Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Annie Sanders
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 12:47 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Nachdem ich den letzten Roman in kürzester Zeit verschlungen habe, fiel mir auf, dass wir von den Autorinnen noch keinen Thread im Forum haben:

Pack die Regenjacke ein
Imogen, Sophie und Jo sind auf die Idee gekommen, die Ferien samt Nachwuchs im so schönen wie meteorologisch instabilen Cornwall zu verbringen. Unter dem Einfluss unaufhörlichen Sommerregens prallen die unterschiedlichen Charaktere schon bald heftig aufeinander. Freizeitgestaltung, Ernährungsgewohnheiten, Hausputz, Männer jedes Thema wird zum Schlachtfeld. Doch auch die finstersten Stimmungswolken verziehen sich irgendwann, und dann scheint auch über Cornwall die Sonne.

Familienpause
Das kann doch nicht alles gewesen sein!Sarah ist Anfang Vierzig und hat alles, was eine Frau sich wünschen kann: einen erfolgreichen Ehemann, ein schmuckes Eigenheim, zwei wohlgeratene Kinder. Seit dem Tod ihrer Mutter kommt Sarah allerdings ins Grübeln - es muss doch mehr geben im Leben als Hemdenbügeln und Kochen. Also beschließt sie, für ein paar Monate zu ihrer Freundin Nathalie nach Südfrankreich zu ziehen. Hier genießt sie Sonne, Meer, Strandpartys - und die Avancen eines charmanten Künstlers. Doch Fabien ist nicht der, für den Sarah ihn gehalten hat.

Weihnachten für Anfänger
Nach einer Liebeshochzeit mit dem älteren Jacob findet sich die selbstbewusste Akademikerin Beth als Heimchen am Herd auf dem Lande wieder. Im Dorffrauenverein lässt sie sich leichtsinnigerweise überreden, die diesjährige Weihnachtsparty zu organisieren - nicht ahnend, dass ihre Vorgängerin Standards gesetzt hat, die mit Schnittchen und Punsch nicht zu erreichen sind ...

Mister Mädchen für alles
Alex Hill macht Karriere und hat für nichts Zeit außer für ihren Job. Sie engagiert deshalb eine Haushaltshilfe. Ella soll sich um die Wohnung und vor allem um die kranke Mutter kümmern, die vor kurzem bei der Tochter eingezogen ist. Doch dann stellt sich heraus, dass nicht Ella, sondern ihr Bruder Frankie den Haushalt in Schuss hält. Für Alex gibt es nur eine Lösung: die sofortige Scheidung vom neuen Hausmann ...

Gucci und Gummistiefel
Izzy und Maddy leben in London und hätten sich vermutlich niemals kennen gelernt, denn Maddy ist das hippe Londoner Girl, das ohne Designerklamotten nicht überleben kann, während Izzy eine gestandene Ehefrau ist. Nachdem das Schicksal die beiden dazu zwingt, ihr Leben zu ändern, verschlägt es die Freundinnen aufs Land, wo sie nach anfänglichen Schwierigkeiten eine etwas ungewöhnliche Geschäftsidee in Angriff nehmen. Maddy hat bei ihrer Großmutter alte Schönheitsrezepte gefunden, und aus den zaghaften Versuchen einer kleinen Kosmetikfirma wird ein boomendes Geschäft. Und auch ihr Privatleben hat ein paar Überraschungen für die beiden ungleichen Freundinnen parat ...

Annie Ashworth und Meg Sanders sind ein Autorenduo, das in England mit Sachbüchern und Romanen sehr erfolgreich ist.
Es ist so richtig nett entspannende Lektüre, vor allem "Pack die Regenjacke ein" ist mein absoluter Favorit, den ich total gerne immer mal wieder in die Hand nehme.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annie Sanders
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 14:05 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
"Pack die Regenjacke" ein hab ich mir gleich auf meine Wunschliste gesetzt.

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pluck mit dem Kranwagen (Annie M.G. Schmidt)
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Wibke
Antworten: 1
Annie Sanders - Weihnachten für Anfänger
Forum: Weihnachtsliteratur
Autor: Wibke
Antworten: 5
Annie Lyons
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Christiane
Antworten: 0
Evelyn Sanders
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 12

Tags

Auto, Bücher, Forum, Frauen, Kosmetik, Rezept, Rezepte

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz