinnen mit mir im Wasser spielen wollten :chen).

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nina Kresswitz
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 22:38 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe das Buch letzte Woche auch gelesen - Rabea hat recht, Mike mutiert innerhalb kürzester Zeit zum Superdaddy und das ist schon etwas unglaubwürdig.

Irgendwie finde ich, dass das Buch ein paar Lücken hat, die beim Leser Fragen offen lassen. Wie z.B. hat Mike den vollgekotzen Autositz sauber bekommen? Immerhin benutzt er den Wagen doch nur wenige Stunden später?

Aber trotzdem alles in allem ein lustiges Buch, dass sich prima im Urlaub "verschlingen" läßt. :chen

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unter Nina Nord erschienen
Forum: Erschienen unter Nina Nord
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0
Ein weiterer Roman von Nina Nord!
Forum: Erschienen unter Nina Nord
Autor: Diana
Antworten: 10
Nina George
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 3

Tags

Bau, Chat, Erde, Filme, Frauen, Geld, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz