Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kate diCamillo
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 15:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7401
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Gabriella Engelmann "Das Glück kommt in Wellen"
Desperaux

Bild

Despereaux sah die Prinzessin an. Sie hatte sein Taschentuch aufgehoben und blickte ihn an ... blickte ihm direkt in die Seele. "Despereaux", sagte sie. Er sah seinen Namen auf ihren Lippen. Er legte die Pfote auf sein Herz. Er verbeugte sich so tief, dass seine Barthaare den Boden berührten. Ach, er war leider nur eine sehr verliebte Maus.

Ich hab mir in Berlin dieses wunderschöne Buch gekauft, in zwei Tagen durchgelesen (für "geübte Leser" ist es sicher viel schneller zu schaffen ) und wollte es schon viel früher vorstellen.
Es geht um eine kleine Maus - "Despereaux" eben - Diese Maus ist kleiner als die anderen, hat aber um so größere Ohren. Damit hört er auch viel schönere Dinge als die anderen Mäuse. Nämlich die Musik. Und durch die Musik trifft er auf die Prinzessin (mit Namen Erbse ) und verliebt sich.
Das können die anderen Mäuse gar nicht verstehen und stecken ihn in den Kerker. Denn der Kontakt zu Menschen ist bei den Mäusen gar nicht gern gesehen.
Doch dort ist das Abenteuer noch lange nicht zu Ende.

Das Buch ist wie ein Märchen geschrieben. Die Erzählung ist für Kinder und einfach wunderschön zum Abtauchen. Allerdings gibt es auch einige grausame Stellen (wie häufig im Märchen) aber am Ende wird alles wieder gut.
Ich hab es wirklich verschlungen und wollte es euch nicht vorenthalten von diesem Buch zu wissen.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kate Morton
Forum: Sagas & Epen
Autor: Julchen
Antworten: 15
Kate Kerrigan - Recepies for a Perfect Marriage
Forum: Fremdsprachige Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 0
Kate Saunders
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Joana
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz