Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rachel Hawkins
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 22:11 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Hex Hall Band 1 - Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Die Sache mit der Magie klappt bei der jungen Hexe Sophie Mercer nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin ...

Dieses Buch habe ich Freitag verschlungen und seit ich es gelesen habe, warte ich sehnsüchtig auf Band 2. Ich bin wirklich völlig begeistert von der Serie. Die ganzen Figuren sind so lebendig. Sophie und auch ihre Zimmergenossin habe ich gleich in mein Herz geschlossen, mich in Archer verliebt und auch die bösen Hexen sind nicht völlig böse und auf jeden Fall interessant. Die Geschichte selbst ist spannend, es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, aber vor allem war da irgendwie so ein Wohlfühlüfaktor. Eine Freundin hat es als Mischung von Hanni und Nanni und Bibi Blocksberg beschrieben, und dem kann ich zustimmen. Eine ganz tolle Internatsgeschichte gepaart mit paranormalen Wesen, voller Liebe und Intrigen. Und einfach nur toll. Ich hoffe, es ist bald März!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 12:52 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Julia: Klingt interessant! Für welche Altersgruppe ist das Buch denn gedacht?

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 13:09 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Ich würde sagen, so etwa 14.
Tine, du hast es doch auch gelesen, liege ich mit der Altersangabe richtig?

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 00:37 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 268
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Also ich würde das Buch allein schon wegen des wunderschönen Covers kaufen- die Story klingt natürlich auch sehr interessant. Werde mir das Buch definitiv auch zu Gemüte führen, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich den ersten Teil lesen und dann sehnsüchtig auf den zweiten warten will, wenn es mir gefällt. Nicht dass dasselbe wie bei Rubinrot passiert... *schnüff*

Die haben bei Lyx eh soooo schöne Cover jetzt im Herbst, das war eine richtige Augen-Freude, diese Vorschau durchzublättern.... :chen

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 08:48 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ich hab`s getan: .... Mir "Hex Hall" bestellt und was soll ich sagen .... schon durch!! :hihihi :hihihi Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Serie (noch nie habe ich mich über Ausfallstunden so gefreut wie am Montag :fg ) und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!!
@ Julchen: Wenn Du warten kannst...... warte noch bis der 2. Band auch erhältlich ist. :fg März ist noch so-o lange hin!
(Aber Bianca tröstet sich damit, dass in der Zwischenzeit einige andere Folgebände erscheinen werden, auf die sie auch schon länger wartet... :yes :yes )

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 09:11 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Na, dann muss ich ja nicht mehr allein ungeduldig auf März warten :fg

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 20:50 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 268
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Zu spät, Bianca! :chen Ich habe es schon gelesen und habs nach 2 Tagen durchgehabt. Jetzt freue ich mich schon auf mehr!
Hab direkt danach bei Amazon reingeschaut und mir gedacht: Bist jetzt mal besonders schlau und bestellst es dir schon mal auf englisch...Pustekuchen! Der englische Band kommt auch erst im März 2011! :cry
Ich hoffe ja drauf, dass es den schon vorher als Leseexemplar gibt... :sabber

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 20:55 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Ja, ich wollte mich auch schon beschweren, dass der Verlag zu langsam übersetzt, aber der übersetzt ja sogar vorbildhaft schnell!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 13:10 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Hex Hall - Dunkle Magie

Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre dämonische Herkunft erfahren hat, taucht ihr Vater in Hex Hall auf, um sie über die Ferien nach London zu holen. Sophie kann die Ablenkung gut gebrauchen, denn sie ist noch immer schockiert darüber, dass ihr Schwarm Archer sich als Spion des finsteren Ordens Lòcchio di Dio erwiesen hat, der alle magischen Wesen auslöschen will.
Zusammen mit der Vampirin Jenna und Cal, dem Gärtner von Hex Hall, reist Sophie nach England. Dort trifft sie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Bisher hat Sophie geglaubt, dass außer ihr und ihrem Vater keine Dämonen existieren. Sie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben - auch weil das Ritual, das dazu nötig ist, große Gefahren in sich birgt. Als plötzlich der vermisste Archer wieder auftaucht und der Orden des Auges einen erneuten Angriff auf die Prodigien startet, wird Sophie in ein tiefes Gefühlschaos gestürzt. Denn sie muss feststellen, dass sie trotz Archers Verrat noch immre Gefühle für ihn hegt.


Zunächst einmal: Der Klappentext ist korrekt - und in meinen Augen trotzdem irreführend. Die Geschichte hat sich in Teilen völlig anders dargestellt, als ich es erwartet hätte. Zunächst scheint nur wenig zu passieren - man wartet worauf die Autorin hinarbeitet und schliesslich das dramatische Ende (ZU dramatisch für meinen Geschmack) und ..... ein Cliffhanger! Hmpf....... Trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne, habe es am Wochenende verschlungen und freue mich auf Band drei! Besonders liebgewonnen in diesem Band habe ich übrigens Cal! :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 21:07 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Ich habe Band 2 jetzt auch endlich gelesen, jetzt heißt es also wieder warten auf Band 3. Mir hat das Buch super gefallen. OK, das Ende ist sehr dramatisch, das stört mich aber nicht, bzw. würde mich nicht stören, wenn ich nicht bis zum nächsten März warten müsste, um zu wissen, wie es jetzt weitergeht.
Und ich kann mich Bianca anschließen, Cal habe ich auch in mein Herz geschlossen. Wobei ich auch Archer immer noch sehr faszinierend finde. Jetzt, wo ich etwas mehr über ihn weiß, sogar noch mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es weitergeht, aber das werde ich dann ja erfahren. Ich freue mich wirklich schon auf Band 3, denn ich liebe Sophies sarkastische Art!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins - Hex Hall
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 16:29 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 268
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Band 3 Dämonenbann kommt dann übrigens erst im März 2012 raus- hab schon vorbestellt ! *freu* :ggg




Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden L'Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 11:59 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Der Termin ist jetzt auf den 08.03. festgesetzt und ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt! -> Das wäre nämlich noch vor meinem Urlaub. :yes :fg

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
Oh, ich muss dringend mal vorbestellen, danke für die Erinnerung!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 15:10 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1875
Wohnort: Gießen
So, ich habe Band 3 eben beendet.
Etwa muss ich ihn noch verdauen. So gut wie Band 1 und hat er mir nicht gefallen. ABer ich finde, das Ende ist sehr stimmig. Allerdings muss ich sagen, die Geschcihte ging mir manchmal etwas zu schnell. Und letztendlich war alles auch etwas zu einfach. Klar, es kam ein Haufen Probleme, aber sie ließen sich dann ja doch immer recht schnell lösen.
Trotzdem, eine tolle Trilogie! Und eine, die 3 ganz unterschiedliche Bücher bietet. Von der unbeschwerten Internatsgeschcihte war in Band 3 ja wirklich nichts mehr übrig.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachel Hawkins
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 16:04 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ich habe den dritten Band im Urlaub gelesen und mir gefiel er sehr gut! Endlich mal eine Trilogie (Reihe) die nicht am Ende Punkte verliert!! Von mir alle Daumen hoch für dieses Werk! :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rachel Joyce
Forum: Philosophie unterhaltsam
Autor: Julia
Antworten: 0

Tags

Kinder, Liebe, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz