Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 11.08.2020, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mary Hoffman
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 18:47 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 16:06
Beiträge: 79
Wohnort: Region Winterthur
Ich lese gerade: Rowling: HP (englisch)
Jude Deveraux: Lavender Morning (verschoben)
Stravaganza
Mary Hoffman


Letztens war ich wieder mal mit Marina in einem Buchladen und bin über die Trilogie "Stravaganza" gestolpert. Die Bücher heissen:

Band 1: Stadt der Masken
Band 2: Stadt der Sterne
Band 3: Stadt der Blumen

Nach dem ich den ersten Teil länger mit mir herumgeschleppt habe - keine Ahnung, warum ich nicht zu lesen angefangen hatte :ka habe ich das Buch im Nu verschlungen. Teil zwei habe ich mir gestern gekauft und es ist schon wieder ausgelesen. Mir gefallen sie also ausnehmend gut:

Band 1: Stadt der Masken
Als Lucien von seinem Vater ein altes, marmoriertes Notizbuch bekommt, ahnt er nicht, was für ein Geheimnis sich hinter diesem Geschenk verbirgt. Er schläft mit dem Buch in der Hand ein - und wacht in einer seltsamen Stadt auf, die wie Venedig ausshieht ... und doch ganz anders ist. Lucien ist in Bellezza gelandet, einer schillernden Wasserstadt im 16. Jahrhundert. Doch der schöne Schein trügt: In den engen und verwirrenden Gassen der Stadt treiben politische Spione und gedungene Mörder ihr Unwesen. Rinalodo di Chimici, der Botschafter des mächtigen Stadtstaats Remora, plant einen Anschlag auf die schöne Herzogin von Bellezza, um die Herrschaft übger die Wasserstadt an sichzu reissen. Schneller, als ihm lieb ist, wird Lucien in diese Intrigen verwickelt - und plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe der Verschwörer. Denn Rinaldo di Chimici hat entdeckt, dass an Lucien etwas auffällig ist: Er hat keinen Schatten - ein sicheres Anzeichen dafür, dass er ein Stravagante ist, ein Mitglied der geheimen Bruderschaft von Magiern, die angeblich durch Zeit und Raum reisen können. Mit Luciens Wissen des 21. Jahrhunderts könnte Rinalod noch viel mehr Macht gewinnen.

Band 2: Stadt der Sterne
Kaum haben die Stravagtanti, die Mitglieder der geheimen Bruderschaft von Zeitreisenden, den Übergang zwischen ihrer und Luciens Welt wieder stabilisieren können, da taucht eine neue Reisende auf: Georgia, über Nacht aus Luciens London nach Talia versetzt, findet sich unvermutet in Remora wieder ,der mächtigsten Stadt des Landes. Hier regieren die gefährlichen Chimici - und hier bereitet man sich ausserdem auf ein spektakuläres, jährlich stattfindendes Pferderennen vor. Jeder der zwölf Bezirke Remoras - benannt nach den zwölf Tierkreiszeichen - wird einen Reiter stellen. Aber Georgia wird sehr schnell klar, dass die Chimici das Rennen manipulieren wollen. Mehr als das: Eine üble Lektion für die eigens angereiste Herzogin von Bellezza und ihr Gefolge soll das Rennen werden!
Ald er Reiter des Widder-Bezirks, den di eHerzogin unterstützt, entführt wird, scheint nur noch Georgia di eEhre Bellezzas retten zu können. Aber nun wird das Oberhaupt der Chimici höchstpersönlich auf sie und ihr Gehemnis aufmerksam. In dem Pferderennen geht es bald um sehr viel mehr als nur um Sieg oder Niederlage...


Thalia, in dem die Bücher auch spielen, ist eine Parallelwelt zu Italien, in der Annahme, dass Remus den legendären Wettkampf gewonnen hätte. Ich finde den Ansatz sehr interessant und die Bücher finde ich äusserst spannend geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörbuch: Mary Poppins - Pamela L. Travers
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Rabea
Antworten: 4
Mary Jane Clark
Forum: Krimi & Thriller
Autor: MarionCH
Antworten: 0
Mary Janice Davidson
Forum: Vampires are still alive & Paranormal Romance
Autor: Claudia
Antworten: 72
Mary Ann Shaffer
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Julia
Antworten: 10
Mary Hooper
Forum: Historische Kinder- und Jugendbücher
Autor: Brina
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz