Bücher zum Lachen und Entspannen.
Antwort schreiben

Emma McLaughlin / Nicola Kraus

21.09.2008, 18:35

Die Tagebücher einer Nanny

Nanny jobbt schon seit Jahren als Kindermädchen, um sich ihr Studium in New York zu finanzieren. Doch dass sie sich von den Eltern des vierjährigen Grayer anheuern lässt, bereut sie schon bald zutiefst: Sie muss den Alltag der so reichen wie neurotischen Mutter organisieren, die Spitzenunterwäsche der Geliebten des Vaters diskret entsorgen und natürlich auf den Jungen aufpassen. Ohne den attraktiven Harvard-Studenten, in den sich Nanny Hals über Kopf verliebt, würde sie in diesem Alptraum den Verstand verlieren...

Dieses Buch habe ich gehört und ich bin davon überzeugt, dass ich es nicht fertig gehört hätte, wenn ich im Urlaub etwas anderes auf meinem iPod gehabt hätte.
Der ewig schreiende Grayer, die nörgelnde Mrs X und der eigentlich nie anwesende Mr X haben kräftig an meinem Nervenkostüm gezerrt.
Es mag ja sein, dass dieses Buch als Gesellschaftssatire gedacht ist, aber ich fand es einfach nur grauenvoll und verstehe immer noch nicht denn Sinn, den uns die Ex-Nannys Emma McLaughlin und Nicola Kraus damit mitteilen wollen.

Das Hörbuch wurde übrigens von Leslie Malton gelesen und klasse umgesetzt. Meiner Meinung nach, hat sie dem Buch damit auch einiges Gutes getan. Denn ohne ihre Art des Lesens, wäre es auch noch sehr einlullend gewesen.
Zuletzt geändert von Rabea am 21.09.2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

21.09.2008, 18:44

Es ist ja schon länger her, dass ich es gelesen habe.
Als so unerträglich habe ich es jetzt nicht in Erinnernung,
aber vielleicht kommt das nörgelnde Kind im Hörbuch ja anders rüber als auf Papier.
Ein Offenbarung war es allerdings auch als Buch nicht, ganz unerhaltsam, aber mehr auch nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Buch angeblich als Skandal galt, weil sich die New Yorker Prominenz in den Buch angeblich wiedererkannt hat.
So skandalös fand ich es dann aber nicht.
Okay, ich gehöre nicht zur New Yorker Prominenz und kenne davon auch niemanden, :chen aber ich konnte halt nichts Überraschendes in dem Buch entdecken.


Aber ich glaube, ich habe das Buch noch.
Falls es jemand lesen möchte, kann er mich gern ansprechen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz