Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiersten White
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:41 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Flames 'n' Roses: Lebe lieber übersinnlich
von Kiersten White

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Bild

Ich hatte eigentlich keine Ahnung, worauf ich mich bei dem Buch einlasse. Ich gebe zu, ich habe nicht mal den Klappentext vorher aufmerksam gelesen. Denn alles, was es brauchte, um mich einzufangen waren das Cover und folgende Beschreibung des Buches: Rosa, gefährlich und romantisch.
Rosa, gefährlich und romantisch? Da konnte ich nicht widerstehen. Also war klar ich lese es und lasse es einfach mal auf mich zukommen. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe!
Flames'n'Roses ist ein ganz besonders toller Jugendroman. Ein wenig erinnert er mich vor allem am Anfang an Hex Hall von Rachel Hawkins. Aber eigentlich ist es ganz anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Evie, die Hauptperson, ist total sympathisch. Sie hat ein ungewöhnliches Leben hinter sich und eine ungewöhnliche Begabung, aber trotz allem ist sie einfach nur ein normaler Teenager der sich nach einer normalen Jugend sehnt.
Die Geschichte ist spannend, voller interessanter Charaktere, sie bietet Action und Liebe und ist einfach zum hineinversinken.
Kiersten White schreibt dabei wundervoll sarkastisch und voller Humor.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig und gespannt auf den 2. Band und ein Wiedersehen mit Evie und Lend. Leider dauert es noch etwa 1 Jahr, bis ich ihn werde lesen können. Da dieser 1. Band der Trilogie allerdings ohne Cliffhanger endet, kann man wenigstens entspannt warten.
Ein tolles Buch für alle die Pink (selbst die Seitenzahlen und Kapitelüberschriften sind bei diesem Buch pink :) ) und amerikanische Serien lieben, aber auch für alle, die fantastische Geschichten mögen und eigentlich auch für alle anderen. Denn es macht einfach nur Spaß, das Buch!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:02 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Es hat mich auch an die Hex-Bücher von Shanna Swendson erinnert, Julia.
Mal gucken, ob es das Buch zu mir schafft. Ich habe auf alle Fälle mal das Cover in deinen Beitrag eingefügt (wenn du schon so schwärmst :grins ).

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:05 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:35
Beiträge: 1466
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
@Rabea das dachte ich auch. Klingt aber als könnte es mir gefallen :yes

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:11 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Danke Rabea :)
Die Hex-Bücher kenne ich nicht, also keine Ahnung, ob die ähnlich sind.
Über Cover und Titel gab es übrigens im Netz einige Diskussionen, viele fanden den englischen Titel (Paranormalcy) und das dazugehörige Cover viel besser.

Bild

Dem kann ich mich aber nicht wirklich anschließen. OK, Rosen spielen keine Rolle in dem Buch, das muss ich zugeben. Aber der Untertitel und die ganze pinke Gestaltung sind einfach perfekt!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:19 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das englische Cover spricht mich so gar nicht an. Das ist mir zu duster :) .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 09:52 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 22:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Danke für den Tipp Julia! Ich musste auch spontan an "Hex Hall" denken. :yes Ich bin eh gerade auf der Suche nach Büchern für den Urlaub - dieses könnte den Weg in meinen Koffer schaffen. :fg :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Könnte mir vorstellen, dass es Dir gefällt, Bianca :yes

Und das englische Cover finde ich gar nicht so schlecht und durchaus auch passend, aber irgendwie zu gewöhnlich. Und ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden Cover sind, denn irgendwie versprechen sie meiner Meinung nach 2 ganz unterschiedliche Arten von Buch.
Aber egal, Hauptsache ist, dass das Buch gelesen wird, es ist nämlich einfach toll. Oder wie Evie sagen würde: Piep noch mal, das Buch ist Wahnsinn :chen

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz