Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 10:58 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Whisper

Mir wurde gestern in der Buchhandlung zum 16. Geburtstag meiner Nichte von Isabel Abedi "Whisper" empfohlen. Da Julia nicht viel liest, wollte ich gerne etwas spannendes, mitreißendes, aber leicht zu lesendes. Ich hatte ja an Isabel Allende o.ä. gedacht. Aber die Buchhändlerin meinte, das sei für einen "Wenig-Leser" nichts. Habt Ihr schonmal etwas von der Autorin gehört bzw. gelesen? Ich bin nämlich schon sehr gespannt, es nach Julia auch zu lesen.

»Whisper« - so tauft Noa das 500 Jahre alte, staubige Haus in dem verschlafenen Dorf, in dem sie ihre Ferien verbringen soll. Unheimlich und schwierig zu ertragen scheint ihr hier alles - so schwierig zu ertragen wie ihre schillernde Mutter Kat, die begehrte Schauspielerin, die überall den Ton angibt und natürlich auch diese Ferien auf dem Land arrangiert hat. »Zurück zur Natur« will Kat finden - aber dann kommt alles ganz anders. Zunächst ist da David, der Junge mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel - das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Gläserrücken ... aber dann meldet sich wirklich ein Geist. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens, das behauptet, vor genau 30 Jahren auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Noa und David sind entsetzt: Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus wirklich ein Verbrechen? Alle Spuren führen an einen Ort: auf Whispers fest verriegelten Dachboden.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:54 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Über die Bücher von Isabel Abedi bin ich vor einiger Zeit in unserer Buchhandlung gestolpert. Am meisten würde mich ihr neuester Band interessieren:

Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Kennt jemand von Euch das Buch oder ein anderes von Isabel Abedi?!

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 20:03 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
"Lucian" habe ich dieses Jahr auf der Buchmesse gesehen und fand die Inhaltsbeschreibung auch Interresant. Ich habe auch schon überlegt mal ein Buch von Ihr zu lesen. Allein schon die Cover finde ich auch sehr schön gemacht.

Ich würde auch mal gerne wissen ob schon jemand was von Ihr gelesen hat und wir Ihr es fandet. :yes

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 20:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich lese gerade Whisper - und finde es irgendwie "aufregend". Es macht mir eine Art Angst, weil ich so keine Ahnung habe, was passieren wird.
Das Buch hat mir Tanja geliehen, die es lesen "musste", weil es Caroline als Schullektüre hatte.

Neben Whisper habe ich noch "Imago" hierliegen.

Imago

Wanja liebt sie - diese Minuten vr Mitternacht, kurz bevor auf ihrem Radiowecker alle vier Ziffern auf einmal wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint. Doch heute um Mitternacht verändert sich nicht nur das Datum für Wanja. Sie bekommt eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und damit einen Schlüssel, der die Tür zu einer anderen Welt öffnet: in das Land Imago.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 21:47 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Wie Rabea ja schon schrieb "musste" ich "Whisper" lesen. Caroline brauchte jemanden, mit dem sie sich austauschen konnte und der ihr sagte, dass das Buch gar nicht so gruselig ist, wie sie es vermutete.
Das sage ich dir, liebe Rabea, dann hiermit auch nochmal.
Du kannst es ganz beruhigt lesen, meine Tochter hat auch keine Albträume bekommen :knuddel

Für eine Klassenlektüre in der 7.Klasse fand ich das Buch allerdings ein wenig verfrüht. Aber es gab auch in dem Alter (12-13) einige, die "Der Erdbeerpflücker" vorgeschlagen haben, was von meiner Tochter sicher boykottiert worden wäre.
Aber dieses Thema gehört hier eigentlich gar nicht hin.

"Imago" fand ich sogar noch einen kleinen Tick besser als "Whisper".
Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Es hat mich einfach gefangen genommen und war so überhaupt nicht gruselig!
Vielleicht lag es daran, dass ich es ganz alleine gelesen habe. Also ohne die Fragen meiner lieben Tochter :fg
Auf der anderen Seite war es auch ganz schön sich mal mit ihr über ein gemeinsam gelesenes Buch zu unterhalten.
Es wird wohl tatsächlich daran gelegen haben, dass mir das Thema besser lag :yes

Um "Lucian" schleiche ich auch schon immer mal wieder herum. Aber ich werde wohl warten, bis es als Taschenbuch erscheint.

Eben war ich noch kurz bei amazon und hab von Isabel Abedi noch "Isola" und "Verbotene Welt" gefunden.
Hat irgendjemand diese Bücher schon gelesen?

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 09:22 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:32
Beiträge: 200
Wohnort: Brechen
Ich habe "Whisper" gerade beim Autofahren als Hörbuch gehört und fand es richtig gut! Das es so unterbewusst gruselig war, hat mir gefallen. Allerdings war mir gar nicht klar, dass es ein Jugendbuch ist...Aber wo ich so drüber nachdenke :yes
Es spielt ja in unserer Nähe und ich habe es meistens auf dem Weg zu meinen Hausbesuchen in den Westerwald gehört. Da konnte man sich richtig vorstellen, in welchem "Kaff" das Haus stand!
Ich werde sicher auch noch was anderes von Isabel Abedi lesen. In einem von Davids Vorlesebüchern ist auch eine Geschichte von ihr drinn und die war wunderschön!

_________________
Grüße von Jule :huhuu

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 12:40 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 23:24
Beiträge: 778
Wohnort: Mauer & Bottrop
Da gibt es ja auch diesen wunderschönen Adventskalender von ihr.
"Das Sternenkind Merope".
Bei den Hörbüchern habe ich (Rabea) es schon vorgestellt.



LG
Rabea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 16:53 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ich habe Whisper jetzt auch gelesen und es gefällt mir sehr gut! -> Ein bißchen Spannung, ein bißchen Gänsehaut, ein bißchen Magie und ein bißchen Liebesgeschichte. Rundum gelungene Mischung würde ich sagen!

@ Rabea: Hast Du Imago inzwischen gelesen?

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 17:51 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe noch nicht mal Whisper zu Ende gelesen :rotwerd.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 23:43 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich hab Whisper endlich durch ... es war nicht schlecht, aber mir definitv zu nervaufreibend :blassvorschreck .
Ich hatte das Buch irgendwann spät ausgelesen und musste dann nochmal zum Tö und bin bald gestorben, weil ich nochmal aus meinem Bett raus musste :rotwerd.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 23:45 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Rabea: Ups... dann liest Du ISOLA besser nicht so spät am Abend..... :fg :zwinkern :knuddel

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 23:50 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich glaube, ich lese vorerst von ihr gar nichts mehr :scheu .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:53 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Bianca hat geschrieben:
Über die Bücher von Isabel Abedi bin ich vor einiger Zeit in unserer Buchhandlung gestolpert. Am meisten würde mich ihr neuester Band interessieren:

Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Kennt jemand von Euch das Buch oder ein anderes von Isabel Abedi?!


Die Anfrage ist ja schon etwas her, aber jetzt kann ich etwas dazu schreiben.

Ich hatte bisher nichts von Isabel Abedi gelesen, aber als mich eine Freundin Freitag auf der Buchmesse fragte, ob ich mit zur Lesung von Lucian komme, dachte ich, klar, warum nicht.
Und ich ahbe es keine Sekunde bereut. Die Lesung war gleich morgens um halb 11, deswegen sind wir direkt hin, als wir auf der Messe ankamen. 20 Minuten vor beginn suchten wir uns also einen Platz, und zu dem Zeitpunkt waren auch Isabel Abedi und ihr Mann Eduardo Macedo da. Und Eduardo spielte schon auf seiner Gitarre, richtig schön. Die Lesung wurde nämlich genau wie das Hörbuch von seiner Musik begleitet. Die Lesung war dann auch unglaublich toll, Isabel Abedi liest klasse, und ihre raue Stimme und Eduardo Macedos Musik haben super zu der Geschichte gepasst.

Na ja, danach konnte ich natürlich nicht widerstehen, und ich ahbe das Buch gekauft und signieren lassen. Auf der Heimfahrt gestern habe ich es dann gelesen, das heißt, jetzt fehlen mir noch etwa 50 Seiten. Und die ganze Zeit hatte ich Isabels Stimme und Eduardos Musik im Ohr, richtig toll.
Die Geschichte selbst ist auch einfach wunderschön. Und auch gar nicht nervenaufreibend wie ja wohl ihre anderen Geschichten.
Ich kann Lucian empfehlen, eine schöne nicht alltägliche Liebesgeschichte und ich mag die Vorstellung von dem, worum es geht (was zu verraten hier aber zu weit gehen würde).

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 15:40 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Um das Buch schleiche ich schon herum seit ich es in Frankfurt auf der Buchmesse gesehen habe. Ich glaube bei nächster Gelegenheit werde ich zuschlagen :grins

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 22:03 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Ja, mach das. Ich bin gerade fertig geworden und fand es wirklich wunderschön! Mal sehen, ob ich mich an die gruseligen Bücher von ihr auch irgendwann wage.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 22:06 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich hab jedenfalls Whisper hier liegen. Ohne den Thread hier hätte ich es vermutlich nie ausgehliehen (ist aus der Bücherei), aber durch den Thread hier habe ich jetzt auch "Angst", damit anzufangen! (Obwohl meine Schwester meinte, das hätte neulich eine in ihrer 6. Klasse vorgestellt...)

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 18:59 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Nadja, keine Angst haben :knuddel

Es ist überhaupt nicht schlimm (auch wenn Rabea jetzt was anderes behaupten würde. Aber die ist ja im Urlaub :chen)
Wenn meine Tochter es "überlebt" hat, ohne größere Zustände, dann ist es nicht so schlimm

Rabea, ich weiß wirklich immer noch nicht, warum du es so gruselig gefunden hast :kuss

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 22:30 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Wird irgendjemand gequält oder misshandelt? (Antwort gerne auch per PN.) Dann bringe ich es ungelesen zurück.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 13:23 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Ist zwar schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber :nee

Ich fand es jetzt auch nicht so gruselig, dabei lese ich ja wenig Thriller etc.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 13:22 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
NEIN!!!!! Absolut nicht!
Ich hab Rabea übrigens nochmal gefragt, was sie so schlimm an den Büchern fand und sie meinte, es wäre eine "unheimliche" Grundstimmung, die während des ganzen Buches zu spüren war.

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 22:29 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich bin in dieser Hinsicht "sehr zart besaitet", Nadja.
Ich gucke auch nicht gern Thriller im Fernsehen und irgendwie hat mich Whisper unheimlich aufgewühlt und ich hatte ständig das Gefühl, gleich passiert es, gleich passiert es, aber es ist nicht passiert. Nur die Spannung war da und hat mich ganz kirre gemacht und erst zum Schluss des Buches löst sich dann alles auf.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 15:28 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Zitat:
Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.


Weil mich die Beschreibung angelacht hat, habe ich vor Kurzem "Lucian" gelesen. Leider war ich ein kleines Bisschen enttäuscht: Das Buch hat mich einfach nicht mitgerissen. Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen (was zeigt, dass es schon okay war), aber werde es sicherlich kein zweites Mal zur Hand nehmen.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 09:26 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
:danke für die Antworten. Ich lese eigentlich ganz gerne Thriller (lieber als Krimis auf jeden Fall) und werde mich dann demnächst mal dran machen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 10:13 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Ich muss hier mal was ganz Blödes loswerden. Bisher habe ich um die Bücher von dieser Autorin einen Bogen gemacht, obwohl mich eure Rezensionen eigentlich neugierig gemacht haben.
Aber der Name erinnert mich ganz schrecklich an eine Szene aus den Geheimnis-Büchern von Enid Blyton und ich kann (bisher) nicht darüber hinwegkommen:
Dicki rät Ern, dem etwas schlichten Neffen von Wegda, er sollte doch Sprechübungen machen, um besser "Pösie" dichten zu können, und dann murmelt Ern immer "Abeldiabeldiabeldi" vor sich hin.... :rolleyes

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 16:34 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Schussel: :hihihi :hihihi :hihihi
@ Alle: Ich mag auch keine Thriller, Horrorfilme & Co. .... aber die Bücher von Isabel Abedi sind definiv anders!!

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 11:27 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Ich kann "Isola" absolut empfehlen :daumen

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 12:35 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
In unserer Stadt wurde vor wenigen Tagen von Kindergartenkindern der Bilderbuchpreis unserer Stadt vergeben: Er ging an Isabel Abedi und Dagmar Henze für "Schlawatz, der Traumwunscherfüller".

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 21:09 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Mittlerweile habe ich "Whisper" auch gelesen. So gruselig fand ich es dann aber doch nicht, eher ein bisschen schwülstig. Es hat mich an die Geschichten in denise mystery erinnert. Die gab es in den Achtzigern und Neunzigern als Ableger der denise-Hefte aus dem Cora-Verlag. Kann sich noch jemand daran erinnern?

Am Anfang dachte ich auch, dass das Buch in den USA spielt - die Namen klingen so amerikanisch (Kat - Gilbert - Noa).

Und zur Handung: Eliza hätte für ihr hinterhältiges Spiel zumindest eine Tracht Prügel verdient gehabt. Was sie damit wohl bezwecken wollte?

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 21:17 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Denise Mystery ? :chen Supi die habe ich früher total gerne gelesen. Da wird es wirklich Zeit das ich mir das Buch kaufe :grins

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 10:14 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 00:06
Beiträge: 315
Wohnort: München
Angeregt durch diesen Thread habe ich jetzt auch ein paar "Isabelabedis" gelesen:
1. Whisper: fand ich sehr spannend, aber teilweise für ein Jugendbuch (v.a. 7. Klasse) schon etwas heftig, v.a. da manche eher krassen Themen nur so angeschnitten wurden.
2. Isola: Hat mir persönlich am Besten gefallen, auch sehr, sehr spannend und hintergründig!
Insgesamt finde ich auch den Schreibstil der Autorin einfach nur schön und gut lesbar, ohne banal zu sein.
3. Imago habe ich deshalb auch gezielt daraufhin gelesen, ob es sich als Klassenlektüre für die 7. Klasse eigne. Nach(denn die anderen beiden finde ich da einfach noch zu früh), fand es auch wieder sehr schön und auch spannend, wenn auch auf weniger unheimliche Art. Außerdem sind mir schon beim Lesen ganz viele Einfälle dazu gekommen, was und wie ich im Unterricht behandeln könnte. Nächste Woche mir anfange ich dann an, bin gespannt, was meine Schüler davon halten. Hat jemand hierzu schon das Hörbuch gehört? Ich überlege, es mir anzuschaffen, um dann auch mal eine Szene im Unterricht zu hören!

_________________
LG
Inka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:02 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 00:06
Beiträge: 315
Wohnort: München
Meine Klasse (8.) möchte gerne "Whisper" lesen - war ihr eigener Vorschlag, der mir aber gut passt. Hat jemand von euch das Hörbuch und könnte es mir leihen?

_________________
LG
Inka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isabel Abedi
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:32 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2010, 01:32
Beiträge: 153
Wohnort: Bottrop
@ Inka :pn

_________________
Lieben Gruß
Lisa


Der Mensch sollte lesen, wozu es ihn gerade treibt; was er nur aus Pflichtgefühl liest, wird ihm wenig nützen.
(Francois de la Rochefoucauld)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Isabel Allende
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Isabel Abedi Wendebilderbücher
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Katharina
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz